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Der_XTC

Das_Kind

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1

Sunday, August 29th 2004, 1:46pm

Rollerproblem

Also ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem Roller, gehört eigentlich nicht hierher aber ok :daumen:.

Der Roller springt ohne Probleme an, er fährt dann ca 1-2km, wird immer langsamer und geht schlussendlich aus. Mit Choke bleibt er an, dann aber nur mit ca 20km/h. Der komplette Roller rappelt überall, bin auch damit eine Proberunde gefahren. Normal fährt der Roller laut tacho umd die 60-70, jetzt zeigt er nur noch höchstens 50 an. In einer Werkstatt war er auch schon, wurde für 50 Euro eine Zündkerze getauscht und brachte trotzdem nichts. Dazu muss man sagen, dass der Roller noch nie leise war und nicht gerade vorsichtig behandelt wurde. Der Roller ist ein MBK Booster Baujahr 1999. Er hatte auch schon den einen und anderen Unfall, fuhr aber auch mit Blechschäden und klappern im Auspuff weiter :daumen:. Vielleicht kennt ja ein ehemaliger Rollerfahrer Abhilfe.
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paulepumanz

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2

Sunday, August 29th 2004, 1:49pm

Schreibs doch ins Rollerforum ! :daumen:

Und seit wann hat ein Roller Blech wo man Schäden habn kann? *g*



SOrry musste sein ! Vieleicht kann ja jemand helfen ! Ich nicht ! Sorry

This post has been edited 1 times, last edit by "paulepumanz" (Aug 29th 2004, 1:51pm)

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Der_XTC

Das_Kind

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3

Sunday, August 29th 2004, 1:54pm

Quoted

Original von paulepumanz
Schreibs doch ins Rollerforum ! :daumen:

Ne zu peinlich zum anmelden :daumen:

Quoted

Original von paulepumanz

Und seit wann hat ein Roller Blech wo man Schäden habn kann? *g*



SOrry musste sein !


Ups meinte eigentlich risse in der Verkleidung :daumen:
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4

Sunday, August 29th 2004, 1:58pm

also meine vorgehensweise bei solchen sachen ist immer folgende.

alles zerlegen und überprüfen, danach ma gucken wie dus wieder zusammenbekommst.
und bei dem problem, kollege hatte mal ähnliches, da war der luffi zu und gaser sah auch net besser aus.
also ma checken und reinigen.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
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5

Sunday, August 29th 2004, 2:00pm

Zu 99% zieht der Roller Falschluft! Entweder ist der ASS gerissen, Zylinderkopf undicht, Fußdichtung undicht, Luffi steckt nicht richtig oder Ähnliches.
was du morgen kannst besorgen, das mußt du nicht schon heute machen...
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Der_XTC

Das_Kind

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6

Sunday, August 29th 2004, 2:04pm

Quoted

Original von 4phonia
Zu 99% zieht der Roller Falschluft! Entweder ist der ASS gerissen, Zylinderkopf undicht, Fußdichtung undicht, Luffi steckt nicht richtig oder Ähnliches.


Kann man das alles selber reparieren (keine Ahnung von sowas)?

Und wenn nein- was wird das ungefähr kosten?
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Störtebecker

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7

Sunday, August 29th 2004, 2:05pm

einer aus meiner schule hatte auch mal sowas. er hat mich an einem tag mal mit in die schule und nach haus genommen. dann lief der roller die ganze zeit gut und irgendwann ging er aus. dann konnten wir nur noch mit 20 weiter fahrn. dann ging gar nix mehr.... ich weiß nicht mehr genau was es war aber irgendwas am luftfilter etc. er sollte das ding nochmal in die werkstatt bringen.
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8

Sunday, August 29th 2004, 2:11pm

verdreckter vergaser-verdreckter luffi!

er sollte mal das gemisch prüfen, eventuell zieht er du viel-zu wenig luft!
ich denk aber eher zu viel, da das gemisch dann abmagert, und dann haut er joke rein und das gemisch wird zu fett, aber er kann weiterfahren !
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Der_XTC

Das_Kind

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9

Sunday, August 29th 2004, 2:14pm

Hm wenn ich mir das alles so anhöre ist die Werkstatt wohl der einzige Ausweg?
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10

Sunday, August 29th 2004, 2:23pm

sprüh mal start pilot auf den Ansaugstutzen wenn dann höher dreht als normal zieht er da falschluft.
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11

Sunday, August 29th 2004, 2:27pm

Quoted

Original von paulepumanz
Und seit wann hat ein Roller Blech wo man Schäden habn kann? *g*



Vespa ET Itensione (oder wie das Ding da heisst :rolleyes:)

Di Verkleidung ist fast komplett aus Blech, hat nen Kolloege von mir.
blup
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12

Sunday, August 29th 2004, 3:10pm

Quoted

Original von euer

Quoted

Original von paulepumanz
Und seit wann hat ein Roller Blech wo man Schäden habn kann? *g*



Vespa ET Itensione (oder wie das Ding da heisst :rolleyes:)

Di Verkleidung ist fast komplett aus Blech, hat nen Kolloege von mir.


ja die ist sehr aus blech.
bzw da ist rahmen und verkleidung ein und das selbe. so wie bei den alten vespas halt.

und die aktuelle heißt einfach et2
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
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13

Sunday, August 29th 2004, 9:39pm

wie wärs mal mit vergaser reinigen ? =)

hat oft schon wunder gebracht... ! :)

mfg, lamber
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14

Sunday, August 29th 2004, 9:40pm

und das wirst du ja wohl noch ohne werkstatt schaffen!
Checkt mein Hobby neben Motorrädern:

www.skipmasta.de und ab ins Forumm und checken was Projekt-Tim so alles gemacht hat!
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Wicked

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15

Sunday, August 29th 2004, 9:59pm

würd auch auf gemischaufbereitung tippen. kuck ma die zündlerze an. entweder zu fett, zu mager...
oder in seltenen fällen kolbenringe und auslass
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