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1

Wednesday, April 16th 2008, 5:52pm

Welche 125er??

Hallo!
Werde in paar Monaten 16 und möchte den A1 Führerschein machen.

Weiss aber nich was ich mir für eine Maschine (125er) kaufen soll??

Möchte eine,die sportlich aussieht,nicht zu teuer is,und naja..relativ gut verarbeitet is,will nich immer in der Werkstatt sein...

Könnt ihr mir paar Modelle nennen?? :)40

Vielen Dank :daumen-falk:
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2

Wednesday, April 16th 2008, 6:14pm

dann schau mal hier vorbei

http://www.youngbiker.de/Sportler.25.0.html
MEwAC
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3

Wednesday, April 16th 2008, 6:18pm

Wieviel möchtest den Ausgeben?
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MFwAC
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4

Wednesday, April 16th 2008, 8:00pm

Ich weiss nich genau..muss aber kein neues motorrad sein!

wollte mich nur nach empfehlungen für modelle erkundigen
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Wednesday, April 16th 2008, 8:06pm

erstmal solltest du evtl. klären ob du nen 2 oder 4 Takter willst. Wirst du das Bike offen oder gedrosselt fahren? Wie siehts aus mit Unterhaltskosten (also Spritverbrauch etc.)? Und wie wirst du zu dem Bike stehen? isses eher nen "Nutzfahrzeug" mit dem du überall hinkommen willst oder willst auch nen bischen Spaß haben also zb. am WE kurven fetzen gehn? Bist du technisch begabt um auch mal nen bissl was selber dran zu warten oder evtl. mit Vater,Opa etc an der Maschiene zu machen?
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MFwAC
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Wednesday, April 16th 2008, 8:28pm

hehe..also technisch begabt,eher weniger,mein vater hingegen ja,aber weiss nich ob der sich so gut mit Motorrädern auskennt..

spaß muss auf alle fälle sein!!! :)44 möchte an der ampel oder so,schon schnell vom fleck kommen 8)

und in sachen budget..2000 denk ich is limit..vllt 2500 aber des is die schmerzgrenze!

was hab ich für vorteile/nachteile zwischen 2 und 4 takter??
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Matthias

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7

Wednesday, April 16th 2008, 8:43pm

Vorteil 4-Takt: geringer Verbrauch, i.d.R. etwas langlebiger
Nachteil: falls mal was kaputt ist, wirds richtig teuer; max. ~15PS...macht aber eh nichts aus, wenn du wirklich nur gedrosselt fahren willst

Vorteil 2-Takt: offen höhere Leistung als hubraumgleiche 4-Takter ~20-40PS (wobei letzteres eher nicht in straßentauglichen Maschinen erreicht wird...), Kolben/Zylinder wechsel kostet ~350€-400€; wenn du später mal offen fahren willst bist du mit der höheren Leistung natürlich besser bedient
Nachteil: i.d.R. höherer Verschleiß, höherer Verbrauch + teures 2-Takt Öl
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8

Wednesday, April 16th 2008, 8:45pm

OK dann doch lieber 2 takter :daumen:

was gibts da jetzt so für modelle? hab gesehn dass hier im forum einer ne maschine verkauft..für 2000 euro,allerdings is der thread von ende dezember 2007...
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9

Wednesday, April 16th 2008, 8:46pm

beim 2 Takter hast nen höheren Spritverbrauch und öl wird halt auch mitverbrannt. ca 8l Benzin auf 100km und ca 1l Öl auf 600km. Großer Vorteil is die Leistung. Bei ner 125 2T kannst offen ca 30PS haben. Leider sind sie dafür auch Wartungs und Pflege intensiver.

nen 4T is halt ziemlich das gegenteil davon. Verbrauch is niedriger kannst dir das Sparn ständig Öl nachzufüllen. Hast offen halt nur 15 PS aber Wartung ist weniger und der Verschleiß is auch nicht so hoch.
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MFwAC
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10

Wednesday, April 16th 2008, 9:04pm

Wenn du eh illegal fahren willst kannste dirne 600er kaufen und den Führerschein gleich sein lassen.

Du darfst eh nur 80 bei max 15PS fahren, eine 2Takter bringt dir also rein garnix.
Wenn du nur ein Nutzfahrzeug brauchst und nicht wirklich fahren (im Sinne von aus Spaß an der Freude) gehen willst, kauf dir nen Roller. Ist unmöglich was ne 125er an Versicherung kostet.
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11

Wednesday, April 16th 2008, 9:07pm

Wenn du eh illegal fahren willst kannste dirne 600er kaufen und den Führerschein gleich sein lassen.

Du darfst eh nur 80 bei max 15PS fahren, eine 2Takter bringt dir also rein garnix.
Wenn du nur ein Nutzfahrzeug brauchst und nicht wirklich fahren gehen willst, kauf dir nen Roller. Ist unmöglich was ne 125er an Versicherung kostet.
jo klar :rolleyes:

das wichtigste is jawohl dass in den papieren erstmal alles passt
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12

Wednesday, April 16th 2008, 9:09pm

Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber hier werden regelmäßig an Schulen, Berufsschulen und einfach so Roller und 125er auch auf ihren tatsächlichen Zustand hin kontrolliert.

Das Risiko aufzufliegen halte ich also für sehr hoch, im Gegensatz zu einer offenen A Maschiene in der 34PS Zeit.
MEwkAC
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13

Wednesday, April 16th 2008, 9:14pm

pipapo keine hanung is trotzdem nen riesen unterschied ob in den papieren alles stimmt oder ob man komplett ohne lappen fährt
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Wednesday, April 16th 2008, 9:36pm

Wurde auch angehalten ohne komplette Drosselung... Ding angeguckt, gefragt wie schnell se läuft, Papiere kontrollier und es is nix passiert.

edit:@ threadersteller: An deiner Stelle würd ich mir ne RS kaufen.... wie wärs mit meiner z.b.^^
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MFwAC
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Thursday, April 17th 2008, 1:29am

na bis 2500 sollte sich schon ne gut erhaltene RS, XTC 2T oder gar Mito finden lassen. :daumen:

papalapap bin damals mit der AF-1 eine Woche gedrosselt gefahren, danach offen. Wurde 2mal kontrolliert, hieß nur ob se 80 läuft und Papierkram etc. Vorausgesetzt du bist vorher nich geheizt wie ein Blöder, das es auffallen könnte. ;)
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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