Thursday, May 1st 2025, 5:57pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Nov 21st 2004

Posts: 181

Bike: Rs 125; Aprilia Leonardo 125; China-Kracher

Location: Barcelona

16

Saturday, January 7th 2006, 11:28pm

Ey mann nich jedes motorrad hat einen haupständer und eine 125er solltest du ja wohl locker halten können wenn du nich gerade zu klein für deine maschine bist. Wenn du doch sehr klein bist hol dir lieber nen chopper. Ach und das oldtimermopped von deinem Opa is ja wohl ein witz gegen Mito, Rs und co

Am besten machste mal Farschule, da wirste schon lernen wie man alles richtig macht.
Ich hab nichts gegen Heinz! Ich finde jeder sollte einen haben
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 15th 2002

Posts: 1,752

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

Location: Nähe Köln

17

Sunday, January 8th 2006, 1:12am

Wenn umfällt packste halt deinen Mut zusammen und stellstes wieder auf.
Erst mal als erstes,...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 1st 2003

Posts: 2,883

Bike: Suzuki GSX-R750

Location: Stülohw

18

Sunday, January 8th 2006, 1:23am

also 125er gehen immernoch... egals welche. Aber wenn du jetzt sonn altes eisenschwein wie ich haben würdest, würdest du wohl bei minimaler schräglage oder schwappendem tank alt aussehen... da musste selbst ich mit meiner größe und meinem körpergewicht manchmal nen größeren Ausstellschritt tätigen um sie noch abzufangen. Kurz gesagt -> bei 125ern brauchst du dir keine Sorge zu machen... wenn du dann deine erste große kaufst achte darauf das sie trocken max. 160kg hat... (ist bei den sportlern ab ca. Bj. 99-00 der fall)
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 2nd 2003

Posts: 530

Bike: YZF-R6 2003

19

Sunday, January 8th 2006, 1:57am

Quoted

Original von sCamPi

Quoted

Original von Mochinger
Also steige ich am besten auf das Motorrad auf, wenn es noch am Ständer steht und beim Absteigen stell ich den Ständer im Sitzen runter und steig dann ab.


ich habs noch keinen anders machen sehen.


ich mach das immer so, so fahrrad like - ka warum

Quoted

Original von Wallimar
... weil die Sitzbank abgepolstert und damit härter ist.
Zudem deutet das auf nen Frauenfahrzeug hin, also recht wenig Verschleiß am Motor, dafür aber wohl kaputte Kupplung und Getriebe.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 9th 2005

Posts: 942

Bike: Blade R.I.P Auto: Vectra A 2000

Location: Land der heiligen Ownage

20

Sunday, January 8th 2006, 2:17am

lol, ich geh ein... und morgen "wie geb ich Gas, wenn ich kein Bodybuilder bin?" :D :D :D :D :D :D :D

Vectra A 2000 - Lieber negativ auffallen, als garnich!


Vectra Counter: 5 Verkehrskontrollen / 55€ Verwarngeld :daumen:

Hört grad: Dit neue Schkuuter Album!
  • Go to the top of the page

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

Date of registration: Aug 13th 2004

Posts: 1,417

21

Sunday, January 8th 2006, 2:34am

ich find die frage viel wichtiger: "bekomm ich mein maschinchen wieder auf die räder, wenn es einmal liegt?"

in japan oder irgendwo da in der ecke müssen die prüflinge bei der führerscheinprüfung zunächst das bike aufheben. wenn die das nicht schaffen, dann sindse durchgefallen.
nette menschen, die einem helfen, sind mittlerweile ne ganz schöne rarität.

wie oben schon genannt wurde, ist es meistens nach einem umfaller oder unfall so, dass man dermaßene kräfte entwickelt, dass man das bike problemlos wieder aufheben kann (vll wegen so ner art schockzustand? ?()

würde mir in der 125 klasse auch ein moped bis max. 160kg aussuchen....
Enjoy the silence...
  • Go to the top of the page

alexs

* Peter Lustig *

Date of registration: May 25th 2005

Posts: 1,733

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

Location: S / FFM / HD

22

Sunday, January 8th 2006, 4:09am

Quoted

Original von Mito Hagen
125er sind nicht schwer

als ich meinen unfall hatte und die kleine unter der planke lag ,handelst du so schnell das das dingen hoch geht wie kinder spielzeug ^^
war bei mir so
^^

hab die hoch gehoben wie lego stein
wobei freund mal bei stoppie umgekippt ist und ich die hoch gehoben hab ,(auch ne mito) und fand es da schon bissel schwerer

meiner meinung ist es besser wenn du noch drauf sitzt :rolleyes:


naja, meine NSR aufzuheben war ein kleiner Akt, aber ich bin ja auch mit dem Gewicht von mir (60kg) plus Maschine vollgetankt (140kg) auf mein Knie gefallen (beim Unfall). Deswegen hat das Knie a weng weh getan :daumen:

Aber nen Motorrad aufzuheben...ist...kein Problem.

Das abstellen von meiner NSR macht sogar richtig spaß :P Stark runterbremsen und zack is der Ständer draußen. Dann nurnoch runterspringen und die nächste Wand Spiderman-like hochklettern =)

Achtung scampi: Hier versteckt sich das (listige) Stilmittel Ironie!

Quoted

Original von Mochinger

Quoted

Original von sCamPi

Quoted

Original von Mochinger
Also steige ich am besten auf das Motorrad auf, wenn es noch am Ständer steht und beim Absteigen stell ich den Ständer im Sitzen runter und steig dann ab.


ich habs noch keinen anders machen sehen.



Ja man könnte ja auch - wie beim Mofa - erst absteigen und dann auf den Ständer stellen, sowie beim Aufsteigen erst den Ständer hoch und dann aufsteigen...


Enduros, als Beispiel, haben einen Ständer den man erst ausklappen kann wenn man steht und die Maschine hebt.

Entweder die haben halt Hauptständer oder Seitenständer die Einschnappen, da muss man immer danebenstehen.

Nur die, die per Elektronik gesichert sind (also nicht selber klappen sondern wenn du den rausmachst geht der Motor aus) kann man halt im stand rausklappen.

Aber hey, wo is eigentlich das Problem? Ich sag leuten immer die rumstressen wegen Führerschein, Auto, Motorrad, Fahrzeug allgemein: Die Dinger sind so konstruiert worden, dass sie von MENSCHEN komfortabel bedient werden können... Wird also wohl kaum nen unding sein.

Ist übrigens ne prima Lebensweisheist :daumen:

Ich bin mal gespannt was passiert wenn der Threadstarter nen Kolbenfresser oder so hat...das wird nen SPIDER im Quadrat... :rolleyes:


[SIZE=7]Gott behühte...[/SIZE]
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

23

Sunday, January 8th 2006, 12:34pm

also ich würde nur gucken dass ich das ding hochbekomm, wenn es wirklich mal auf der seite liegt. ich hatte schon ein paar mal probleme wenn die husky im hang lag und mit der oberseite nach unten, habs aber immer irgendwie hinbekommen. mir ist die karre auch schon öfters scheiße umgekippt. zB wenn ichs durchs gelände gefahren bin langsam und auf einmal durch irgendwas unerwartetes das gleichgewicht verloren hab odr so. auf der straße ist das aber eigtl kein problem.

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 23rd 2002

Posts: 4,458

Bike: Kawa ZR-7

Location: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

24

Monday, January 9th 2006, 2:39pm

Quoted

Original von Mochinger

Quoted

Original von sCamPi

Quoted

Original von Mochinger
Also steige ich am besten auf das Motorrad auf, wenn es noch am Ständer steht und beim Absteigen stell ich den Ständer im Sitzen runter und steig dann ab.


ich habs noch keinen anders machen sehen.



Ja man könnte ja auch - wie beim Mofa - erst absteigen und dann auf den Ständer stellen, sowie beim Aufsteigen erst den Ständer hoch und dann aufsteigen...

so mach ichs eigentlich immer :rolleyes:
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 25th 2004

Posts: 1,390

Bike: RS, XL125, Golf 3

Location: Suedhessen

25

Monday, January 9th 2006, 3:03pm

das kriegt man ja auch schon von kindesbeinen an beigebracht dass man so auf- und absteigen soll
kaum ist eine huendin im garten wedeln alle hunde mit dem schwanz
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 23rd 2005

Posts: 18

Bike: Mito

Location: Münster

26

Monday, January 9th 2006, 4:23pm

Mach dir da mal keine Sorgen, wenn du das Dingen erstmal ein zwei Tage hast wird dich das Gewicht nicht mehr wirklich stören, ob´s nun beim abstellen ist oder sonst wo, zumindest wars bei mir so.

Aber ich habe auch Lehrgeld bezahlt ^^ Als ich meine Mito 2 Std. hatte is sie mir beim Kumpel bei hin und her schieben unters Carport umgefallen :wand:
Der Schock war nicht schlecht und die minimal eingerissene Verkleidung am Blinker hat mich auch angekotzt, aber naja learning by doing!

Greetz
Kamanjab
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 5th 2006

Posts: 80

Bike: Suzuki Intruder 800

Location: HGW, Meck-Pomm

27

Monday, January 9th 2006, 4:35pm

ich denk mal dass es bei ner 125er keine zu schweren maschinen gibt. das die in japan machen kann uns hier doch egal sein. ich hätte meine 125er mit leer 141kg nie allein hochbekommen, krieg ja net ma ne simmer hoch wenn se liegt. naja und meine neue intruder wiegt weit über 200kg. ich geh davon aus dass ich sie nie aufheben brauch. also, einfach net schmeißen. leichter gesagt als getan. mit meiner 125er hab ich mich vorletztes jahr 3mal bei regen gepackt. und selbst aufheben musste ich sie nie. aber das ist halt der vorteil wenn man 1.57 klein ist, zierlich und auch noch zwei sehr überzeugende argumente hat, die jeden mann dazu bewegen, gerne mal anzupacken... natürlich am motorrad ;) :rolleyes:
Frauen fahren besser!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 23rd 2002

Posts: 4,458

Bike: Kawa ZR-7

Location: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

28

Monday, January 9th 2006, 4:39pm

Quoted

Original von BikerBaby
aber das ist halt der vorteil wenn man 1.57 klein ist, zierlich und auch noch zwei sehr überzeugende argumente hat, die jeden mann dazu bewegen, gerne mal anzupacken... natürlich am motorrad ;) :rolleyes:


ja da würd ich doch auch gerne zupacken
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica

This post has been edited 1 times, last edit by "Kus-style" (Jan 9th 2006, 4:40pm)

  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

29

Monday, January 9th 2006, 4:55pm

Boah Kus mach mal ne Hormontherapie oder sowas ist ja schlimm ..
Naja ich helfe auch, wenn das nen Typ ist und keine zwei "Argumente" hat, auch wenn ich nicht schwul bin.
Das gehört sich einfach unter Bikern.

Also die Technik beim aufheben ist viel entscheidender als die reine Kraft.
Aber das passt schon, und wenn dir halt einer helfen muss ...
Als mir jetzt ne SUmo nachm Sturz aufm Fuß lag, hatte ich auch Probleme die hochzubekommen *g* Musste die ja erstmal vom Fuß bekommen.
Hat dann halt kA 30-40sec gedauert, bis die wieder stand ...

@Topic
Das ist alles reine Gewöhnungssache, du wirst das schon meistern ...
Es gibt Mädels mit < 1,60m die ne Supersportler Big BIke fahren und das gehalten bekommen ... nur Mut.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2005

Posts: 243

30

Monday, January 9th 2006, 5:24pm

na dann kann ich nur hoffen, dass es wirklich noch mehr von euch gibt, falls ich mal Hilfe brauche.

Bin noch ein Ticken kleiner, als BikerBaby, aber ich versuchs halt auch...
  • Go to the top of the page

Rate this thread