Samstag, 21. Juni 2025, 14:23 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

Registrierungsdatum: 13. August 2004

Beiträge: 1 417

1

Montag, 26. November 2007, 12:13

Welche Batterie - Marke?

hallo!

ich wollte meiner kleinen mal eine neue batterie spendieren, da der vorbesitzer sich auch nicht mehr zurück erinnern kann, ob und wann die das letzte mal gewechselt worden ist. außerdem muss man nach ner standzeit von ca. 14 tagen schon ziemlich orgeln, bis die anspringt... drum nehme ich an, dass es höchstwahrscheinlich die batterie ist.

meine frage ist nun, welche batterie-marke zu empfehlen ist?!
bei louis gibt es die saito-, delo- oder varta-variante. varta scheint da ja sehr gut zu sein, hat aber auch dafür natürlich seinen preis.
wie sieht es denn mit saito und delo aus? sind die auch empfehlenswert oder hat da jemand schon schlechte erfahrungen gemacht?

lg, nina
Enjoy the silence...
  • Zum Seitenanfang

cyko

*Antialkoholiker*

Registrierungsdatum: 22. August 2006

Beiträge: 2 368

2

Montag, 26. November 2007, 14:28

Lädst du deine Batterie zwischendurch mal auf?
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
  • Zum Seitenanfang

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

Registrierungsdatum: 13. August 2004

Beiträge: 1 417

3

Montag, 26. November 2007, 14:44

normal schon, aber wenn eine batterie zwischen 7 und 10 jahre alt zu sein scheint, nehme ich an, dass sich dort schon so viel grundschlamm gebildet hat, dass eine neue batterie nicht schaden kann. :rolleyes:
Enjoy the silence...
  • Zum Seitenanfang

Birdsen

unregistriert

4

Montag, 26. November 2007, 14:57

Varta oder Hawker !!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. März 2007

Beiträge: 1 022

Bike: Honda Rebel 125*Styling* "verkauft" Auto: Ford Fiesta von meiner Mum

Wohnort: Rosenheim (25km bis Sudelfeld)

5

Montag, 26. November 2007, 16:42

also ich hab bei mir saito drin, is ziemlich günstig aber sie tut ihren job zuverlässig
hab noch kein problem damit gehabt, springt immer toll an
:prof: Kumpel sagen: Lenker nix an Tank kommen. :jaja:
Ich Chef, Du Nix!!!
ein einziges Auto auf der Straße und ich semmel voll rein :D Ich fands lustig, der Besitzer weniger
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. April 2005

Beiträge: 369

Bike: Suzuki SV 650 S bj.05, Metallicblau

Wohnort: 88212 Ravensburg

6

Montag, 26. November 2007, 19:59

Wenn man regelmäßig fährt, die Batterie (eigenlich Akku) bei längeren Standzeiten ausbaut, im warmen (10-20°) lagert und natürlich regelmäßig ladet, dann reicht Saito und co.

Aber sobald die Batterie gefordert wird (einige Nächte im Kalten stehen lassen, lange nicht mehr gefahren, nie ausgebaut zum aufladen oder lagern), dann trennt sich die Spreu vom Weizen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Januar 2006

Beiträge: 866

Bike: SV650N K3

Wohnort: Gütersloh

7

Montag, 26. November 2007, 20:57

dem kann ich mich nicht anschließen!
Bin den letzten Winter durchgefahren, Arbeit, Schule & Co. und hatte nie Probleme mit meiner "Billig"-Louis-Batterie!

Reicht also vollkommen, meiner Meinung nach!
Hart, aber Izzo!
  • Zum Seitenanfang

Bonecollector89

unregistriert

8

Montag, 26. November 2007, 21:06

saito ist wirklich nur was für leute, die täglich oder mind 5mal die woche fahren. (oder das teil immer laden^^)

delo ist sehr gut was preis leistung angeht, nicht ganz so gut wie ne varta aber dafür auch günstiger

varta ist sowohl im preis, als auch inner leistung sehr hoch(wärtig)
  • Zum Seitenanfang

Ra@ZZ125

unregistriert

9

Montag, 26. November 2007, 22:12

Zitat

Original von Bonecollector89
saito ist wirklich nur was für leute, die täglich oder mind 5mal die woche fahren. (oder das teil immer laden^^)

delo ist sehr gut was preis leistung angeht, nicht ganz so gut wie ne varta aber dafür auch günstiger

varta ist sowohl im preis, als auch inner leistung sehr hoch(wärtig)


hm... naja das ist die offizielle variante ^^

Saito und Delo sind die gleichen Batterien.
Varta = teuer

Kauf die Saito und werd glücklich ^^ (Haben im test von MOTORRAD teilweise besser abgeschnitten als Varta).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ra@ZZ125« (26. November 2007, 22:13)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Beiträge: 3 322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

10

Montag, 26. November 2007, 22:54

Zitat

Original von Troubleshooter
Wenn man regelmäßig fährt, die Batterie (eigenlich Akku) bei längeren Standzeiten ausbaut, im warmen (10-20°) lagert

Je wärmer desto schlechter möglichst unter 10°C lagern, unter 0° sollte es bei längerer Lagerung aber auch nicht haben.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. November 2007

Beiträge: 10

Bike: Yzf R1...2007.......GSX-R 1000...2004....XJR 1300...2000.......FZR 600 R....1994....FZR 600.....1993

Wohnort: WW...SI...AK

11

Dienstag, 27. November 2007, 12:20

Stimmt...!
Im Test haben die Saito und die Delo besser als die Varta abgeschnitten
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

Beiträge: 795

Bike: BMW R 850 R +Golf III Cabrio *Grummel-Edition*

Wohnort: Starnberg

12

Dienstag, 27. November 2007, 16:55

Yuasa sind ziemlich gut aber auch nich billig glaub ich....is zumindest erstausrüster bei bmw.....
BringMichWerkstatt

In einem durchschnittlichen Wohnzimmer befinden sich 1242 Objekte mit denen Chuck Norris dich töten könnte. Diese Angabe beinhaltet den Raum an sich
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

13

Dienstag, 27. November 2007, 21:25

hab varta -> läuft
wer billig kauft , kauft 2mal
  • Zum Seitenanfang

solblo

unregistriert

14

Dienstag, 27. November 2007, 21:30

Ich habe auch die billig Marke von Polo, und die habe ich seit 2 Jahren drinne, auch im Winter, wird nie geladen, und sonst auch nicht geschont.
Und die läuft ohne Murren, auch nach 5 Wochen Standzeit gibt die genug Power...

und wenn ich das richtig lese, musste du deine schon hin und wieder mal orgeln lassen? Wenns so ist, dann kann die Batterie ja nur gut sein, denn zum Orgeln brauch man strom... und der scheint dann ja da zu sein.
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

15

Dienstag, 27. November 2007, 22:07

kommt drauf an was für ein orgeln.
bei der mille dreht der anlasser bei leerer batterie wiederwillig und im schlimmsten fall bricht die elektrik fast komplett zusammen. "orgeln" tut sie trotzdem.

aber wenn die batterie schon 7 jahre alt sein sollte , weg mit dem ding. ganz bestimmt kein fehler die zu wechseln
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten