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1

Saturday, November 8th 2003, 11:52am

neue Reifen und fahren

ao wollte heut mal ne kleine ausfahrt machen,
hab en neuen satz reifen drauf ( pirelli mtr)

bin ca 30km schon mitgefahren...
und wollt wissen wie weit ichs denn heute mit reiben kann
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"
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TZR Maniac

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2

Saturday, November 8th 2003, 1:40pm

Würd trotzdem noch vorsichtig fahren, vor allem wenn es nass is. Hast ja noch diese schicht drauf. Ab 100km kannst wieder feuer geben :D
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3

Saturday, November 8th 2003, 2:10pm

du musst eben in jedem schräglagenbereich mal langsam fahren... man kann es ja nicht an den km festmachen. fährste 100 km nur geradeaus, kannste dann nicht eben knieschleifen...
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4

Saturday, November 8th 2003, 2:30pm

war eben unterwegs, naja is ging aber trorzdem nich wirklich gut, der belag am rand ist fast schon weg, muss noch paar mal fahren gehen, dann gehts wieder
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"
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Tutti

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5

Saturday, November 8th 2003, 2:43pm

Bei den Temperaturen würd ich persönlich gar nicht fahren.
Aber wenn du fahren willst würd ich da nicht tief gehen, die Reifen werden nicht warm und bekommen keinen Grip. Dazu kommt, dass der Teer kalt ist.
Naja musst du wissen.

Übrigens an KM angaben kann man nicht zählöen wie weit man runter kann.
Ich kann nach 30km den Reifen an der Kante haben oder nach 500km ... je nachdem wie man fährt.
Langsam steigern ist die Devise.
Aber bitte nicht bei diesen Temperaturen!
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Marco

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6

Saturday, November 8th 2003, 3:20pm

ihr mit eurem bla bla...

reifen macht man drauf und tastet sich eben langsam bis zu anschlag, das geht auffer Rennstrecke innerhalb von 3 Runden, nach einer runde sind reifen warm, nach 2 heiss und in der dritten fährt man eben bis zum rand und fertig...

immer dieses blub blub, einfach fahren und fertig..
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Tutti

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7

Saturday, November 8th 2003, 3:26pm

Auf der Straße bekommste aber die Reifen normal nicht soo warm und die Reibung der Straße ist auch geringer .. Da wäre ich vorsichtiger.
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8

Saturday, November 8th 2003, 3:49pm

nee sie tour war mal zum abschluss, weil, die sonne eben so schön geschiehen hat bin ich nochmal 60 km gefahren.
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"
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9

Saturday, November 8th 2003, 7:19pm

sind eigentlich auch sclicks (ohne profil) für die straße erlaubt wenn es nicht regnet und die sonne shceint?
nichts über

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Tutti

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10

Saturday, November 8th 2003, 7:27pm

Quoted

Original von Atomic
sind eigentlich auch sclicks (ohne profil) für die straße erlaubt wenn es nicht regnet und die sonne shceint?


rofl gewiss nicht.
Was meinste warum eine Mindestprofiltiefe von 1.6mm (bzw 1mm bei LKrads) vorgeschrieben ist?
Außerdem kann man immer plötzlich in Regen kommen ..
Slicks sind bei normaler Fahrweise aufd er Straße außerdem eh beschissen, weil du die so nicht warm bekommst.

Wie kommt man auf so ne Idee? :rolleyes:
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11

Saturday, November 8th 2003, 7:35pm

Quoted

Original von Tutti

Quoted

Original von Atomic
sind eigentlich auch sclicks (ohne profil) für die straße erlaubt wenn es nicht regnet und die sonne shceint?


rofl gewiss nicht.
Was meinste warum eine Mindestprofiltiefe von 1.6mm (bzw 1mm bei LKrads) vorgeschrieben ist?
Außerdem kann man immer plötzlich in Regen kommen ..
Slicks sind bei normaler Fahrweise aufd er Straße außerdem eh beschissen, weil du die so nicht warm bekommst.

Wie kommt man auf so ne Idee? :rolleyes:


Wie sagt man so schön dazu......Eisdielenposer....
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12

Saturday, November 8th 2003, 10:18pm

war doch ne ganz normale frage!

wie ich auf das komm: man hat mehr grip auf dem trockenen, so außergewöhnlich?
nichts über

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ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

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13

Saturday, November 8th 2003, 10:21pm

Solange man da fährt wo es eben ist, gibt es auch keine maximale Tieferlegung beim Auto 8o
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
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Tutti

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14

Sunday, November 9th 2003, 2:33am

Quoted

Original von Atomic
war doch ne ganz normale frage!

wie ich auf das komm: man hat mehr grip auf dem trockenen, so außergewöhnlich?


Der Grip ist auc h nur mehr, wenn der Reifen entsprechend heiß ist.
Kalt hat jeder Straßenreifen viel mehr Grip als nen Rennslicks :rolleyes:
Und Warmfahren ist auch nicht so einfach wie mit nem Straßenreifen bei nem Slick, und auif der Straße bekommste den auch nicht auf Betriebstemperatur.
Dann lieber nen Supercorsa die haben schon geilen Grip und ausreichend genug für Straße.
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15

Sunday, November 9th 2003, 11:30am

wieso bekommt man den schlechter warm? die mischung von denen ist schließlich noch weicher da es nur für ein rennen reichen muss und desto schneller müsste der eigentlich auch heiß werden.

schon komisch wieviel dann so ein straßenreifen für verschleiß haben muss wenn der jedes mal heiß wird dann die belastung...und das ein jahr lang hält
nichts über

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