Friday, May 2nd 2025, 8:37pm UTC+2

You are not logged in.


solblo

Unregistered

16

Thursday, March 22nd 2007, 6:35pm

Da ich die Ideallinienidee zuerst hatte, ist das quasi meins wenns erfolgreich wird und nur ICH werde das Geld bekommen,... is alles Uhrzeitmäßig Protokolliert hier und jetzt geh ich zum Patendamt... :P :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 7th 2007

Posts: 291

Bike: Kawasaki ZX 6R 636 B

Location: Fürth

17

Thursday, March 22nd 2007, 6:46pm

profitgeiles schwe.....:D

Quoted

Original von Cingle
In Sachen Sexualität gibt es Dr Sommer und in Sachen Motorrad das YB-Forum :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2004

Posts: 625

Bike: Bike: BMW F650GS Dakar Car: Punto 188b

Location: Mering [BY]

18

Thursday, March 22nd 2007, 6:52pm

Hi,
was mir spontan eingefallen wäre, ist ein Modus, der die Streckenqualität anzeigt.
Wenn z.B. irgendwo eine Ölspur oder Sand, Dreck etc. ist, dies via MTMC (Motorrad TMC :D) auf den TabletPC zu senden.

Auf dem Home Screen während der Fahrt sollte der Verbrauch, die Temperatur (Strecke/Luft), wichtig eine UHR, MTMC und evtl. noch Navi/Landkarte drauf sein.

Mit recht viel mehr ist das Ganze wohl überladen.


LG Nico :)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 8th 2005

Posts: 190

Bike: 650er Bandit

Location: Reutlingen

19

Thursday, March 22nd 2007, 7:32pm

- Reifendruck und Temperatur
- Aussentemperatur
- Öltemp
- neigungswinkel erkennung (Schräglage in Grad anzahl)
- Verbrauchsanzeige
- eingebautes Navi, mit für Motorradrelevanten zusatz info's und das interesante touren kennt und nicht nur den schnellsten sondern auch den spaßigsten Weg anzeigt.
- klar sollten die daten auch gespeichert werden können und ausgewertet.

Aber HUD wäre an sich doch super, ich red ja nicht vonn 100werten die da stehen sollen, nett wäre ja Geschwindigkeit und Umdrehungen und vllt Ganganzeige. Kann man ja sehr platzsparend an einer passenden stelle am Visier einblenden ggf könnte man eine kleine stelle auch abdunkeln wegen der lesbarkeit bei sonneneinfall.
Life is racing, everything before and after is just waiting!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 16th 2004

Posts: 1,172

Bike: KTM 690 SMC

Location: Regensburg

20

Thursday, March 22nd 2007, 7:39pm

Also HUD würde ich sicher nicht brauche... würde mich wahrscheinlich auch stören...erstens würde ich wahrscheins gar nicht wirklich bemerken oder es würde mich stören! Ich will ja die Straße vor mir sehn und nicht irgendwelche Daten die dann im Visier eingeblendet sind! Und außerdem ob man das so gut lesen könnte is doch ziemlcih nah bei den Augen...
  • Go to the top of the page

solblo

Unregistered

21

Thursday, March 22nd 2007, 7:55pm

Das ja grad das gute das das so nah liegt, so könnte man ungestört die Straße sehen (Auge auf Straße gerichtet , Fokus weit ^^). Und wenn man Daten braucht, zielt man auf das Visier HUD und schon kann man die Daten lesen.
  • Go to the top of the page

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

22

Thursday, March 22nd 2007, 8:06pm

Quoted

Original von Agent
mir langt ein Drehzahlmesser ;)


Dito!

HUD seh ich kritisch...lenkt in meinen Augen viel zu sehr ab. Zudem wie schon gesagt wird die lesbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung gegen Null gehen. Nen bereich dafür abdunkeln schränkt wieder die sicht ein. Was ich auch kritisch sehe ist das Ding auf dem Tank zu platzieren. In der Zeit in der du auf das Teil schaust hast du NULL von der Straße im Blick...in meinen Augen ein Sicherheitsrisiko.

Idealliniesfinder/anzeiger is völlig sinnfrei. Nicht für jeden ist die theoretische Ideallinie die beste bzw. jeder fährt ne andere Linie und auf öffentlichen Straßen kannst du die wirkliche Ideallinie oft nicht nutzen weils einfach zu gefährlich is.

Konstruktives: Interessant wäre es eher mit dem Teil den Tacho zu ersetzen. Kann dann während der Fahrt die fürs Fahren wichtigen dinge anzeigen. Geschindigkeit, drehzahl, Temperaturen, Uhr, und im Stand sind dann andere sachen abrufbar. Dafür is nen TabletPC aber zu groß. Beim Touchscreen wäre es wichtig die felder auf die man drücken muß ausreichend groß zu gestalten das man nicht 2 oder 3 felder erwischt wenn man mit den Handschuhen drauf rumtatscht.

Ich will dir das Ding nicht schlecht reden, aber für mich fällt sowas in die Schublade "Dinge die die Welt nicht (unbedingt) braucht."
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens

This post has been edited 1 times, last edit by "Cossie" (Mar 22nd 2007, 8:07pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 11th 2004

Posts: 692

Bike: Honda Varadero XL125 V 2004-2006, Kawasaki ZZR 600 ab jetzt

Location: LK Rosenheim/Oberbayern

23

Thursday, March 22nd 2007, 8:09pm

Darf ich mal fragen ob du an der TUM Maschinenbau studierst? Will ich auch in 2 Jahren :D
Meine Page, jetz aach in Saarlänisch!
Seppl (16:14):
das ist pech....
Buffalo (16:14):
nein DAS IST SPAAAAARTAAAAAA
  • Go to the top of the page

Err0r

Unregistered

24

Thursday, March 22nd 2007, 8:10pm

was ich auch noch ganz interessant finde:
wie schaut die nächste kurve aus ?

so nach art von colin mc rae rally dass z.b. der radius der kurve angezeigt wird (in stufen von 1 (sehr eng) bis von mir aus 5 (weit))
desweiteren wäre es auch gut wenn man wüsste ob es sich um eine "zuziehende" kurve handelt.
ich denke dass kann viele motorradfahrer vor kritschen situationen bewaren
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 4,118

Bike: BMW F800 R

Location: München

25

Friday, March 23rd 2007, 12:51am

Quoted

Original von Buffalo
Darf ich mal fragen ob du an der TUM Maschinenbau studierst? Will ich auch in 2 Jahren :D


nee, medieninformatik an der lmu :daumen:



von wegen "dinge, die die welt nicht braucht": das soll ja auch nich so i serie gehen... ist halt ne relativ einfache studie, was man mal machen könnte, wie man das umsetzen kann und welche möglichkeiten es da so gibt... das ganze dann noch im hinblick auf spätere einsatzmöglichkeiten mit vlt. flexiblen anzeigen (-->e-paper)... nen tablet-pc ist da momentan eher als notlösung zu sehen.
knock-knock-knockin' on heaven's door
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 8th 2005

Posts: 190

Bike: 650er Bandit

Location: Reutlingen

26

Friday, March 23rd 2007, 1:55pm

nicht schlecht, ich Studier Medien- und kommunikationsinformatik in Reutlingen. Aber erst im 2ten Semester.
Life is racing, everything before and after is just waiting!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 27th 2001

Posts: 3,852

Bike: Feuerstuhl + 900er Ringding + 1000er Feuerklinge und 600er schaukelstuhl

27

Friday, March 23rd 2007, 2:37pm

weiß net obs schon jemand gesagt hat, aber navi wäre recht einfach zu realisieren,

lautsprecher im helm intigieren...

und vielleicht noch ne bt freisprech fürs handy
Official Member of the Lochen-Crew
Knieschleifer?
:hammer:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 16th 2004

Posts: 1,172

Bike: KTM 690 SMC

Location: Regensburg

28

Friday, March 23rd 2007, 4:54pm

ich würde noch ganz lustig finden das die strecken in unterkategorien eingeteilt werde so wie diese strtecke ist besser für sportler geignet von der charakteristik diese was für naked und diese für supermoto und dann wählste dein bike aus und dann macht dir des eingebaute navi vorschläge welche "passenden" strecken im umkreis sind...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 4,118

Bike: BMW F800 R

Location: München

29

Friday, March 23rd 2007, 5:30pm

Quoted

Original von GreyFox
ich würde noch ganz lustig finden das die strecken in unterkategorien eingeteilt werde so wie diese strtecke ist besser für sportler geignet von der charakteristik diese was für naked und diese für supermoto und dann wählste dein bike aus und dann macht dir des eingebaute navi vorschläge welche "passenden" strecken im umkreis sind...



naja, das müsste dann eher in versch. vorliebenklassen eingeteilt werden. denn es gibt sichelrich auhc genügend chopperfahrer, die gerne enge kurven fahren ;)
aber klingt interessant und wird notiert :daumen:
knock-knock-knockin' on heaven's door
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 16th 2004

Posts: 1,172

Bike: KTM 690 SMC

Location: Regensburg

30

Friday, March 23rd 2007, 5:46pm

die chopperfahrer müssen sich hald dann ne supermotostrecke auswählen :D und sich dann brav jagen lassen :daumen:
oder man braucht ja net unbedingt unterteilen es wär schon ein vorteil wenn das navi dann anzeigt wenn man auf ner strecke fäht die man evtl gar nicht kennt, das es da in der nähe ne schöne motorradstrecke gibt und dir nen vorschlag macht die route zu ändern und über diese strecke zu fahren und dann wieder auf die normale route zurück!

This post has been edited 1 times, last edit by "GreyFox" (Mar 23rd 2007, 5:48pm)

  • Go to the top of the page

Rate this thread