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Wallimar

Administrator

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Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

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46

Dienstag, 22. August 2006, 21:40

Zitat

Original von Repsol
Naja dann renn ich halt morgen nochmal in den Louis :rolleyes: =)


Falls nen anderen Laden bei dir in der Nähe gibt auch net schlecht, die haben meist auch noch andere Sachen.

Und kauf ja nix bei Louis, die sind relativ teuer und nicht unterstützenswert im Gegensatz zum kleinen Fachhändler um die Ecke der wirklich davon leben muss. Also schau dir nur das Modell und die Größe an und dann kuck mal übern Winter was es so an Preisen gibt. 20-30% billiger sind da gar kein Problem.
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cyko

*Antialkoholiker*

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Beiträge: 2 368

47

Dienstag, 22. August 2006, 23:56

Mal so nebenbei: Einen Helm sollte man nach spätestens 5 Jahren
ersetzen. Selbst wenn er nur im Schrank gelegen hat. Tut den
Innereien garnicht gut. Genauer gesagt verhärtet das schlagdämpf-
ende Material und dämpft nicht mehr. Kannst dir also auch direkt
einen Ritterhelm anziehen. Würde sogar optisch mehr her machen..

Mit Helmen ist das so ne Sache für sich. Ich persönlich hab mir im Mai
einen Schuberth S1 gegönnt. Geniales Teil. Aber optisch ansprechend
finde ich ihn auch nicht. Andererseits reisse ich auch an die 5-10.000km
im Jahr ab, so dass mir der Komfort wichtiger ist. Ausserdem hab ich
noch zusätzlich das Problem mit der Sehschwäche. Muss beim Auto-
und Motorradfahren immer eine Brille tragen. Da stellt sich auch die
Frage: Klare Brille/dunkles Visier oder Sonnebrille/klares Visier. Wenn
du das erste mal mit dunkler Sonnebrille in nem Tunnel oder Wald
warst, wirst du es verstehen können. Da lob ich mir auch wieder den
Schuberth mit integrierter Sonnenblende.

Du musst selbst wissen: Wie viel fährst du im Jahr? Mehr Laufleistung,
höheres Risiko, aber auch mehr Sehnsucht nach Komfort. Bedenke: Du
bist Anfänger. Beschlagfreies Visier sollte Pflicht sein. Der Helm sollte
bequem und trotzdem straff sitzen. Ganz wichtig: Verschluss testen.
Dann sollte dir selbst der Helm gefallen. Bei dem alten AGV hatte ich
immer das Gefühl auszusehen wie ein Lutscher. Unten schmal, oben
so auffallend rund. Und dabei bin ich wirklich keine zierliche Gestalt..
Lag aber nur am Design. Der Schuberth hat genau die gleichen Aus-
maße und sieht "normal" aus.

Vllt. hilft dir das ja..

Mfg cyko
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
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Gixxer85

* Ostmeister *

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Bike: GSX-R 1000

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48

Mittwoch, 23. August 2006, 01:22

man kann auch kontaktlinsen und nen getöntes visier nehmen, oder ne brille und nen getöntes visier , dieses dann im tunnel halt hochklappen... etc. etc.

machs mal nich komplizierter als es is :D

nochwas zum verschluss:

der xr-1000 hat nen doppel D-(ring) verschluss..

ist am anfang ein wenig "umständlich" wenn man son normalen klick verschluss gewöhnt ist, aber nach kurzer zeit hat man das raus und es klappt ohne probleme... also von dem verschluss nicht abschrecken lassen.. !
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gixxer85« (23. August 2006, 01:25)

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49

Mittwoch, 23. August 2006, 01:32

Und es gibt auch so Visiere die nur im oberen Teil getönt sind und dann immer heller werden. :daumen:

Der DD Verschluss ist schon fummelig aber man kann den Verschluss richtig schnell auf und zu machen. Habe kein problem mit dem. Stimmt das eigentlich das dieser DD Verschluss als einziger in er Moto-GP zugelassen ist ?
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50

Mittwoch, 23. August 2006, 08:37

Hi,
bei Polo gibts den XR-1000 Badge mit diesem:
http://www.polo-motorrad.de/newsletters/…tsch_Intern.pdf
Gutschein für 369 € statt 479.

Ist dieser:



LG :)
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ducss900nuda

unregistriert

51

Mittwoch, 23. August 2006, 12:48

Zitat

man kann auch kontaktlinsen und nen getöntes visier nehmen, oder ne brille und nen getöntes visier , dieses dann im tunnel halt hochklappen... etc. etc.


also das find ich mal umständlich und kompliziert,
klack sonnenblende unten, klack wieder oben. kein 2tes visir, kein stress mit linsen. einfach genial.

selbst überzeugter s1 fahrer - grund : er ist extrem leise!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ducss900nuda« (23. August 2006, 12:49)

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Wallimar

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Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

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52

Mittwoch, 23. August 2006, 12:50

Was für ne Pussy klappt denn das Visier hoch in nem Tunnel?

Hab selbst ein verspiegeltes, ist aber doch gar kein Problem dann ist's halt bissl dunkel mein Gott.

S1 ist zwar leise kann dir aber Trommelfell platzen wenn's dumm läuft.
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ducss900nuda

unregistriert

53

Mittwoch, 23. August 2006, 13:05

wie trommelfell? ?(
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cyko

*Antialkoholiker*

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54

Mittwoch, 23. August 2006, 13:47

Zitat

Original von Racing
man kann auch kontaktlinsen und nen getöntes visier nehmen, oder ne brille und nen getöntes visier , dieses dann im tunnel halt hochklappen... etc. etc.


Theoretisch tendiere ich eh zu Kontaktlinsen, einfach weil die Fummelei
mit der Brille extrem nervt, aber: Ich vertrage keine Kontaktlinsen. ;)
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Wallimar

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Wohnort: Vo dr Alb ra

55

Mittwoch, 23. August 2006, 14:51

Zitat

Original von ducss900nuda
wie trommelfell? ?(


http://forum.cbrforum.de/viewtopic.php?t=18701&start=46


Gibt wohl auch noch andere Leute die das mit dem S1 hatten und die Erklärung hört sich ja auch recht plausibel an...
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ducss900nuda

unregistriert

56

Mittwoch, 23. August 2006, 17:57

aha na denn :D
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Registrierungsdatum: 21. August 2006

Beiträge: 136

Bike: GSXR 750 K8

Wohnort: Karlsruhe

57

Donnerstag, 24. August 2006, 21:47

Also man bekommt den XR 1000 in allen Desings für 390€
-> http://search.stores.ebay.de/Moto-Discou…5435739QQsofpZ0

Aber ist immer noch zu viel....
Habe nochmal nach Helmen geschaut und bin auf die 3 helme gestoßen die ca bei 300€ liegen!
- Shark RSI
- SHOEI Raid 2
- UVEX RS 730

Alle aus Fiberglas.
Weiß jemand was vom Komfort / Belüftung / usw ??
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Beiträge: 409

Bike: HONDA Varadero

Wohnort: Ingolstadt

58

Donnerstag, 24. August 2006, 22:05

Ich kann dir den Shoei Raid 2 ans Herz legen, hab ihn selber, bin sehr zufrieden damit. Belüfrung is ok, tragekomfort ist super. Allerdings isser verhältnissmäßig laut. Gibts aber son whisper ding dafür. Bei den anderen: ka :daumen:
ACHTUNG:
IN DIESEM POST KÖNNTEN ELEMENTE ENTHALTEN SEIN DIE NICHT ZWINGEND ERNST GEMEINT SIND. BITTE BEDENKEN SIE DIESE TATSACHE, BEVOR SIE ANTWORTEN. VIELEN DANK.
:)15

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebi125« (24. August 2006, 22:07)

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Bike: GSXR 750 K8

Wohnort: Karlsruhe

59

Donnerstag, 24. August 2006, 22:36

Kann jemand den XR 1000 und den Raid 2 bisschen vergleichen ?

Hat der Raid 2 vll. eine schlechtere belüfung ist der tragekomfort nicht so gut wie bei dem XR und ist vll. noch lauter ?
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Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

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Bike: Bike: BMW F650GS Dakar Car: Punto 188b

Wohnort: Mering [BY]

60

Freitag, 25. August 2006, 08:06

Hi,
also ich hab den Raid2 auch. Bin sehr zufrieden, finde ihn auch nicht laut?!?

Der Tragekomfort von XR1000 und Raid2 ist gleich. Die tun sich nix!

Wenn du ein Motorrad mit aufrechter Sitzposition hast, sei der Raid2 besser, da es sonst mit dem Spoiler des XR1000 unangenehme WIndverwirbelungen gäbe (=mit Lärm verbunden).

Kauf den Raid2 und du wirst 100% zufrieden sein!

LG :)
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