Freitag, 2. Mai 2025, 14:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 7. Dezember 2002

Beiträge: 476

Bike: Yamaha FZR 1000 EXUP Auto: Ford Mondeo Turnier und weitere...

Wohnort: nähe Nürnberg

31

Montag, 22. November 2004, 16:15

Zitat

Original von Smoki
Lol. Was habt ihr eigentlich immer angst bei Gelb drüber zu fahrn in der Prüfung? Lieber bei Gelb drüber als Vollbremsung.Hab auch mal warten müssen weil ich vor nem Golf etwas knapper rausgefahren bin. Naja... und einmal kurz 40 statt 30 aber trotzdem bestanden, immer noch mit Lob dass ich gut gefahren bin.
mfg Smoki


Vorsicht! des is nämlich abhängig von:

- abstand zur ampel
- geschwindigkeit
- zul. höchstgeschw. (-> dauer d. gelbphase)
- nachfolgender verkehr
- zustand der straße / wetter usw
- laune des prüfers
und sonst noch alles mögliche

GELB ist zum räumen der kreuzung... also wenn du da irgendwo mit 40 durch die botanik gurkst und nur die gelbe ampel anglotzt isses nicht gesund. da ist bei entspr. bedingungen (s.o.) auch mal eine schärfere bremsung erwünscht.
...control is nothing without power...

Mopped #7: Yamaha FZR 1000 EXUP
Alles unter 1000,0 cm³ ist ein Mofa.
AAA - Anti-Angststreifen-Allianz :so:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. August 2004

Beiträge: 362

Bike: Suzuki GSR 600 // Golf 3

Wohnort: Krumbach ( Schwaben )

32

Montag, 22. November 2004, 17:26

Bei mir war nichts, hab nur gleich nach der ersten kurve vergessen den blinker auszuschalten :daumen: Alle übungen hab ich, laut aussage vom fahrlerer, super gemacht :cool-falk:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. November 2004

Beiträge: 692

Bike: Honda Varadero XL125 V 2004-2006, Kawasaki ZZR 600 ab jetzt

Wohnort: LK Rosenheim/Oberbayern

33

Montag, 22. November 2004, 18:03

Ich bin einmal beim A1 durch die praktische geflogen, hab 10 meter vor ende rechts vor links missachtet und so wars vorbei. beim 2. mal, als wir zum tüv gefahren sind hats dann angefangen zu schneien und es war gar nicht klar ob ich an dem tag überhaupt Prüfung hab wegem dem wetter, ich musste dann fast 4stunden beim Tüv warten hab mich in der Zeit aber nochmal warmgefahren(übungen noch mal kurz gemacht), dann gings bei nässe los durch die stadt wo wir HAARGENAU die strecke gefahren sind die ich am freitag zuvor mitm fahrlehrer gefahren bin, (paar 30er zonen, stopstellen, abknickende vorfahrt)dann auf die landstrasse wo's dann wieder zu schneien angfangen hat zum Übungsplatz. ich mach eben die Übungen, alle beim 1.mal geschafft, ich halt dann am rand um aufm fahrlehrer zu warten. Dann funkt er dass ich zu ihm kommen soll, der prüfer lässt mich unterschreiben und gibt mir den Führerschein und sagt dass ich super gefahren bin(und es waren erst an die 25min vergangen)
Meine Page, jetz aach in Saarlänisch!
Seppl (16:14):
das ist pech....
Buffalo (16:14):
nein DAS IST SPAAAAARTAAAAAA
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. August 2004

Beiträge: 362

Bike: Suzuki GSR 600 // Golf 3

Wohnort: Krumbach ( Schwaben )

34

Montag, 22. November 2004, 18:05

Musstet ihr auch über autobahn fahren??? Ich schon
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. November 2004

Beiträge: 14

Bike: Sachs X-road

35

Montag, 22. November 2004, 18:12

Hab mein A1 auch bestanden. Einmal an ner Kreuzung den falschen Fuß runter sprich statt dem linken den rechten. Aber habe bestanden. Laut Aussage des Prüfers und Fahrerlehres gut gefahren war richtig entspannend musste mal nicht soviel reden.

Meine Aussage

mfg

Racingjoe
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

36

Montag, 22. November 2004, 18:13

Zitat

Original von buronjoker
Musstet ihr auch über autobahn fahren??? Ich schon


Schön wärs. Autobahn is mal das einfachste und schönste der Welt. Verbringe da viel Zeit drauf (mitn Auto zumindest :D)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beiträge: 1 179

Bike: Klappasaki ZX-9R

37

Montag, 22. November 2004, 20:44

Zitat

Original von DarkEnd

Zitat

Original von Smoki
Lol. Was habt ihr eigentlich immer angst bei Gelb drüber zu fahrn in der Prüfung? Lieber bei Gelb drüber als Vollbremsung.Hab auch mal warten müssen weil ich vor nem Golf etwas knapper rausgefahren bin. Naja... und einmal kurz 40 statt 30 aber trotzdem bestanden, immer noch mit Lob dass ich gut gefahren bin.
mfg Smoki


Vorsicht! des is nämlich abhängig von:

- abstand zur ampel
- geschwindigkeit
- zul. höchstgeschw. (-> dauer d. gelbphase)
- nachfolgender verkehr
- zustand der straße / wetter usw
- laune des prüfers
und sonst noch alles mögliche

GELB ist zum räumen der kreuzung... also wenn du da irgendwo mit 40 durch die botanik gurkst und nur die gelbe ampel anglotzt isses nicht gesund. da ist bei entspr. bedingungen (s.o.) auch mal eine schärfere bremsung erwünscht.


Ja logisch die Gelbphase ausreizen sollte man net aber wenn man so Bremsen muss dass bei Nässe das Vorderrad blockiert wär ich drübergefahren, schaut halt net gut aus wenns dich beinahe waffelt.
mfg Smoki
:)11
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

38

Montag, 22. November 2004, 21:15

Zitat

Original von M.I.T.O
naja nicht durchgefallen, aber vom prüfer 10 minuten vorher mit dem auto angefahren worden und dann gings ins krankenhaus.


*lol* wie geil. Sowas hab ich auch noch nich gehört. Bei der Autoprüfung is mir ein Kin vors auto gesprungen das fast platt gewesen wäre. hab halt vollbremsung gemacht. aber ohne probs bestanden...
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Err0r

unregistriert

39

Montag, 22. November 2004, 22:01

der prüfer ist zu mir hingekommen

P: hallo ich bin XXX wie gehts

ICH: noch ganz gut

P gut, wenns ihnen gut geht, gehts mir auch gut

war voll cool drauf.

die 1. übung: stop-and-go, das einfachste hab ich erstmal voll versemmelt, war einfach zu aufgeregt. naja ich hab 5 übungen gemacht (10min) dann ca. 15-20 min überland gefahren und 10 min in der stadt
  • Zum Seitenanfang

Rebell

unregistriert

40

Dienstag, 23. November 2004, 00:34

hmm wie kann man nur stop and go vermaseln
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. August 2003

Beiträge: 1 360

Bike: Hyosung Naked 125

Wohnort: Aus dem Abgrund...

41

Dienstag, 23. November 2004, 20:47

Ich hab beim ersten Mal bestanden, war aber total nervös und hab Schrittgeschwindigkeit voll vergeigt.

Zitat

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. April 2003

Beiträge: 530

Bike: YZF-R6 2003

42

Dienstag, 23. November 2004, 23:51

wie fandet ihr eigtl. alg. fahrschule?


ich fands bzw. werds wieder zum kotzen finden
lässt man viel geld und hat 0 spass bei weil man auf manch unsinnige dinge achten muss

Zitat

Original von Wallimar
... weil die Sitzbank abgepolstert und damit härter ist.
Zudem deutet das auf nen Frauenfahrzeug hin, also recht wenig Verschleiß am Motor, dafür aber wohl kaputte Kupplung und Getriebe.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2002

Beiträge: 476

Bike: Yamaha FZR 1000 EXUP Auto: Ford Mondeo Turnier und weitere...

Wohnort: nähe Nürnberg

43

Mittwoch, 24. November 2004, 15:05

also ich fand A1 auch ziemlich "streßig" was aber zum großen teil an der fahrschule zu tun hatte. Vorallem wegen den Kosten hab ich die dann auch gewechselt...
Autoschein machen war bis auf wenige Ausnahmen eigentlich ganz lustig (auch teilweise wegen fahrlehrer). Moppedschein krieg ich bei meiner "neuen" fs in einer woche :D


Kosten:
A1 1409 Euro :rolleyes: (jede Prüfung 1. mal)
B 1004 Euro mit Anmeldung A (jede Prüfung 1. mal)
A vorraussichtlich 300-400 Euro
...control is nothing without power...

Mopped #7: Yamaha FZR 1000 EXUP
Alles unter 1000,0 cm³ ist ein Mofa.
AAA - Anti-Angststreifen-Allianz :so:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2004

Beiträge: 266

Bike: RF 900 RS2

Wohnort: Neunkirchen/Saar

44

Mittwoch, 24. November 2004, 15:30

Zitat

Original von Pogo
wie fandet ihr eigtl. alg. fahrschule?


ich fands bzw. werds wieder zum kotzen finden
lässt man viel geld und hat 0 spass bei weil man auf manch unsinnige dinge achten muss


Theorie bei A1 und B langweilig oohne Ende. Für A brauch ichs glücklicherweise auch nemmer zu machen.

Fahrstunden für A1 waren eigentlich ziemlich interessant. Man is halt noch nie so gefahren und es is was besonderes.

B am Anfang n bissjen Stress, weil man auf so viel mehr Sachen achten muss. Nachher hats nur noch genervt, weil man sich an jeden Käse halten musste. Als bestes Beispiel: A623 Saarbrücken Richtung Neunkirchen. N Monat vorher mal ne Baustelle gewesen und die Rollsplitschilder waren noch da mit Begrenzung auf 50. Absolut nix mehr auf der Straße.
Da durft ich dann nachts um 11 mit 50 lang fahren und alle LKW haben mich überholt.... naja, hoffentlich nie mehr Autofahrschule!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. April 2005

Beiträge: 301

Bike: Suzuki Sv 650 S

Wohnort: Nähe Hamburg

45

Sonntag, 24. Juli 2005, 11:38

Kann man eigentlich durchfallen wenn man bei den grundfahraufgeben z.b ein hüttchen umfährt oder die aufgaben voll vermasselt?
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten