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Date of registration: Dec 24th 2002

Posts: 685

Bike: Aprilia Tuono '05

Location: Wettmar

16

Tuesday, April 29th 2008, 11:52pm

man kann auch einfach messen.

Quoted

Original von honk
so ne scheiße, was mach ich jetzt !! hab doch nur meine internet freunde, ok dann geh ich wohl ins bett !

Denk drann dir vorher noch ein runterzuholen.
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Date of registration: Apr 4th 2008

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Location: Augsburg

17

Wednesday, April 30th 2008, 9:07am

oder bevor man lange rumscheißt, einfach ne neue kaufen
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Date of registration: Mar 25th 2008

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Bike: etwas lädierte Kawasaki ZX-7R Ninja

Location: da steht 'n Dom

18

Wednesday, April 30th 2008, 10:19am

du willst den verschleiß messen? lol - wohl die kettenspannung und die sagt nicht umbedingt direkt was darüber aus, ob der kettensatz nun im arsch ist, oder nicht.
außer man ist natürlich wie wild am nachspannen bei immer kürzeren intervallen.
Lieber Einfach Gestrickt, Als Mit Zehn Stichen Genäht!
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Bike: momentan Yamaha SR 125, ab Juli ne dicke Nackige, bis Oktober noch auf 34 PS:-D

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19

Wednesday, April 30th 2008, 10:29am

Kauf Dir einfach ne Neue, bißchen teurer aber auf der sicheren Seite. Kannst ja nicht wissen, wie die Person die Kette vorher gepflegt hat, gefahren ist, warum er sie jetzt verkauft. Ich würde nie mit sowas rumfahren, genau wie runderneuerte Reifen. Das bißchen mehr Kohle muss Dir dein Hals doch wert sein, gerade bei nur zwei Rädern und so einem wichtigen Bauteil
ay amor, te voy a comprar, una moto para viajar jeje
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Date of registration: Dec 24th 2002

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Bike: Aprilia Tuono '05

Location: Wettmar

20

Wednesday, April 30th 2008, 10:34am

du willst den verschleiß messen? lol - wohl die kettenspannung und die sagt nicht umbedingt direkt was darüber aus, ob der kettensatz nun im arsch ist, oder nicht.
außer man ist natürlich wie wild am nachspannen bei immer kürzeren intervallen.


also um das mal zu erklären...

21 nietbolzen abzählen (20 glieder) den abstand zwischen den beiden punkten messen.
bei überschreitung der verschleißgrenze, kettensatz erneuern.
verschleißgrenze bei meiner kette: 319,4 mm :)15 :D

Quoted

Original von honk
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Bike: Klappasaki ZX-9R

21

Wednesday, April 30th 2008, 2:23pm

Einfach versuchen vom Ketterad die Kette "wegzuziehen" (weiß net wie mans beschreiben soll). Falls das weiter als 1-3mm geht ist die Kette fertig.

Oder einfach das Hinterrad drehen. Ändert sich der Kettendurchhang beim drehen ist die Kette auch Verschlissen.
:)11
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Bike: Honda Rebel 125*Styling* "verkauft" Auto: Ford Fiesta von meiner Mum

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22

Wednesday, April 30th 2008, 3:48pm

Einfach versuchen vom Ketterad die Kette "wegzuziehen" (weiß net wie mans beschreiben soll). Falls das weiter als 1-3mm geht ist die Kette fertig.
öhm, aber es braucht ja nur die kette nicht richtig gespannt sein, dann bewegt die sich auch :P
:prof: Kumpel sagen: Lenker nix an Tank kommen. :jaja:
Ich Chef, Du Nix!!!
ein einziges Auto auf der Straße und ich semmel voll rein :D Ich fands lustig, der Besitzer weniger
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23

Wednesday, April 30th 2008, 4:05pm

joa eben was hatn das mit der kette zu tun? Das hat was mit ketenspannung zu tun und wenn ich die kette spann kann ich sie nicht mehr wegziehen, is aber immernoch die gleiche kette.
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Date of registration: Sep 6th 2004

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Bike: Klappasaki ZX-9R

24

Wednesday, April 30th 2008, 10:11pm

Ihr wisst schon wie und wo ich des mein. Da hat das nix mit Kettenspannung zu tun. Da kannste dir nen Wollf spannen und du wirst die Kette immernoch wegziehen können.
Da wo im Bild der Pfeil ist muss man versuchen die Kette abzuziehen.
Smoki has attached the following image:
  • antriebskettenspiel.jpg
:)11
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Bike: etwas lädierte Kawasaki ZX-7R Ninja

Location: da steht 'n Dom

25

Thursday, May 1st 2008, 2:40pm

so wie Smoki es allgemein schrieb ist es am einfachsten den zustand zu sehen.
dummy, deine weise ist zwar auch richtig, nur ein bisschen kompliziert, da man echt genau messen muss.
am einfachsten ist du holst dir nen neuen ordentlichen kettensatz von DID - einmal bisschen was investiert und bei richtiger pflege 20.000 bis 30.000 km ruhe.
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