Wednesday, April 30th 2025, 1:01pm UTC+2

You are not logged in.


SETO

*undeutsch*

Date of registration: Sep 27th 2006

Posts: 539

Location: Gebürtiger (West) Berliner z.Z. residierent in Dunkel-Deutschland

1

Thursday, March 15th 2007, 9:53pm

beinarbeit - bewusst - unbewusst

moinz.

mich würd mal interessieren was ihr so über beinarbeit aufm mopped wisst. inwiefern sich welches verhalten auswirkt und so weiter.
sieht man mal vom schalten und bremsen ab.
was macht ihr bewusst und was unbewusst. danke
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 11th 2004

Posts: 237

Bike: TDR 125 Bj. ´97

Location: Köln->Rommerskirchen

2

Thursday, March 15th 2007, 9:56pm

Wenn ich langsam abbremsen will, streck ich die Kniee nach rechts und links aus um den Windwiederstand zu vergrößern. :daumen: Und in scharfen Kurven halt ich mich mit dem Kurvenäußeren Bein am Mopped fest. Das wars eigentlich...


MFG Darky

Quoted

Original von SETO
überleg grad wann der letzte forums besucher ohne titten sone verhältnissmäßig kompetente beratung bekommen hat...
:daumen:
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

3

Thursday, March 15th 2007, 9:57pm

Bein Poserhangoff wie im Bild gut zu erkennen, ist das Bein die einzige möglichkeit sich am Mopped festzukrallen damit man nicht runterfliegt^^

  • Go to the top of the page

SETO

*undeutsch*

Date of registration: Sep 27th 2006

Posts: 539

Location: Gebürtiger (West) Berliner z.Z. residierent in Dunkel-Deutschland

4

Thursday, March 15th 2007, 9:58pm

ich red mehr so von druck auf den rasten etc.
  • Go to the top of the page

solblo

Unregistered

5

Thursday, March 15th 2007, 10:14pm

Also die Rasten drücke ich net so, zumindest wenn je dann unbewusst. Darum versteh ich die Frage net so, wie soll man was wissen was man UNbewusst macht. 8o
Ich find, wenn ichs mal Probiere, geht das verdammt schwer mit Druck auf den Rasten die Fuhre in Schräglage zu bekommen, da wurschtel ich schon eher mir den Oberschenkeln/Popo umher.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 6th 2004

Posts: 1,179

Bike: Klappasaki ZX-9R

6

Friday, March 16th 2007, 2:21pm

Beim Rausbeschleunigen soll man vorallem die kurvenäußere Raste belasten. Soll wohl die Traktion verbessern. Ansonsten soll bei Rennfahrern die Beinarbeit sehr sehr wichtig sein.
:)11
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

7

Friday, March 16th 2007, 2:31pm

weis nicht , geht alles vollautomatisch
  • Go to the top of the page

Wicked

Unregistered

8

Friday, March 16th 2007, 2:37pm

beim heizen stelle ich mich grundsätzlich nur mit den zehenspitzen auf die rasten. beim schalten berühr ich die reasten gar nicht, sondern kralle mir mit dem fuß die schaltwippe von der seite. was ich sonst unterbewusst mache ist beim bremsen aufrecht stellen um die "windbremse" (lol) mitzubenutzen^^ ansonsten hänge ich immer wie n affe auf dem tank.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 17th 2006

Posts: 1,990

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Location: da so ca.

9

Friday, March 16th 2007, 2:49pm

in scharfen kurven kurveninneres bein raus und druck aufe aüßere raste
immer müssen se hier alle kicken
  • Go to the top of the page

Nico0711

Unregistered

10

Friday, March 16th 2007, 3:03pm

Quoted

Original von Wicked
beim heizen stelle ich mich grundsätzlich nur mit den zehenspitzen auf die rasten. beim schalten berühr ich die reasten gar nicht, sondern kralle mir mit dem fuß die schaltwippe von der seite. was ich sonst unterbewusst mache ist beim bremsen aufrecht stellen um die "windbremse" (lol) mitzubenutzen^^ ansonsten hänge ich immer wie n affe auf dem tank.


warum lol?

ist doch so das bringt schon was.
fahr mal mit 260++ hinter die scheibe geduckt über die autobahen und dann richte dich auf und mach das gas zu... allein der bremseffekt ist schon beieidruckend.

zum thema beinarbeit:

das geht irgendwie alles nbewusst. aber das mit dem druck auf die äußere raste muss ich mal testen. ich schau halt immer dass der kurveninnere fuß oben auf der raste ist ^^ erscrecke mich fas jedsmal wenn der zehenschutz schleift
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 15th 2002

Posts: 1,752

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

Location: Nähe Köln

11

Friday, March 16th 2007, 3:07pm

Wie schon gesagt druck auf die äussere Raste beim rausfahren.

Ansonsten kurveninneren Fuss immer n Stück zurück damit er nich so schnell schleift, bzw ich nich zwangsläufig hochschalte ^^
Erst mal als erstes,...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 18th 2006

Posts: 2,155

Bike: Kawa ZX-6R `05

Location: Reutlingen

12

Friday, March 16th 2007, 3:13pm

Quoted

Original von ducss900nuda
weis nicht , geht alles vollautomatisch



LOOOL der war gut!!
Official Member of Lochenpass-Stammtisch

Official Memper of "Zerkratzer-Lederkombi" - Crew

"Ich bin der Manfred und schraube wie ne 1"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 15th 2004

Posts: 3,494

Bike: Pro-Mille...

Location: Langenau (bei ULM)

13

Friday, March 16th 2007, 8:19pm

Quoted

Original von Wicked
beim heizen stelle ich mich grundsätzlich nur mit den zehenspitzen auf die rasten. beim schalten berühr ich die reasten gar nicht, sondern kralle mir mit dem fuß die schaltwippe von der seite. was ich sonst unterbewusst mache ist beim bremsen aufrecht stellen um die "windbremse" (lol) mitzubenutzen^^ ansonsten hänge ich immer wie n affe auf dem tank.


Jops! Das mit den Zehenspitzen auf den rasten is ein Muss wenn man seine Stiefel lieb hat...
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
  • Go to the top of the page

Wicked

Unregistered

14

Friday, March 16th 2007, 8:25pm

mach ich aber immer. auch beim geradeausfahren. ds ist irgendwie meine kampfposition! mit den zehen auf die raste, knie und ellebogen am tank, kopf runter, und nur mit einem finger an den hebeln.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 23rd 2005

Posts: 2,227

Bike: 1,2 l Sportkuh

Location: Frankfurt/Main

15

Friday, March 16th 2007, 8:26pm

Sieht bestimmt sportlich aus im Bus in Wuppertal..
  • Go to the top of the page

Rate this thread