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Registrierungsdatum: 12. Juli 2006

Beiträge: 17

Bike: Speedfight 2

Wohnort: Trier

1

Donnerstag, 13. Juli 2006, 22:32

Tankanzeige

Hi Leute,
ist es eigentlich schlimm wenn man keine Tankanzeige hat?
Also ist das riesiko liege zubleiben groß?
Wie ist das bei euch?
Kann ich eine Tankanzeige auch später an meine 125er anbauen?
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Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 2 727

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

Wohnort: Heilbronn

2

Donnerstag, 13. Juli 2006, 22:36

Tank einfach nach Kilometerstand. Und normal hat man ja nen Reserve Tank. Mich störts net.
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!


KVZ Racing - Team


MFwAC
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Registrierungsdatum: 22. April 2006

Beiträge: 123

Bike: Prima 5, Husqvarna WRE 125

Wohnort: Fluorn

3

Donnerstag, 13. Juli 2006, 22:38

ne tankanzeige brauchste nicht. Des hörst wenn der leer wird oder du kontrollierst ab und zu mal.
wenn die karre ausgeht drehste den benzinhan auf reserve. und dann reichts noch 20km oder so irgendwie um den dreh.

ranbauen kannste dir klar eine.
wenn du aber ne enduro oder ne sm hast würd ich des lassen.


scharne
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Registrierungsdatum: 5. Mai 2006

Beiträge: 186

Bike: Yamaha R1 RN12 / Ford Focus

Wohnort: 61203 Reichelsheim

4

Donnerstag, 13. Juli 2006, 22:38

RE: Tankanzeige

ich hab auch keine tankanziege an meiner R1

wenn der umschaltet auf reserve leuchtet die lampe tanken

dann weiss ich bescheid das ich noch so 30 km sprit hab. :D


bei meiner alten musst ich halt noch selbst auf reserve umschalten,

wenn du keine hast dann kannste dir ja einfach merken wie weit du kommst bis

die reserve

anfängt und dann halt immer kurz davor tanken ;)
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Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Beiträge: 1 525

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

Wohnort: München

5

Donnerstag, 13. Juli 2006, 22:49

und ganz wichtig: beim tanken dann den reservehahn wieder schließen.... :daumen:
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
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Registrierungsdatum: 5. Oktober 2004

Beiträge: 473

Bike: Kawa ZX-9R

Wohnort: Dortmund

6

Donnerstag, 13. Juli 2006, 23:04

RE: Tankanzeige

Zitat

Original von Bebidog
Hi Leute,
ist es eigentlich schlimm wenn man keine Tankanzeige hat?


Nö haben eh nicht viele Möpeds :>

Zitat


Also ist das riesiko liege zubleiben groß?


Wenn du weist was sieh verbraucht und weist ab welchem Km stand du Tanken musst -> nein
Einfach mal volltanken dann exakt 100 km fahren Tankrüssel rein volltanken
Wenn du weist wie groß dein Tankvolumen ist kannste dir das danach selber ausrechnen wann du spätestens tanken musst

Zitat


Wie ist das bei euch?


Tanke immer bei 200 km .. dann sind zwar noch 30 oder 40 drinne aber fahre ungern auf Reserve außerdem kann man so seinen Verbrauch besser ausrechnen ;)

Zitat

Kann ich eine Tankanzeige auch später an meine 125er anbauen?

Prinzipiell ja .. aber lohnt nicht.. Preis/Leistung stimmen dann nicht :)
:rolleyes:


Tote Kekse krümeln nich !


Klingt komisch is aber so !!
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Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Beiträge: 3 322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

7

Donnerstag, 13. Juli 2006, 23:53

RE: Tankanzeige

Zitat

Original von Bebidog
Also ist das risiko liege zubleiben groß?

Wenn du normalerweise bis zur Reserve fährst und dann vergißt beim Tanken wieder von Reserve zurück zu schalten kann es schon passieren.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

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Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

8

Freitag, 14. Juli 2006, 00:21

Ach... Meine Gs zB verbraucht merkwürdigerweise egal wie ich fahr nich deutlich über 4 Liter.
D.h. 250 km gehn immer bis zur reserve. Wenn ich auf Reserve geschaltet hab hab ich noch immer Benzin für weit mehr als 100km im Tank.
Also es ist quasi ausgeschlossen liegen zu bleiben.

Hatte an meiner 125er (Hyosung Gt) auch ne Tankuhr.. fands zwar schon wichtig, aber den Reservehahn find ich (am Bike) die bessere Lösung.

edit:
Du bist ja aus Trier 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kingmueller« (14. Juli 2006, 00:21)

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Beiträge: 659

Bike: ne olle 125er

9

Freitag, 14. Juli 2006, 12:18

"ne tankanzeige brauchste nicht. Des hörst wenn der leer wird oder du kontrollierst ab und zu mal.
wenn die karre ausgeht drehste den benzinhan auf reserve. und dann reichts noch 20km oder so irgendwie um den dreh."

das ist nicht grad so gut, wenn die maschine bis zum letzten tropfen leer gefahren wird.. wenn du das bei 10K rpm oder so machst kann dior das auch leicht den zylinder zerreissen!

aber kla braucht man keine tankanzeige.. man hat ja den tageskmzähler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Buschtrommel« (14. Juli 2006, 12:19)

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Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

10

Freitag, 14. Juli 2006, 13:18

Zitat

Original von Buschtrommel
das ist nicht grad so gut, wenn die maschine bis zum letzten tropfen leer gefahren wird.. wenn du das bei 10K rpm oder so machst kann dior das auch leicht den zylinder zerreissen!

Woher nimmst du so einen Schwachfug?
Es ist doch erstens nicht so, daß der Motor schlagartig abstirbt, und zweitens selbst wenn er das täte, wodurch soll es bitte den Zylinder zerreissen?
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Beiträge: 659

Bike: ne olle 125er

11

Freitag, 14. Juli 2006, 13:29

fehlende schmierung und innere kühlung. kollege von mir is letztens auf der AB bei vollgas der sprit ausgegangen, resultat: zylinderbeschichtung rundum so richtig schön zerfressen und KWlager sind auch noch grad mit draufgegangen.

schwachfug, kein plan.. wenn du meinst :rolleyes:
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Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

12

Freitag, 14. Juli 2006, 13:33

Zitat

Original von Buschtrommel
fehlende schmierung und innere kühlung. kollege von mir is letztens auf der AB bei vollgas der sprit ausgegangen, resultat: zylinderbeschichtung rundum so richtig schön zerfressen und KWlager sind auch noch grad mit draufgegangen.

schwachfug, kein plan.. wenn du meinst :rolleyes:

Und woher weißt du daß das die eigentliche Ursache war, und der Zylinder nicht schon vorher beschädigt war?
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Beiträge: 577

Bike: MV Agusta H2 05errr

Wohnort: DETTUM

13

Freitag, 14. Juli 2006, 13:37

wenn der auch so dumm is und die kupplung nich zieht man man man wa shier für ne scheiße verbreitet wird...
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Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beiträge: 1 179

Bike: Klappasaki ZX-9R

14

Freitag, 14. Juli 2006, 13:38

Wenn du nicht grad nen 2-Takter mit Gemischschmierung fährst ist das mir dem Motorschaden durch Sprit ausgehen schwachsinn.
:)11
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ducss900nuda

unregistriert

15

Freitag, 14. Juli 2006, 13:44

so ein reservelämpchen ist was feines , aber tankanzeige ? naja ist ok aber nicht nötig.
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