Wednesday, May 7th 2025, 6:38am UTC+2

You are not logged in.


Dittmeyer2K

Unregistered

16

Tuesday, August 19th 2003, 2:09am

Also zeigt mir einen 125cc 2T der ohne Drehzal richtig abgeht. Und selbst bei 4T's (125er) fährt man eher auf Drehzahl.

Ich bin auch der Meinung, dass man beides haben sollte. Muss anner Ampel schon recht zügig vom fleck kommen, nütz aber auch nich wenn dann bei 120 oder ende ist.
  • Go to the top of the page

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 4,905

Location: 36088 Hünfeld

17

Tuesday, August 19th 2003, 9:02am

@ Topic:

Beschleunigung!

Ich fahr einen Zahn mehr am Ritzel, weils mir sonst echt zu kurz is zum Fahren und in der Beschleunigung schickt das immernoch allemal.

Topspeed zwischen 120 und 130 - könnte man mehr draus machen ... mein Krümmer is net optimal.

edit: Gesamtübersetzung 17/57
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK

This post has been edited 1 times, last edit by "Speedfreak" (Aug 19th 2003, 9:04am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 2,626

Bike: NSR, 325ti

Location: torgau/rüsselsheim

18

Tuesday, August 19th 2003, 9:45am

Quoted

Original von Dark Dog
Boar fährste mit 10000U/min an? :D


wenn es sein muss :] :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 26th 2003

Posts: 184

Bike: Honda NSR 125,Aprilia RS 250

Location: Gelsenkirchen

19

Tuesday, August 19th 2003, 11:55am

Quoted

Original von Bonokiller

Quoted

Original von Dark Dog
Boar fährste mit 10000U/min an? :D


wenn es sein muss :] :rolleyes:


Dein Getriebe bedankt sich :))
:)40 Power is nothing without control :)18
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2002

Posts: 4,975

Bike: ^^ eliminiert

Location: Bremen

20

Tuesday, August 19th 2003, 12:03pm

Quoted

Original von Dark Dog

Quoted

Original von Bonokiller

Quoted

Original von Dark Dog
Boar fährste mit 10000U/min an? :D


wenn es sein muss :] :rolleyes:


Dein Getriebe bedankt sich :))

geht das nicht eher auf die kupplung? bei ampelrennen... ist klar das man so anfährt :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 13th 2001

Posts: 1,696

Bike: 180er Rööllär

Location: Emsdetten (NRW)

21

Tuesday, August 19th 2003, 12:16pm

ich habe 13/45 beschleunigt gut und topspeed
liegt bei 150kmh.....
Ich mache KEINE Schreibfehler!!! Ich bin nur Kreativ!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 26th 2003

Posts: 184

Bike: Honda NSR 125,Aprilia RS 250

Location: Gelsenkirchen

22

Tuesday, August 19th 2003, 6:36pm

Auf beides klar!
Der Kupplung ist das aber egal! :daumen:
:)40 Power is nothing without control :)18
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 1,296

Bike: Honda NSR ´01

Location: In der Stadt, wo CartRS auch wohnt!

23

Tuesday, August 19th 2003, 7:53pm

topspeed ist wichtig, beschleunigung wichtiger, zusammen ist es ne gute mischung wie schon einige andere hier auch sagten, ausreichend topspeed sollte schon vorhanden sein, aber die beschleunigung is wichtiger.
MFG
Nelson
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 2,626

Bike: NSR, 325ti

Location: torgau/rüsselsheim

24

Wednesday, August 20th 2003, 10:25am

das getriebe wirdsnicht sonderlich interessieren, wie ich anfahre
ok, der kupplung wirds nicht ganz so gefallen
nicht umsonst heißt es "kupplung schleifen" lassen, und was schleifen bedeutet, kannst du dir ja vorstellen :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Angus

Unregistered

25

Wednesday, August 20th 2003, 11:31am

Quoted

Original von Dark Dog

Quoted

Original von Angus
Beschleunigung. Die darf aber nciht das Resultat hoher Drehzahlen, sondern nur von Drehmoment sein.
Mir persönlich würde eine Topspeed von 180-200 völlig reichen, die kann man eh kaum fahren.



Ne ist klar! :daumen:
Bei 650ccm ist drehzahl nicht die Welt besonders bei einem 1 Zylinder mit 4Takt
Wir haben halt ^^nur^^ 125ccm und müssen das halt mit hohen Drehzahlen wett machen! :)18



Ja ist klar, unter 7000 ging bei meiner TDR auch nichts. Das war gegen Ende ziemlich nervig.
Bei 7000 fängt bei mir jetzt fast der rote an.... :daumen:
Ich hab das max Drehmoment (51NM) schon bei 3700, das macht Laune.
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

26

Wednesday, August 20th 2003, 11:41am

hab mir jetzt erstma nix durchgelesen *faulbin*

aber ganz klar vmax.
also von der übersetzung her ne größere. Wenn du die Leistung hast um ne hohe vmax zu erreichen, dann tu das auf jeden Fall. Dann wird auch deine Beschleunigung besser. JAAA, is nunmal so (vorrausgesetzt man fährt ganz offen).

fährst du ne kleine übersetzung, bremst du dich selbst aus. Du kommst zwar sehr schnell in den Bereich wo die Karre ordentlich Leistung hat, bist aber schneller wieder draußen als du gucken kannst. Und dann kommste mim Schalten nicht hinterher.

Fährste ne etwas größere Übersetzung, dann schießt dir die Drehzahl nicht so schnell oben raus, dafür jagt der Tacho schön schnell nach oben. Beim Ampelstart muss man allerdings die Kupplung länger schleifen lassen und wenn se dir reinspringt isses eh vorbei ^^

und jetzt kommt mir nicht mit euren gesetzen, die treffen bei großen ps-starken maschinen zu die vorne rein eine viel größere übersetzung haben (da denk ich grad an den alten streit thread mit pidello, der mir das weiß machen wollte).

Ach ja, das da oben ist nicht einfach willkürlich aus der Luft gegriffen sondern basiert auf der Praxis.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 26th 2003

Posts: 184

Bike: Honda NSR 125,Aprilia RS 250

Location: Gelsenkirchen

27

Wednesday, August 20th 2003, 2:10pm

Quoted

Original von Bonokiller
das getriebe wirdsnicht sonderlich interessieren, wie ich anfahre
ok, der kupplung wirds nicht ganz so gefallen
nicht umsonst heißt es "kupplung schleifen" lassen, und was schleifen bedeutet, kannst du dir ja vorstellen :rolleyes:


Schleifen lass ich selten!
Lass bei 5000U/min ruckartig los! :D
:)40 Power is nothing without control :)18
  • Go to the top of the page

Wicked

Unregistered

28

Thursday, August 21st 2003, 6:49am

hab 14/52 läuft ca 105-110 laut tacho bei 11.000upm
iss in der beschleunigung n bisschen lahmer als als unser oller volvo 850

und bald kommt der pro-race, und ne längere übersetzung rein :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 26th 2003

Posts: 184

Bike: Honda NSR 125,Aprilia RS 250

Location: Gelsenkirchen

29

Thursday, August 21st 2003, 11:02am

Quoted

Original von Wicked
hab 14/52 läuft ca 105-110 laut tacho bei 11.000upm
iss in der beschleunigung n bisschen lahmer als als unser oller volvo 850

und bald kommt der pro-race, und ne längere übersetzung rein :D


Was!14/52 ist schon mehr als genug!!!!
Solltest 14/35 oder ein bißchen mehr nehmen!
Du hast doch keine 45Ps am rad oder? 8o
:)40 Power is nothing without control :)18
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

30

Thursday, August 21st 2003, 11:29am

Quoted

Original von Dark Dog

Quoted

Original von Wicked
hab 14/52 läuft ca 105-110 laut tacho bei 11.000upm
iss in der beschleunigung n bisschen lahmer als als unser oller volvo 850

und bald kommt der pro-race, und ne längere übersetzung rein :D


Was!14/52 ist schon mehr als genug!!!!
Solltest 14/35 oder ein bißchen mehr nehmen!
Du hast doch keine 45Ps am rad oder? 8o


14/35 ist weeesentlich länger als 14/52

es kommt ja nicht nur auf die Sekundärübersetzung sondern auch aufs Getriebe.

ich hab 16/39
Auch net so viel anders als bei einigen hier ...
  • Go to the top of the page

Rate this thread