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ducss900nuda

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31

Wednesday, April 19th 2006, 1:07pm

also normal halten o ringe viel länger oder nicht ?
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Anja.

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32

Wednesday, April 19th 2006, 1:16pm

also ich war beim händler, die kette ist ein bissl verzogen, nur minimal. daher kamen die geräusche von vor dem spannen. mein vater hatte sich nochmal dran versucht, schief gespannt--daraus resultierten echt laute geräusche. ich wollte dann nichts mehr dran machen und hab das ding zum händler gebracht.jetzt ist alles in ordnung. ich bin beruhigt, dass ich beim spannen nichts falsch gemacht habe sondern die geräusche von der leicht verzogenen kette stammten.also bin ich doch nicht zu blöd zum spannen :daumen:
und als ich beim händler war, hat mich beim preis für eine lampe für meinen drehzahlmesser fast der schlag getroffen--- ca.5 EURO!!!!! 8o 8o 8o :wand:
jedenfalls wurde mir dort auch der tipp gegeben, meinen vadder nicht mehr spannen zu lassen :P, war ja schon das zweite mal, dass ers schief gemacht hat ?(
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ducss900nuda

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33

Wednesday, April 19th 2006, 1:29pm

:lol:
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Anja.

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34

Wednesday, April 19th 2006, 1:47pm

Quoted

Original von ducss900nuda
:lol:


wat?
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35

Wednesday, April 19th 2006, 1:53pm

Quoted

Original von Anja.
also ich war beim händler, die kette ist ein bissl verzogen, nur minimal. daher kamen die geräusche von vor dem spannen. mein vater hatte sich nochmal dran versucht, schief gespannt--daraus resultierten echt laute geräusche. ich wollte dann nichts mehr dran machen und hab das ding zum händler gebracht.jetzt ist alles in ordnung. ich bin beruhigt, dass ich beim spannen nichts falsch gemacht habe sondern die geräusche von der leicht verzogenen kette stammten.also bin ich doch nicht zu blöd zum spannen :daumen:
und als ich beim händler war, hat mich beim preis für eine lampe für meinen drehzahlmesser fast der schlag getroffen--- ca.5 EURO!!!!! 8o 8o 8o :wand:
jedenfalls wurde mir dort auch der tipp gegeben, meinen vadder nicht mehr spannen zu lassen :P, war ja schon das zweite mal, dass ers schief gemacht hat ?(

Dabei ist das gar nicht so schwer. Normalerweise lockerst du die Achsmuttern und anschließend drehst du an den Spannschrauben hinten an der Schwinge auf beiden Seiten die gleiche Anzahl von Umdrehungen solange bis der Kettendurchhang OK ist. Wenn es vorher gerade war (so wie es jetzt ist) und du drehst beide Muttern z.B. 1 1/2 Umdrehungen hinein (durch die Sechskantmutter kannst du das auf 1/6 Umdrehung genau) dann ist es auch nachher noch gerade.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
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Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

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36

Wednesday, April 19th 2006, 2:12pm

Quoted

Original von ducss900nuda
also normal halten o ringe viel länger oder nicht ?


dacht eich auch erst, bis ich das hier gelesen hab:

"D.I.D.'s patentierter X-ring reduziert die reibung zwischen den seitenlaschen, indem er sich zwischen den beiden laschen verdreht. beim herkömmlichen o-ring oder auch bei anderen modifizierten o-ringen anderer kettenhersteller wird der o-ring gequetscht, was die reibung verstärkt. die drehbewegung des x-rings verringert den andruck und minimiert den leistungsverlust. außerdem hält der x-ring die kette dichter als jeder andere herkömmliche o-ring und ist so ganz besonders gut gewappnet gegen das eindringen von dreck oder das auslaufen des kettenfetts."

-> lohnt sich zwar kaum für ne 125er, aber ich komm damit besser klar. ob es stimmt, was da geschrieben steht weiß ich natürlich nicht. aber da ich viel im regen fahre und laut der aussage nun weniger dreck in die x-ring kette kommt, hörte sich das für mich plausibel an.
Enjoy the silence...
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ducss900nuda

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37

Wednesday, April 19th 2006, 2:25pm

@ anja , lol wegen der lampe ;)
@tdr , aha aha , man lernt immer wieder dazu.
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Tutti

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38

Wednesday, April 19th 2006, 5:33pm

Birnen kauft man bei ATU oder so, is billiger :P
Aber ist echt so schweine teuer. Neue Blinkerbirne ist fast so teuer, wie nen neuer Blinker ... Wäre da nicht der Aufwand mit Stecker umlöten, würd ich mir sonst immer neuen Blinker kaufen, weniger Aufwand :D

@Kette
normal
O-Ring
X-Ring
XW-Ring

in haltbarkeitsdauer nach unten aufgelistet.
Nöchste Kette von mir wird ne 520iger statt 525 ohne Ringe.
Hält net so lange, aber weniger Reibungsverlust :daumen:

Zum Schief spannen:
Besser Abstand zu einem Fixpunkt auf jeder Seite messen, die Markierungen sind nicht immer so optimal, teilweise kann man die auch noch verschieben, je nach Modell -> sehr ungenau.
Zudem ist die auch nur gerade, wenn man sie einmal gerade gespannt hat. Wenn sie schief ist, und man dann auf beiden Seiten gleichmässig spannt, dann bleibt sie dennoch schief. Ich kontrollier jedesmal nach ;)
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Anja.

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39

Wednesday, April 19th 2006, 6:58pm

das schönste an der sache war ja, dass ich diese versch*** lampe bereits im OKTOBER bestellt hatte! sie war im dezember noch nicht da. jetzt ist sie da und kostet 5eur????also in letzter zeit geht alles schief, meine kette*wortwitz komm raus*, mein visier zerkratzt, die visiermechanik bricht ab, mein aquarium kriegt nen bodenriss und zu guter letzt gehen noch meine motorradstiefel kaputt :wand:ach wartet, ich hab noch ganz vergessen, dass ich geld an eine falsche kontonummer überwiesen habe und das jetzt auch weg ist :)32
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Tutti

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40

Wednesday, April 19th 2006, 10:40pm

aehm wenn name und kontonummer net uebereinstimmen, dann wird das normal zurueck gebucht...

mach dir mal keine sorgen da, ich hab sowas oefter, dass mir was kaputt geht, und wenn dann alles auf einmal ;)

Und seit wann muss man ne Birne bestellen lol, wie gesagt fahr zu ATU, bau das Ding aus und kauf dir ne neue. BTW is auch meine Drehzahlmesserbirne kaputt, aber kein Bock die auszuwechseln, fahr eh nicht wenns dunkel ist ;)
Uebrigens: Kauft man sich vernuenftige Motorradsachen, geht da auch so schnell nichts kaputt, bzw bekommt man kostenlos ersetzt.

achja sorry wegen der umlaute, hab gerade auf englischer tastatur, weil das fuer einige sachen praktischer ist.
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Anja.

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41

Wednesday, April 19th 2006, 11:13pm

Quoted

Original von Tutti
aehm wenn name und kontonummer net uebereinstimmen, dann wird das normal zurueck gebucht...

mach dir mal keine sorgen da, ich hab sowas oefter, dass mir was kaputt geht, und wenn dann alles auf einmal ;)

Und seit wann muss man ne Birne bestellen lol, wie gesagt fahr zu ATU, bau das Ding aus und kauf dir ne neue. BTW is auch meine Drehzahlmesserbirne kaputt, aber kein Bock die auszuwechseln, fahr eh nicht wenns dunkel ist ;)
Uebrigens: Kauft man sich vernuenftige Motorradsachen, geht da auch so schnell nichts kaputt, bzw bekommt man kostenlos ersetzt.

achja sorry wegen der umlaute, hab gerade auf englischer tastatur, weil das fuer einige sachen praktischer ist.


na ja, ich könnte die stiefel auf garantie reparieren lassen (reißverschluss), aber wer weiß, wie lange ich dann ohne stiefel dastehe :rolleyes:
und es ist noch kein geld zurückgekommen.
ich hab mit bei louis ne lampe für 95cent bestellt und werd erstmal probieren, die dranzukriegen. und außerdem ist der drehzahlmesser eh unwichtig. wie mein motor dreht, höre ich auch so.
mein helm ist mir runtergefallen--also hat das nix mit quali zu tun. ist ein guter vemar-helm(pegasus vss).
mein helm ist wieder ganz, das aquarienzeug gut verkauft, meine schuhe kommen zum schuhmacher, die lampe ans töff--es wird :daumen: ich war nur vorhin etwas stinkig, sorry :P
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Bike: Aprilia RS 125 '06

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42

Tuesday, December 12th 2006, 8:16pm

hohle mal den thread wieder

meint ihr die erste kette (also vom werk aus) soll ich net kürzen? habe jetzt knapp 7 damit runter und bin so ziemlich am ende mit den spannen wenn ich sie nicht mehr kürze brauche ich ne neue?
ist das richtig?
warum sollte man ne kette vom werk net kürzen, falls nein?
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43

Tuesday, December 12th 2006, 9:02pm

hab noch nie gehört das da irgendnen untershcied zw "werksketten" und normalen kette gemacht wird. das is einfach scheisse wenn man ne kette kürzt, weil kettenad und ritzel auch verschlissen sind. wenn du guckst siehgst du ja auch dass die zähne und die kette bestimmt garnicht mehr richtig zusammen passen und die kette hin und herrutscht.

also wechsel die einfach mal.. nach 7000 sollte sowieso mal.. bei mir halten ketten auch immer nur so 5000-7000km.
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44

Tuesday, December 12th 2006, 10:09pm

Quoted

Original von aepril
hohle mal den thread wieder

meint ihr die erste kette (also vom werk aus) soll ich net kürzen? habe jetzt knapp 7 damit runter und bin so ziemlich am ende mit den spannen wenn ich sie nicht mehr kürze brauche ich ne neue?
ist das richtig?
warum sollte man ne kette vom werk net kürzen, falls nein?

Genauso, wie man Kondome nicht flicken kann, ist es sinnlos eine Kette am Ende der Lebensdauer durch Kürzen weiter zu verwenden.
Musik ohne Bass, lass!
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Bike: Derbi GPR 125

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45

Tuesday, December 12th 2006, 10:14pm

doch da ist nen unterschied!
bin jetzt mit meiner kette wieder 5000km gefahren und musste sie nicht einmal nachziehen!

die alte war nach glaub 6-7t am ende!
Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zum Layout des Textes.
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