Freitag, 2. Mai 2025, 14:48 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Rebell

unregistriert

16

Dienstag, 19. Oktober 2004, 10:21

hab beim ersten mal bestanden, war eigentlich ganz einfach und ging schnell
das einzige was ich falsch gemacht hab, war, dass ich in eine sackgasse gefahren bin. also wir sind einfach geradeaus gefahren und der fahrlehrer hat nix gesagt, er hat wohl erwartet, das ich selbst rechts vorher abbiege, aber ich bin dann gerade aus gefahren und wenn ich weiter gefahren wär, wär ich falsch rum in eine einbahnstraße gekommen, aber habs gesehn und bin einfach stehn geblieben und hab umgedreht... naja ich war bisschen unsicher

naja also ganz wichtig, immer auf stop schilder achten, das man auch ganz stehen bleibt und den fuß runter tut! und immer schulterblick machen für jedes manöver+blinken
und immer auf geschwindigkeit achten, auch wenns dir noch so lahm vorkommt..
und beim rechts bzw links abbiegen immer richtig einordnen


mein fahrlehrer meinte vor der prüfung, das ich noch mehr stunden in der stadt machen sollte, aber es waren irgendwie nicht viele termine zur verfügung. aufjedenfall sagte er dann, dass ich ziemlich gut gefahren bin und ich hab mich bei der prüfung eigentlich auch mehr angestrengt, als in den normalen fahrstunden. also für jede kleinigkeit schulterblick usw..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rebell« (19. Oktober 2004, 10:28)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2002

Beiträge: 4 458

Bike: Kawa ZR-7

Wohnort: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

17

Dienstag, 19. Oktober 2004, 11:15

mein fahrlehrer ist mit mir am tag vor der prüfung die gleiche strecke abgefahren...
hätte der das nich gemacht, wär ich da bestimmt durchgefallen... weil da waren schon n paar tücken
aber der prüfer war auf jedenfall korrekt :daumen:
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2004

Beiträge: 348

Bike: Honda CBR PC31 b schwarz/gelb

Wohnort: Hösel

18

Dienstag, 19. Oktober 2004, 14:37

so ich hatte den gleiche assi prüfer 4 mal

roller motorrad auto auto.

wer velbert innenstadt kennt weiss da es für unwissende keine schlimmere stadt geben kann als dort fahrprüufung zu machen. (einbahnstrassen bis der papst kommt)

mit den einbahnstrassen war ja auch nicht das problem. wenn ich rollerlappen mal aussen vorlasse war motorrad total simpel.

dann kam aber auto. ich steig in den wagen ein. will dem prüfer meine hand geben und der reagiert nichtmal drauf. fand ich schon top.
jo dann ging es los und gleichzeitg setzte dann auch der totale hagel ein. die gazen strassen weiss. ich denk klasse aber musste durch. alles kein problem. so 45 minuten gefahren und ich hatte so die eingebung das es bald wieder zum kaffee geht wo die prüfung enden sollte. kannte mich in velbert fast nicht aus. eg dachte ich es wäre nach 45 minuten vorbei. ja denkste. nochmal 5 minuten gefahren und dann fahren wir in die strasse rein die mir zum verhängnis wurde.

kurz zur situation: die strasse gleicht einer hauptstrasse. rechts alles voller schilder, auf dem boden waren keine pfeile zu entdecken wegen dem hagel und überall liefer leute querbeet.

dann les ich schon von weitem das schild anlieger frei unter einem rechtsabbieger schild. ist rechts jetzt linksabbieger frei oder gerade aus? naja egal ich fahr mal links. klong seh ich auch schon das nächste schild anlieger frei. mein prüfer sofort: nächster anlauf bitte!

ich dann quasi im kreis gefahren und nochmal auf diese besagte kreuzung zu. jetzt hatte ich mich zu entscheiden ob das anliegerschild für gerade aus oder rechts war. ich entschied mich dafür das es für rechts galt weils unter dem rechtsabbiegen schild angebracht war. meine vermutung hatte sich dann auch bestätigt nachdem 5 auto vor mir gerade aus fuhren.

auf einmal schrie der prüfer: öhhh schon wieder jetzt ist miene gedult auch am ende. das amchen sie in 2 woche nochmal neu. ich haette quasi von der hauptstrasse aus rechts in eine kleine nebenstrasse einbiegen müssen.

kurz nebenbei: es waren bis da schon 55 minuten vergangen.

dann eben kurz zum kaffee und furstiert wie ich war liess ich mich von vatter abholen. toll der prüfer.

2te autoprüfung genau so lange gefahren aber bestanden. arschloch :)

:daumen:
RS Termine 2006:

18. Mai Speer Racing Hheim gebucht
3/4 Juli Futz Racing Most gebucht
August/September noch offen


Mein Playboyponny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cbrschnippes« (19. Oktober 2004, 14:41)

  • Zum Seitenanfang

StunRocZ

unregistriert

19

Dienstag, 19. Oktober 2004, 15:10

Hehe, A1, A, B alle aufs erste mal bestanden :D Sowohl Theorie als auch Praktisch... Is ganz locker wenn du die Augen aufmachst und Konzentriert bist :daumen: Achja, ich hab zur Beruhigung immer ein Lied geträllert :-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. März 2004

Beiträge: 179

Bike: Alfa GTV

Wohnort: 53567

20

Dienstag, 19. Oktober 2004, 21:22

Bei mir wars so das ich dem Prüfer die Hand geben wollte aber der hat mich nur angemacht: "Ziehen sie ihre Handschuhe an damit wir anfagen können." Aber in einem Ton....! Und dann hab ich noch ganz vorsichtig gefragt ob er meinen Perso noch brauch. Dann hat der mich total angemotzt ich soll nicht quatschen sondern fahren.

Dann war ich so sauer auf den penner das ich mich extra angestrengt hab damit der mich jaaa nich durchfallen lassen kann. Hab dann auch alles gepackt... und ich musste irgendwie ALLE grundfahrübungen machen...! Im buch steht das man nur n paar machen muss... X( !

Naja... hab dann nach 50min bestanden!

Gehs einfach locker an und mach die um himmels willen keinen stress! Das is nur ne blöde Fuhrerscheinprüfung ^^ ! Da gibts vieeeeeel schlimmeres :-)
"boah bin ich gestern mitn 3er Golf voll fett in die kurve und gedriftet war voll easy musste nur gas geben voll der drift ey"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wasd« (19. Oktober 2004, 21:24)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Beiträge: 3 760

Wohnort: Bayern

21

Dienstag, 19. Oktober 2004, 21:42

Hmm,also was mir die Prüfung gerettet hat war die Tatsache dass ich ne Stunde warten musste.War recht nervös und aufm Weg zm Tüv hätts mich drei(drei!!! :rolleyes: ) mal durchgehaun und ich wär fast aufs Maul geflogen.Mein Fahrlehrer (der übrigends sowas von chillig drauf war :daumen: ) war etwas überrascht da die Fahrstunden sonst problemlos waren.Hat gemeint dass ich noch kurz warten muss und mich nich stressen soll,das passt nachher dann schon.Ich immer noch nervös wie Sau und die fahren los,hatte noch eine praktische Prüfung vor mir.Dauerte ne Stunde aber in der Zwischenzeit kam mein Vater vorbei,hab mit dem gelabert,er hat auch gemeint das wird schon,wenns dich durchhaut auch egal,machst halt nochmal.Jo,dann gings kurz darauf los,ich mit der Einstellung "was stress ich mich eigentlich,is doch nur ein bisschen Motorrad fahren" aufs Motorrad, losgefahren und weg war die Nervosität.Prüfung fehlerfrei bestanden und das is jetz über ein Jahr her :daumen:
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

22

Dienstag, 19. Oktober 2004, 22:05

mich hats 2 mal durch die praxis gehauen.
einmal weil ich bei den grundfahraufgaben, beim anfahren einer neuen übung kein schulterblick gemacht hab und nicht geblinkt hab.

und das zweite mal hats mich 3 minuten vor schluss anner kreuzung rausgehauen.
hab da wohl nem lkw die vorfahrt genommen beim abbiegen, ich bin immernoch der festen überzeugung das der kindestetns 50 m von der kreuzung weg war als ich zum abbiegen angesetzt hab, sprich in kreuzungsmitte war.

dritte mal hab ich nach grundfahraufgaben 10 minuten fahren durch ne siedlung, einbahnstrasse und autobahn bestanden. hatte mich erst falsch eingeordnet (mein glück, gings schneller zur dekra zurück) da meinte mein fahrleher noch ja ist egal bleib da stehen und drengte sich rüber.
als ich aus der grundfahraufgaben-strasse rauskam verklemmte sich das kabel vom vom funk im blinker das der klemmte ich aus panic wie nen bekloppter schulter blick gemacht und mir gedacht das wars, kurz vor der nächsten kreuzung das selbe. die beiden prüfer und lehrer) haben sich köstlich amüsiert übermich.
naja hab schon auf der autobahn kurz bevor wir wieder da waren angefangen zu fluchen weil ich dachte das ich durchgefallen bin.
naja als der prüfer sich von meinem fahrlehrer verabschiedete, die hand raushielt und mich beglückwünschte wollt ich erst sagen das ich mich gut alleine verarschen kann. aber meine unterschrifft wurde auch schnell gefordert so das ich dazu keine zeit mehr hatte.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SETO« (19. Oktober 2004, 22:07)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. November 2004

Beiträge: 243

Bike: Kawasaki ER-5

Wohnort: Lübeck

23

Montag, 8. November 2004, 15:40

Hmmm da gibts net viel .Der fahrlehrer würd sich schon was dabei gedacht haben die anzumelden.) Machs so wie du's die letzten mal gemacht hast.
Provokation ist relativ :)35
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2002

Beiträge: 1 267

24

Montag, 8. November 2004, 21:36

Zitat

Original von Race-XTC
bin zwar nich durchgefallen, aber ich hatte mordsschiss als ich an ner gerade gelb gewordenen ampel gebremst hab und bin vorne voll weggerutscht(war nass)... da dachte ich schon das es jetzt vorbei ist... aber der fahrlehrer hats schön geredet, wie gut ich ja reagiert hab, dass mich nich packe... ausserdem war mir dasselbe gerade aufm hinweg zur prüfung passiert...


tz weichei, bin in der prüfung(A1) bei gelb drüber und hab dann kurz danach auf so ner einbuchtung gewartet! hab sogar einmal net vorfahrt beachtet, war auch keiner hab halt net geguckt und bin trotzdem durch gekommen,
A-Prüfung hat bei mir 20 min gedauert dann wars fertig, B-Prüfung war auch ganz locker! halt immer das machen was auch in der fahrstunde war und keine scheiße dann is es normal
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beiträge: 1 179

Bike: Klappasaki ZX-9R

25

Montag, 8. November 2004, 22:49

Lol. Was habt ihr eigentlich immer angst bei Gelb drüber zu fahrn in der Prüfung? Lieber bei Gelb drüber als Vollbremsung.
Hab auch mal warten müssen weil ich vor nem Golf etwas knapper rausgefahren bin. Naja... und einmal kurz 40 statt 30 aber trotzdem bestanden, immer noch mit Lob dass ich gut gefahren bin.
mfg Smoki
:)11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoki« (8. November 2004, 22:50)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Beiträge: 4 061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

26

Montag, 22. November 2004, 10:44

Ich hab um 11.30 Uhr heute praktische Prüfung für A, ist irgendwie nen komisches Gefühl in meinem Bauch, was da nich hingehört:)20
blup
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Beiträge: 4 061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

27

Montag, 22. November 2004, 13:33

*Freu* geschafft

:)11:)11:)11:)11:)11:)11:)11:)11:)11:)11:)11:)11
blup
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

28

Montag, 22. November 2004, 13:59

Na also wer mit A1 durch die praktische A Prüfung fällt, der gehört wirklich geschlagen ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. November 2003

Beiträge: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Wohnort: Mannheim

29

Montag, 22. November 2004, 14:02

A1: beim ersten mal bestanden bei nem lockeren Prüfer

B: 1x durchgefallen beim rückwärts einparken in ne parktasche! man war ich sauer...lag aber hauptsächlich daran dass ich in der prüfung (!) auf nem anderem autp fahren musste als in den fahrstunden: Opel Astra anstatt V70 Kombi , was wirklich ein enormer Unterschied ist (man denke an den scheiss Kofferraum den man nicht sieht).

beim 2. mal bestanden, war aber auch ein lauer prüfer ;)

A: beim ersten mal bestanden an einem wunderschönen septembermorgen. "souverän gefahren" war das einzige kommentar (also bitte, A mit A1 vorher ist ja auch keine kunst)

.
  • Zum Seitenanfang

RaGaZzO

unregistriert

30

Montag, 22. November 2004, 14:09

Zitat

Original von Matthias
Na also wer mit A1 durch die praktische A Prüfung fällt, der gehört wirklich geschlagen ;)


hab es fast geschafft!!!!!


erstmal hab ich die übrungsaufgaben total versemmelt weil ich mir nicht merken konnte was ich wo machen musste (ausweichen mit kupplung, ausweichen mit kupllung ohne bremsen etc etc etc)

und weil ich einen straßenfeger überholen wollte der mit schritt geschwindigkeit vor mir fuhr, aber aber einen lkw der gerade aus einer einfahrt kam nicht sehen konnte. der fahrlehrer schrie nur "halt stop", der prüfer ließ mich trotzdem durch.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten