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1

Montag, 14. Juli 2008, 22:33

R4....R3....R2....V2 ???

Hallo,

Was meint ihr welches Motoren Konzept am besten geht mit gedrosselten 34PS

R4 ?
R3 ?
R2 ?
V2 ?

alle um die 600ccm !
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2

Montag, 14. Juli 2008, 22:34

Aus Erfahrung entweder V2 oder auch Einzylinder ;)
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3

Montag, 14. Juli 2008, 22:38

egal welches motorprinzip : HUBRAUM!! :daumen:

ansonsten natürlich V2
Am meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.
...genau so wirds sein :daumen:

:)41
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4

Montag, 14. Juli 2008, 22:50

Ich bin für V4 :D


ne, würde auch für 34PS V2 oder Einzylinder sagen
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5

Montag, 14. Juli 2008, 22:53

Erfahrungen haben gezeigt das V2-Motoren mit original unter 100PS die auf 34PS gedrosselt wurden, am besten gehen. Bei Ducati z.B. die ganzen 2 Ventiler-Motoren gehn mit 34PS verglichen mit anderen Moppeds ab wie die Hölle. Beispiele hab ich da anhand von Ducati Supersport 750/900 i.e.

Auch ne Suzi SV650 soll nich schlecht gehen.
Meine ging mit 34PS total schlecht, genauso die Fireblade SC33. Dem Max seine alte 600er Gixxer soll mit 34PS auch total besschissen gewesen sein.

Fazit:
Müsste ich noch mit 34PS fahren, dann ganz klar nen V Zwo. Gedrosselte R4 Motoren sind einfach total schwul... :)15
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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6

Montag, 14. Juli 2008, 22:54

Aus Erfahrung entweder V2 oder auch Einzylinder ;)
Wie aus Erfahrung ?

Hört sich gut an CBR600-Power...

Wie sieht es mit R2 aus ?
Also Drehmoment Werte sehen ja gut aus im vergleich zum V2


Er6N (R2) -> 66 Nm bei 7.000 min
SV650 (V2) -> 64 Nm bei 7.200 min

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MZ-Artox« (14. Juli 2008, 23:00)

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7

Montag, 14. Juli 2008, 22:57

übrigens mein V4 ging noch ganz ok mit 34PS fand ich.

Aber 34PS sind halt 34PS
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8

Montag, 14. Juli 2008, 23:04

Aus Erfahrung weil ich die Duke 2 Jahre lang gedrosselt gefahren habe und 2 Kumpel jeweils ne SV650, gingen in etwa ähnlich.

Die SVs kommen noch tiefer aus dem Keller, mit der Duke hab ihc dann obenraus wieder aufgeholt.
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9

Montag, 14. Juli 2008, 23:07

Ich würd fast behaupten das sich ER6n und SV650 nicht viel nehmen. Weil der Leistungsverlauf bei gedrosselten Motoren ist komplett anders.
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10

Montag, 14. Juli 2008, 23:24

Ok...

Gibt es sonst noch zuverlässige V2 / R2 außer die beiden genannten ?
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11

Montag, 14. Juli 2008, 23:29

yamaha trx 850 die blubbert auch schön :daumen:
Am meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.
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12

Montag, 14. Juli 2008, 23:46

Leider schon zu alt....unter 14.700km geht in Mobile nix....
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13

Montag, 14. Juli 2008, 23:47

zum thema r4 oder v2 bzw gsr vs. ducati

hab mich mit meiner gedrosselten gsr mit ner neuen duc(Sport 1000 S) angelegt. ich zieh bei 50 nochma nen schönen wheelie und der schaut verwundert zu mir rüber :D. bei 180 hammer abgewunken weil wir innen ort kamen.
sacht mir was ihr wollt, aber ich finds schwachsinn das ein v2 zwangsläufig besser geht

und jetzt bidde keine dummen kommentare wie "du bist ja son toller hecht" oder son kindergartenmist wie er hier im forum gerne geschrieben wird. hab nur meine erfahrung geäußert
Eine Statistik in der EMMA hat gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
Das ist wohl richtig, allerdings fahren 90% der Frauen bei GRÜN nicht los.
www.Frau-am-Steuer.de
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14

Montag, 14. Juli 2008, 23:51

wird warscheinlich hier nicht mehr viele andere Erfahrnugen geben. Mir hat meine mit 34PS auch gut gefallen.
Wenn du dir eine holst würd ich aber erst in nem Spezifischen Forum nachfragen wie der Unterscheid zwichen den Motoren mit einer und zwei Zündkerzen pro Zylinder ist. Würd mich auch mal interessieren was das gebracht hat

@bonecollector: Ist halt Algemeine erfahrung das V2s gedrosselt besser gehn. Aber kann ja sein das die gsr auch noch gut geht. Aber mit dem Motorkonzept gibts hier wenige.
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15

Montag, 14. Juli 2008, 23:52

Ok danke, also das gibts auch....denke aber wohl kaum das jemand mit einer Sport 1000 S zumheizt...?!

@ Varafahrer
Würde jetzt sagen erstmal ne bessere Verbrennung ! Aber danke für den Tipp mit dem Spezif. Forum werde ich tuen =)
Hast da einen Tipp für ein SV forum (per pn bitte.. ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MZ-Artox« (14. Juli 2008, 23:58)

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