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Date of registration: Oct 12th 2002

Posts: 463

Bike: Suzuki GSF600N

Location: Baden Württemberg

16

Monday, December 15th 2003, 6:33pm

Quoted

Original von NEMESIS
wo hast du lehre gemacht bzw. wo bist du grad ?


etliche praktikas in 2rad-werkstätten, darunter auch beim ktm vertragshändler wo wirklich zu 90% an 2t möhren geschraubt wird oder kleine werkstatt die vom mofa bis zu hayabusa alles macht.

ansonsten lehre:
erst war ich in ner vag-werkstatt (vw, audi, skoda, usw.) lehrverhältnis wurden dann aber aufgrund von firmeninterner probleme aufgelöst.

jetzt bin ich in ner kleinen lustigen, freien werkstatt mit 3 angestellten + mir, ist wirklich ideal. in ner freien werkstatt lernt man viel mehr als bei irgendwelchen vertragswerkstätten wo man eh nur an golf und polo rumschraubt, außerdem bringt n kleiner betrieb den vorteil dass man relativ viel schon als lehrling selbstständig machen darf und net nur dem meister hinterher rennen.

und halt berufsschule
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Blackrider

Unregistered

17

Monday, December 15th 2003, 6:41pm

ich hab schon als dreikäsehoch immer gern alles auseinander genommen :D

ist jetz nich anders :P

teils durch mein Werkstattbuch, teils vonner Werke wo ichn Mech ma gefragt hab, FOREN sehr wichtig.

Aber eben viel aus bastelerfahrung, nie was auseinandernehmen wenn sich net merkt wo was hingehört
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Date of registration: Sep 30th 2003

Posts: 313

Bike: Daytona 1200 / RSV 1000R

Location: Aargau

18

Monday, December 15th 2003, 7:03pm

durch meine kochlehre :daumen:

Nein spass bei seite mit 14 hat mir mein Vater geholfen den zilinder meines puch x 30 (2 gang handgeschaltet ;) ) zu entfernen und zu tunen.

1 monat später hat ich nen proma 70ccm da durfte ich so alle 2 monate das hintere speichenrad wechseln
die waren immer ausgerissen.

Und da habich auch diverse kurbelwellen zilinder usw geschlissen. dann Kam der scooter.

Heute binn ich soweit dass ich vom normalen 125ccm bis hind zuner vollautomatischen sig 500 (im rest von europa ist mankrass wenn man sich eine auf nem swarzmarkt en sturmgewehr holt. In der Schweiz kannst du mit 16 auf staatskosten eins mit nachhause nehmen und wirst darauf ausgebildet :D man muss es leider nach der schisssesaison abgeben bis man 20 ist dann kriegst dus geschenkt :D .) alles auseinandernehmen kann.
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Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

19

Tuesday, December 16th 2003, 8:30am

Quoted

Original von headless

Quoted

Original von NEMESIS
wo hast du lehre gemacht bzw. wo bist du grad ?


etliche praktikas in 2rad-werkstätten, darunter auch beim ktm vertragshändler wo wirklich zu 90% an 2t möhren geschraubt wird oder kleine werkstatt die vom mofa bis zu hayabusa alles macht.

ansonsten lehre:
erst war ich in ner vag-werkstatt (vw, audi, skoda, usw.) lehrverhältnis wurden dann aber aufgrund von firmeninterner probleme aufgelöst.

jetzt bin ich in ner kleinen lustigen, freien werkstatt mit 3 angestellten + mir, ist wirklich ideal. in ner freien werkstatt lernt man viel mehr als bei irgendwelchen vertragswerkstätten wo man eh nur an golf und polo rumschraubt, außerdem bringt n kleiner betrieb den vorteil dass man relativ viel schon als lehrling selbstständig machen darf und net nur dem meister hinterher rennen.

und halt berufsschule


jo freie werkstätten rulen

nur das ich in ner motorradwerkstatt lerne jetzt aber leider zwecks schliessung meiner firma zu einem honda vertragshändler muss wo ich auch an autos ran muss
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
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Date of registration: Sep 1st 2003

Posts: 270

Bike: Yamaha FZ6 2005

Location: Nürnberg

20

Friday, December 19th 2003, 11:16am

Von meinem Vater :D Der is elektroniker und versteht was von solchen Sachen. Und mit ihm mach ich halt immer meinen Kundendienst. Aber ausser der Elektronik hab ich nich wirklich viel Ahnung...Tuning und so, Teile etc.
Zitat: Ich mein halt bloß weil halt ich hab halt des so net gemeint, halt weil ich des halt net gerafft hab...

:daumen: alles, was hochfliegt, kommt auch wieder runter!:daumen:

8) :daumen:Frauen-Power!!!!! :daumen: 8)
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Date of registration: Aug 7th 2003

Posts: 3,760

Location: Bayern

21

Monday, January 12th 2004, 5:18pm

Danke für die vielen Antworten :-)
Werd mich demnächst mal nach ein paar Büchern umsehen und hoffe mal dass ich am Ende meiner ersten Saison schon etwas schlauer bin was den Bereich Motorrad angeht.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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Quattro

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22

Monday, January 12th 2004, 6:05pm

bin mit dem wissen geboren
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Angus

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23

Tuesday, January 13th 2004, 9:17pm

Also vieles weiss ich von meinem dad, gelernter KFZ Mechaniker und selber 15 Jahre Motorrad gefahren.

Was ist denn mit deinen Eltern (oder vielmehr mit deienm Vater ;) ), hat der keine Ahnung?
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Date of registration: Aug 7th 2003

Posts: 3,760

Location: Bayern

24

Wednesday, January 14th 2004, 2:26pm

Quoted

Original von Angus
Also vieles weiss ich von meinem dad, gelernter KFZ Mechaniker und selber 15 Jahre Motorrad gefahren.

Was ist denn mit deinen Eltern (oder vielmehr mit deienm Vater ;) ), hat der keine Ahnung?

Doch,mein Vater hat schon Ahnung,fährt ja selbst ne Gixxer.Aber der weiß halt auch nicht alles,insbesondere was 2 T betrifft.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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Date of registration: Aug 18th 2002

Posts: 261

Bike: RG 500, RGV 250, RD 350 YPVS

Location: Darmstadt

25

Wednesday, January 14th 2004, 7:36pm

Lehre als Zweiradmechaniker, von Vater, Literatur
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Date of registration: Nov 11th 2001

Posts: 1,010

Bike: Kawasaki ZXR 400

Location: 22045 HH

26

Wednesday, January 14th 2004, 8:55pm

Ja einfach rangesetzt und versucht es am Moped zuvertsehen!

Angefangen habe ich mit 14 und einer Simson Schwalbe, die Komplett ausseinander gebaut(Komplett auch motor) naja was ich nicht verstanden habe(konnte) habe ich in Forums nachgefargt oder in Bühern gelesen!
Da hab ich dann auch Kolben Zylinder gewechselt! Und das dingens läuft immer noch!
Bin aber jetzt der meinung(bei allem was mehr als 50ccm hat) mit dem motor sollte man Ohne rihtiger Werksattt und kenntniss nicht selber machen, sondern Lieber wegbringen, und den Werkstatt mann fragen ob man den helfen kann!

meine werkstatt macht den motor mit mir zusammen neu, wenn ich zeit habe geh ich auch mal so hin helf(wenn ich frühschicht ahbe geh ich da meistens noch hin da meine Küche im gleichen Dorf ist wie seine Werke)

Wie gesagt das meiste lernt man sich im Praktischen an! Aber ein Forum wie dieses hier, wo jede seine Erfahrungen kund tun kann ist auch ne möglichkeit ne menge zu lernen!

schö
Schließ mich LOrd-Frittchen nur an Scheiß KMX
Sachs ZZ verkauft.
Mito auch verkauft!
Jetzt OPEL

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Date of registration: Apr 4th 2002

Posts: 1,892

Bike: tolle 750er

Location: Rosenheim

27

Wednesday, January 14th 2004, 11:05pm

Ja, das finde ich auch. Lernen sollte man unbedingt bei nem kleinen Motorrad. Gut sind so Moppeds oder diese Kinderenduros weil die keine oder fast keine Elektronik haben und total einfach aufgebaut sind.
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