Hallo!
Meine Frage welche der beiden 125ér Honda NSR od. Yamaha TDR ist die "bessere" hinsichtlich Leistung (Entdrosseln), Fahrwerk, Praxistauglichkeit (Verbrauch, Servicekosten, Amaturenanordnung udgl.)wer hat diesbezüglich schon erfahrungen über die beiden gesammelt und gibt diese an mich weiter?
Danke
Robert
Also ich denke, dass man die beiden nicht sooo gut vergleichenkann, weil die eine n racer ist und die andere eher so ne art tourer...
Kommt halt drauf an was du lieber hast:
Bist du eher zügig unterwegs und willst so richtig schub haben, dann solltest du die NSR nehmen...ausserdem solltest du die später auch besser wieder los werden können, wenn du dann mal ne grössere wilst
Wenn du eher so richtig gemütlich und bequem unterwegs sein willst, solltest du die TDR nehmen...
CYA
Es gibt Tage, da verliert man -
Es gibt Tage, da gewinnen die anderen -
Und es gibt Tage, da kann man gar nicht gewinnen!
Danke für Deine schnelle Antwort Tendiere eher in richtung TDR wie sieht es mit Handling aus kann man mit der TDR auch mal Sportlicher unterwegs sein? macht da das Fahrwerk auch mit? ist beim Durchzug sehr viel unterschied zwischen den beiden? wie sieht das ganze "Entdrosselt" aus? hab gelesen die TDR kommt dann so auf 23PS stimmt das? hast Du villeicht auch ne Ahnung über die Preise von "Zubehör,Tuningteilen,Servicekosten" Danke
Mfg
Robert
Gemütlich und ruhig unterwegs auf der TDR ... *lol* ...
Tut mir leid euch enttäuschen zu müssen , aber vom Anzug her ist die TDR doch ziemlich gut , und sportlich ist man mit der eigentlich immer unterwegs. Hat halt nur nen bisschen weniger Leistung und ist ein wenig geländegängiger.
@ TheChris : Schlag doch mal im Modforum vor dass übers Forum ganz fett geschrieben wird : Alles ist hässlich , nur meine NSR ist schön ...
Ganz offen hat die TDR 24 PS, die NSR auch (oder waren es 24,5?). Der Anzug ist im Serienzustand ungefähr gleich (gedrosselt ist es bei der TDR viel besser - ich spreche aus Erfahrung)! Top-Speed (entdrosselt) dürfte bei der NSR höher sein, kann man durch andere Übersetzung aber auch angleichen. Zuverlässig sind wohl beide Motoren.
Ich würde meine TDR jedenfalls nicht tauschen; würde ich über einen Sportler nachdenken, wäre es entweder die TZR oder RS.
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Also aussehen is die Nsr besser!
TDr sieht echt net toll aus! auf bildern hatte die mir schon eher zugesagt aber als ich sie dann in echt gesehen habe *kotz*
und den arroganten Spaten von wegen Racer super bwwwwwwwwöfffffz kann ich mal raten sich auf ne TDR zu setzen. Gedrosselt rockt man damit jede (gedrosselte) RS.
Mit soner beschissenen Ausdrucksweise von wegen "mein Mopped ist das beste der Rest nur Schrott" eckt man doch an ist doch klar.
TDR geht auf 24Ps auf NSR auch.
Das Fahrwerk macht verdammt viel mit ist ein Deltaboxrahmen (hat auch die 850er TDM von Yamaha). Sportlich ist kein Problem die fährt sich klasse und auch entspannter als ein Sportler.