Wednesday, April 30th 2025, 1:32pm UTC+2

You are not logged in.


carsten122

Unregistered

1

Friday, September 25th 2009, 8:37pm

Comeback geplant, alter "neuling" braucht erfahrungen, und tipps

hi leute,

Ich meld mich nach langer zeit mal wieder hier zurück..

mal Kurz was zu meiner Person, hab mich mit 15 hier angemeldet, und fleißig mitgelesen.. Damals schon immer für moppeds interresiert..

Mit 15,5 mein A1 schein gemacht, und mit 16, dann eine SACHS XTC gekauft, :)40 wunderbares teil :)40 musste aba aus beruflichen gründen, mit 18 gegen ein Auto getauscht werden.. :(

Mich hat jetzt aber wieder das 2 rad feeling gepackt, Fahr mittlerweile nen Ver Golf GTI, und würde mir fürn Sommer gern wieder ne Supersportler zulegen... Dachte zwar dass ich meinen A Schein über die Arbeit machen kann, dem war aber leider nicht so. Also werd mich dann Anfang nächsten Jahres in der Fahrschule anmelden und meinen A Schein machen, um im Frühjahr durchzustarten :)

Bin dann 21 Jahre, muss dann ja noch 2 Jahre "beschränkt" fahren.. :)37

Ich hab mich jetzt ein bisschen in das Thema eingelesen, und ich würde mir Gerne Irgendwas in richtung..

ab baujahr 2005 bis max 15tkm
Yamaha R6, GSX-R 600, oder 750, oder halt ne CBR 600 kaufen... :sportlich:

Gibts dazu irgendwelche Vor, und nachteile? Was könnt ihr empfehlen,? ich dachte, bevor ich mich in anderen communitys anmelde, frag ich erstma hier nach, wart eigentlich immer richtig lustig :wink: :daumen: :daumen:

mfg
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 12th 2007

Posts: 1,422

Bike: Husqvarna , KTM 690 SMC

Location: Augsburg

2

Saturday, September 26th 2009, 1:03am

Ich würd mir die 750er holen, die bin ich jetzt neulich mal gefahren und im vergleich zu den 600er drehorgeln macht die auf der landstraße nen deutlich souveräneren eindruck :applaus:
Soll ja auch Leute geben die auf das ständige gedrehe stehen, ich gehör nicht dazu ^^
Besonders die R6 soll da schlimm sein, auf der rennstrecke top aber für die landstraße eher nix da der druck von unten raus fehlt...wobei der bei den vierzylindern im allgemeinen fehlt ;)
R6 bin ich allerdings noch nicht selber gefahren, optisch wär die genau mein Fall....
  • Go to the top of the page

carsten122

Unregistered

3

Saturday, September 26th 2009, 11:00am

ja das mit den 150ccm mehr stimmt schon, problem is ja dass ich ja noch 2 jahre auf gedrosselt fahrn muss, :listig:

ich hab ma bei mobile usw geschaut es is zimlich schwer eine gedrosselte zufinden, ist eigenlich schädlich ne offene zu drosseln nach 2 saisons widda zu entdosseln? bei den offenen is die auswahl einfach viel größer, und der preis um einiges geringer..

noch keiner Anhang,

->Optisch gefällt mir die r6 am besten :applaus:

->Die 750 Susi is auch :daumen-falk: aber sehr schwer da was gedrosselt zu finden..

->und Was so das Preisleistungsverhältinss angeht kommt die ZX6R auch noch mit in den topf :daumen: nur find den underseat auspuff und dass motorrad irgendwie "klein" aber ne alternative..

meinungen? ?(

This post has been edited 1 times, last edit by "carsten122" (Sep 26th 2009, 11:26am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 3rd 2008

Posts: 956

Bike: Triumph Street Triple R Auto: 300c

Location: Bei Stuttgart

4

Saturday, September 26th 2009, 11:05am

Schau dir nach der GSX-R 750..die is auch gedrosselt um welten besser wie ihre kleine schwester.
Na klar kannst nach ner offenen schauen, die dann drossln und später wieder öffnen :) Ich würd dann aber die ersten 100-200km langsam tun... mehr oder minder wieder "einfahren"....
Cogito ergo sum
Triumph Street Triple R
  • Go to the top of the page

carsten122

Unregistered

5

Saturday, September 26th 2009, 9:13pm

mit wiviel km sollte man sowas kaufen??

was haltet ihr von der zxr6
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 3rd 2008

Posts: 956

Bike: Triumph Street Triple R Auto: 300c

Location: Bei Stuttgart

6

Saturday, September 26th 2009, 9:16pm

KM technisch geht heut fast alles...ihre 80tkm laufen die ganzen Motoren von heute mit leichtigkeit!

Mir macht beim Gebrauchtkauf eher das Fahrwerk sorgen... ich möcht nich auf ne Mühle steigen wo seit 48tkm nix am fahrwerk gemacht wurde..bin sowas auch scho gefahren und das dann eher nich so sportlich :D

Nen guter Mittelwert wenn du nicht zuviel Geld auf der Seite hast wär wohl so 12-20tkm... da hast noch am meisten vom Mopped :)

Ne Zx6R is auch ein sehr geiles gerät, an welches BJ hast du denn gedacht?
Cogito ergo sum
Triumph Street Triple R
  • Go to the top of the page

carsten122

Unregistered

7

Sunday, September 27th 2009, 11:02am

Ja ok danke, hab auch so bis max 20000 gedacht.. naja baujahr technisch, ab 2006 sowas in der art, ist nurn beispiel :) und natürlich muss sie grün sein :)38

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…de&pageNumber=2
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 8th 2007

Posts: 605

Bike: R6 ´02; Hercules G3 *restauration*

Location: Somborn

8

Sunday, September 27th 2009, 3:55pm

hiho
ich besitze seit dezember ne 2002er r6 mit damals 19500 km. sie war mit einer yamaha drossel gedrosselt und hatte damit 28ps an der kupplung, lief so ca 160-180. mit der alpha drossel für dieses bj läuft die wohl um die 200.
ich habe also meine drosselblenden im ansaugstuzen ausgebaut und nur noch den gasanschlag drinnen, läuft jetzt auch 200, denke also ich bin nun näher an den 34ps oder vlt ein bischen drüber.
die r6 lässt sich so gedrosselt sehr schön fahren, nicht zu viel und nicht zu wenig ps, die leistung ist ab ca 5000 u/min da und zieht nochmal richtig ab ca 9500 u/min aber nur bis 12-13000 U/min. weiter dreht sie gedrosselt nicht(ohne sehr langes warten). was ich damit sagen möchte, egal welches fahrzeug nimm ne alphadrossel, ist meist nicht sooo extrem zugeschnürt. und kannst dir ruhig ne r6 kaufen die hat ein top fahrwerk (fährt sich wien fahrrad) und meine hatte in den 8000km bis jetzt noch keinen defekt (so solls ja auch sein).
SRY wenn ich mal wieder nix verstehe
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

9

Sunday, September 27th 2009, 8:09pm

Ach mittlerweile kannste jeden Japaner kaufen, die Unterschiede zwischen den Modellen sind marginal.
Die auserwählten Moppeds ausprobieren und dann entscheiden. Halten tun se alle!
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

carsten122

Unregistered

10

Sunday, September 27th 2009, 10:25pm

Ok super danke für die antworten, darf ich fragen was du für die r6 mit Bj 2002 gezahlt hast? Und hast evt à Bild :)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 8th 2007

Posts: 605

Bike: R6 ´02; Hercules G3 *restauration*

Location: Somborn

11

Sunday, September 27th 2009, 11:15pm

hi
ich habe für meine r6 vom händler mit drossel (inkl. einbau), bos endtopf, Racingscheibe und abdeckplane 4800€ bezahlt, geht sicherlich auch nen tausender billiger, aber ich wollt diesmal vom händler kaufen.
R6 Bj2002 Poliert Seite 3! hier findeste paar bilder
SRY wenn ich mal wieder nix verstehe
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2006

Posts: 1,528

Bike: 10er Klappersaki und KX 250

Location: 72644 Nürtingen

12

Monday, September 28th 2009, 1:04pm

Ach mittlerweile kannste jeden Japaner kaufen, die Unterschiede zwischen den Modellen sind marginal.
Die auserwählten Moppeds ausprobieren und dann entscheiden. Halten tun se alle!
genau so und nicht anders!!! :daumen:

@Steve: warum muss man sie nach dem Ausbau der Drossel neu einfahren? musst mir mal erklären!
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

www.sse-wendlingen.de
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 28th 2008

Posts: 138

Bike: Husqvarna TE 450 '06

13

Monday, September 28th 2009, 10:24pm

ich glaube das habe ich shcon einmal gefragt, jedoch vergessen wo^^ gibt es einen unterschied zwischen zx 6 r und zx 6 rr ??? würde mich echt mal interessieren...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 25th 2007

Posts: 2,048

Bike: Nurnoch 1x V2 und 2xR4

Location: Steinweiler/Pfalz

14

Monday, September 28th 2009, 10:37pm

Die RR hat 600Kubik und die R hat 636. Die RR war das Homologationsmodell. Obs mehr Änderungen gibt weiß ich nicht.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 18th 2007

Posts: 1,044

15

Monday, September 28th 2009, 11:09pm

Zumindest bei der 03/04er RR gibts noch ne Anti Hopping Kupplung und nen Einstellbaren Schwingendrehpunkt. Hatte die normale R nicht.
hahaha ich weiss grad gar net was geiler is daß man mit 17 schon verlobt is oder anno 2008 mit 400mhz durchs netz gurkt
  • Go to the top of the page

Similar threads

Rate this thread