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Bike: Suzuki SV 650 S

Location: Stephansposching Niederbayern

16

Thursday, January 10th 2008, 7:58pm

Ich sehs auch so wie cptnkuno

beim Bike wird das Öl einfach stärker beansprucht/verschmutz durch die Schmierung von Getriebe und Kupplung und deren Abrieb.
Und zum Anderen sind Drehzahl und Kolbengeschwindigkeit bei modernen Bikes um einiges höher als bei Autos.

Ich machs auch so immer den Filter mitwechseln und dafür die Intervalle ein bisschen in die Länge ziehen so 20%
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17

Thursday, January 10th 2008, 10:11pm

eine Unterhose kann man auch 10 Jahre ohne waschen anziehen,
ohne das man davon Schaden trägt...
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Ra@ZZ125

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18

Thursday, January 10th 2008, 10:34pm

joar ausserdem bilden sich im Öl auch säuren und andere unreinheiten die nicht unbedingt toll sind.
Bei nem Sauger Diesel oder irgendwelchen andern wald&wiesen motoren isses halt egal. Die laufen zur not auch mit olivenöl.
Nachkippen ersetzt ausserdem auch keine Ölwechsel, wenn öl in den Brennraum kommt, landet auch gerne mal benzin im Öl was zur guten schmierung nicht wirklich beiträgt. Irgendwann setzen sich halt die kleine Kanäle zu und es ist schluss mit lustig.

Bei modernen Mopedmotoren sollte man das nicht riskieren. Wäre nicht der erste Motor der wegen ranzöl verreckt.
Irgendwann ist das halt einfach nur noch modder in der Ölwanne.

merke:
mit-dem-öl-nicht-spar-sam-sein!
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19

Thursday, January 10th 2008, 11:19pm

eine Unterhose kann man auch 10 Jahre ohne waschen anziehen,
ohne das man davon Schaden trägt...
Und man spart sich nen Haufen Geld ohne Geschenke für eine Freundin
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Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

20

Friday, January 11th 2008, 4:35pm

eine Unterhose kann man auch 10 Jahre ohne waschen anziehen,
ohne das man davon Schaden trägt...

Das halte ich für ein Gerücht
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
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ducss900nuda

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21

Friday, January 11th 2008, 4:49pm

zu dem beispiel pistenbully. das gezeigte modell bzw die modellreihe ist gute 20 jahre alt und maximales drehmomnet usw. leistet so ein gerät unterhalb von 2000 umdrehungen. warum also soll man in einem im prinzip min 25 jahre alten motorentwurf der kaum was dreht das öl wechseln ? bei 2000 upm kann man mitm mopped nichtmal gescheit anfahren *lol*. wobei die km angabe eh fürn arsch ist , da solche dinger nach betriebsstunden laufen *seufz* fernsehn ... natürlich kann man das mit autos vergleichen
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Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

22

Friday, January 11th 2008, 7:29pm

Ich wechsel bei meiner SV alle 5000 Km das Öl. Jetzt mögen das zwar einige für berkloppt halten, aber erst nach dem Wechsel erkennt man wieder wie gut so ein Getriebe doch schalten kann ;)

Oder Shell stellt so schlechte Öle her, was ich aber nicht glauben kann und wird durch ein Markenwechsel auf Motul überprüft.
blup
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23

Saturday, January 12th 2008, 2:37pm

Nimmst du vollsynthetisches? das macht häufiger ma probleme mit der kupplung, grad bei der SV hab ich das schon öfters gehört. Also ich fahr mit dem standart 10W40 teilsynthetisch von der Louis Hausmarke super... billig und gut, so teurer marken kram is total überflüssig.
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solblo

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24

Saturday, January 12th 2008, 3:24pm

Ja, teures Öl ist auch net viel besser als billiges. Einzig sollte man drauf achten das man Erstraffinat Öl kauft.
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25

Wednesday, February 6th 2008, 3:44pm

Hallo,
ich würde lieber das Öl wechseln und den alten Filter drin lassen. Weil was passiert denn, wenn man den alten Filter drin lässt. (Vorrausgesetzt er bekommt keine Löcher mit der Zeit) Im Öl sind viele Rückstände der Verbrennung und auch Teile aus dem mechanischen Abrieb, die zu schwer sind um in den Filter gepumpt zu werden (Späne an der Ablassschraube!!)
MfG
Wissen ist nicht gut oder böse, Wissen ist Macht!
Und statt dass der Depp Benzin und nen guten Schuß Öl mixt, tankt er nur Benzin. Motto: Am Öl kanns nicht liegen, is keins drin.
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Bike: 450ccm

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26

Wednesday, February 6th 2008, 4:15pm

Ölwechsel bei meiner KTM ? hmmm alle 1500 spätestens 2000 km ? :daumen: :S
Kostet ja nicht viel. ÖL + Neue filter kostet fast nix. Vllt 16€ oder sowas.


Mein Dummes Auto sauft aber Sprit wie Benzin. Ich glaub ich hab jetzt in den 45tsd km wo ich es fahr 2 ölwechsel gemacht(in 2 jahren) und muß im jahr ca. 3-5 liter nachfüllen
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
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Location: Rastatt, Berlin

27

Thursday, February 7th 2008, 12:54am

Immer noch besser, immer noch besser, immer noch besser alsn Kolbenfresser! :floet:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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Bike: Sachs XTC 2t

Location: bei Nürnberg

28

Thursday, February 7th 2008, 9:25am

Mein Dummes Auto sauft aber Sprit wie Benzin.
:daumen: :sportlich:
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Bike: Pro-Mille...

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29

Friday, February 8th 2008, 12:15pm

LÖÖL :lol:
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
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Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

30

Friday, February 8th 2008, 12:55pm

Meine EXC bekommt spätestens alle 800km nen Ölwechsel, bei reiner Geländefhrt teilweise noch früher...............ich will denjenigen sehn der hier mal eben 2000-4000km wartet
man muss schon jeweils auch aufs Motorenkonzept, die Ölmenge, die Beanspruchung des Motors eingehen. Also Freiwillige mal vor für den Öltest-----als ich mir damals meinen Ölfilter der 625er SMC angeguggt hab..........puhhh was da nach 5000km für Zeugs drinne war wuähhhh nach 10000km ohne Wechsel wär der dicht gewesen, außerdem gehts bei nem Ölfilter nicht nur darum ob was durchkann oder nicht, sondern auch wies durchkann, so kann ein teilweise verstopfter Filter den Öldruck negativ beeinflussen, was auch nich gut für den Motor sein muss -_-.
Wenn das Öl lange nicht gewechselt wird, kanns wie schon gesagt auch zu Ablagerungen kommen die verklumpen und dann irgendwelche feinen Leitungen verstopfen. Ich bezweifel ez einfaach mal dass ich in nem Automotor ähnlich feine Leitungen wie in nem Motorradmotor finde.........auch hier ist ein direkter Vergleich einfach Schwachsinn......
Was mir grad noch so einfällt....es heisst ja bei der EXC zB dass die Motorlebensdauer am wesentlichsten von den regelmäßgen Ölwechseln abhängt---aufs Auto übertragen : vielleicht hält der Motor mit minimalen Wechselintervallen auch rel. lang, aber die Frage wäre doch wie lange er hält mit "angemessenen, vorgeschriebenen" Intervallen ?!?!

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
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