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Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

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31

Dienstag, 15. Juli 2008, 17:39

Die einzigste 600er die gedrosselt gut geht ist die R6. Meine hat Vergaser und Lochblenden im Ansaugstutzen gehabt die von 46 auf 13mm reduzierz waren bzw. Gasschieberanschlag.
RSV Mille geht mit 34PS total beschissen, GSXR 600 ebenfalls. Ist relativ Wurst ob Vergaser/Einspirtzung, gedrosselt laufen fast alle Scheisse.

Ducati 2 Ventiler oder Suzuki SV gehen einfach am passabelsten.
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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32

Dienstag, 15. Juli 2008, 17:42

Wohl man sagen muss meine geht nicht so wie die 900er. Aber ich weiß es nicht so genau xD
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33

Dienstag, 15. Juli 2008, 17:42

Aha ja und warum ist das bei der R6 nicht so ?
Aber das ist ja nen drehzahl monster...die läuft nicht so schlecht wie die anderen aber die hat ja noch weiter oben ihre leistung....
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34

Dienstag, 15. Juli 2008, 17:46

Höchstwahrscheinlich ist das die Drossel...
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35

Dienstag, 15. Juli 2008, 17:47

Eine Drossel kappt vor allem die Leistung bei hohen Drehzahlen, bei niedrigen merkt man weniger Unterschied. Ein Vierzylinder lebt von hohen Drehzahlen, einen Eintopf oder 2 Zylinder fährt man sowieso mit niedrigeren Drehzahlen, d.h. die Drossel "stört" einfach weniger vom Gefühl her.
Ob R2 oder V2 ist der Drossel scheiss egal! V2 macht egal ob mit oder ohne Drossel einfach immer mehr Laune wegen kernigerem Sound.
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36

Dienstag, 15. Juli 2008, 18:49

Ich konnte bei meinem R4er mit 636ccm nicht meckern. Hat ausgereicht.

Meine war über Gasanschlag und Drosselblenden im Ansaugkanal gedrosselt.
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<Beeth> Girls are like internet domain names, the ones I like are already taken.
<honx> well, you can still get one from a strange country :-P

Was soll der GEIZ?
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37

Dienstag, 15. Juli 2008, 18:51

Stimmt dein grüner Sauhaufen gint echt gut ab mit 34PS :daumen:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
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Dienstag, 15. Juli 2008, 19:14

zum thema r4 oder v2 bzw gsr vs. ducati

hab mich mit meiner gedrosselten gsr mit ner neuen duc(Sport 1000 S) angelegt. ich zieh bei 50 nochma nen schönen wheelie und der schaut verwundert zu mir rüber :D. bei 180 hammer abgewunken weil wir innen ort kamen.
sacht mir was ihr wollt, aber ich finds schwachsinn das ein v2 zwangsläufig besser geht

und jetzt bidde keine dummen kommentare wie "du bist ja son toller hecht" oder son kindergartenmist wie er hier im forum gerne geschrieben wird. hab nur meine erfahrung geäußert


aaaaaaaaahja,du ziehst bei 50 mit 34ps noch nen wheely,is klar meister...meine sv is sau kurz übersetzt und die drossel is bearbeitet,trozdem langts nicht zu nem wheely.
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39

Dienstag, 15. Juli 2008, 19:30

Ey Scotty, seit dem die Kühlerabdeckung ab ist, steigt die nur noch!

Böse Zungen behaupten er muss permanent auf die Hinterradbremse treten wegen Überschlaggefahr.
Braucht wohl auch 3mal mehr Bremsbeläge für hinten als vorne... :)15


=)
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CBR600-Power« (15. Juli 2008, 19:43)

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40

Dienstag, 15. Juli 2008, 19:38



zum thema r4 oder v2 bzw gsr vs. ducati

hab mich mit meiner gedrosselten gsr mit ner neuen duc(Sport 1000 S) angelegt. ich zieh bei 50 nochma nen schönen wheelie und der schaut verwundert zu mir rüber :D. bei 180 hammer abgewunken weil wir innen ort kamen.
sacht mir was ihr wollt, aber ich finds schwachsinn das ein v2 zwangsläufig besser geht

und jetzt bidde keine dummen kommentare wie "du bist ja son toller hecht" oder son kindergartenmist wie er hier im forum gerne geschrieben wird. hab nur meine erfahrung geäußert


aaaaaaaaahja,du ziehst bei 50 mit 34ps noch nen wheely,is klar meister...meine sv is sau kurz übersetzt und die drossel is bearbeitet,trozdem langts nicht zu nem wheely.
er hat nichts von 34ps geschrieben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonokiller« (15. Juli 2008, 19:48)

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41

Dienstag, 15. Juli 2008, 19:41

aha..un auf wieviel ps DROSSELT man sein mopped sonst? ;)
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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42

Dienstag, 15. Juli 2008, 19:43

Auf 98PS vielleicht... aber der Typ ist 19 und könnte mir in keinster weise vorstellen, dass er was illegales macht.
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43

Dienstag, 15. Juli 2008, 19:48

ups, peinlich, ich hab das gedrosselt überlesen... :pinch:
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Bike: etwas lädierte Kawasaki ZX-7R Ninja

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44

Dienstag, 15. Juli 2008, 19:50

@ZX7R
also V2 - R4 - R2 sieht es dann bei dir aus ? Ja verändert sich gedrosselt so die Leistungskurve von dem R2 das er dann dem V2 hinterherhängt trotz mehr Drehmoment ??

@Husky-Boy
Mir gehts nicht um den Stammtisch aber glaube kaum das man mit einem Gedrosseltem Sportler Spass hat bei einem oder zwei CM Hub am Gasgriff und dann geht nicht mal was ! Von der Er6N weiß ich das man mehr drehen kann, bei der SV weiß ich es noch nicht! ???

Probefahrt ist schwierig, da kein Händler gedrosselte Bikes zum fahren hat oder ?
wie sich die leistungskurve genau verändert kann ich dir nicht genau sagen und das wird dir hier im forum wohl keiner beantworten können, wie du ja selbst sicher bereits mitbekommen hast.
wenn jemand meint, dass dieser oder jener motor besser kommt, dann liegts am eigenen können, oder nicht-können. keiner hockt sich hin, misst alles durch und vergleicht.
letztendlich kommts auf den fahrer an. ok, das ein oder andre bike hat einfach mehr bums unten rum. ne drosselte V2 ist z.b. leichter aufm hinterrad als ne R4 (mit kupplung versteht sich) - drehmoment heißt das rezept.
da meine gedrosselte zeit durchaus ne ecke her ist kann ich nur von ungedrosselten motoren sprechen. ich komm mit R4 und R3 besser klar als mit twins; egal ob nun V2, R2, oder V4.

nen kumpel fährt ne gedrosselte sv650n; die geht wie teufel. ist über den gasanschlag gedrosselt; ob noch anders weiß ich nicht. 160 rennt die leicht und offene motoren kann man damit gut scheuchen. dreht übrigens sehr weit! mit nem R4 a la 600er bandit kannst du das aber auch. ich rede von kurven - versteht sich ja von selbst.

mein tipp wie oben: mach leute ausfindig, die die unterschiedlichen motorenkonzepte gedrosselt bewegen, frag ob du mal nen ründchen drehen darfst und entscheide für DICH nach deinem gefühl und popometer. alles andere macht wenig sinn. ganz egal ob nun 500, 600, 750, 850, 900, oder 1000 ccm. letztere wirst du nur wenig gedrosselt finden. ist schließlich kastration und macht wenig sinn. "ich fahr ne 1000er auf 34PS gedrosselt ... " - "yes dude! penisprotesen gibts hinten rechts im dritten regal von oben :)41 "
Lieber Einfach Gestrickt, Als Mit Zehn Stichen Genäht!
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Bike: Yamaha TRX 850

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45

Dienstag, 15. Juli 2008, 19:59

ohne jetz dieses ganze gestreite oder sonstwas durchzulesen meine erfahrung dazu:
würde ganz klar sagen R2.
die er6n in der fahrschule hat gedrosselt sehr sehr ordentlich gedrückt.
meine (schon erwähnte) trx850 hat da weniger drehmoment, mit der langen übersetzung natürlich, aber auch mit der kurzen.
ich würde sagen, das liegt in dem fall ganz klar an der einspritzung der er6n und dass diese evtl elektronisch gedrosselt ist? in verbindung mit gasschieberanschlag?
und natürlich gehen alle unterschiedlich, bin 3 r4 gefahren die alle unterschiedlich schnell waren, va drosselblenden bremsen das ganze motorrad ziemlich aus
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.

But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.
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