Wednesday, April 30th 2025, 9:29pm UTC+2

You are not logged in.


Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

31

Wednesday, September 10th 2008, 4:23pm

man macht ihr das immer kompliziert...

BigBang heiß schlicht und einfach das alle Zylinder innerhalb einer Kurbelwellenumdrehung gezändet werden...4Zylinder zünden im Normalfall innerhalb von 2 KW Umdrehungen (halt alle 180°) was der Laufruhe zugute kommt...was aber nicht heißt das beim jetzigen konzept alle 90° ne Zündung kommt (wobei ich bei dem motor fast drauf tippen würde)...man könnte auch alle 10° Zünden und hätte dann halt 2 3/4 umdrehungen ohne Zündung...hört sich grad im Leerlauf nen bissl ruppig an das ganze^^

und was sagt uns das? ich muß dem Yamahafuzzi mal anrufen und dem sagen er soll mich anrufen wenn er so nen Motor mal offen hat...immer wieder nett sich ma was anzuschauen was man nicht jeden Tag sieht^^
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Go to the top of the page

Tim

Unregistered

32

Wednesday, September 10th 2008, 4:40pm

also der arsch gefällt mir irgendwie überhaupt nich :/
ein rohr hätte da völlig gereicht.. so is se irgendwie viel zu fett
  • Go to the top of the page

solblo

Unregistered

33

Wednesday, September 10th 2008, 4:47pm

Und wie erreicht man sowas? Ich mein das 4 Takt Prinzip bleibt ja. Also alle 90 Kurbelwelle Grad eine Zündung oder wie jetzt???
  • Go to the top of the page

Nico0711

Unregistered

34

Wednesday, September 10th 2008, 5:02pm

mal sehen was akra draus macht. so gefällt sie mir nicht. kurzer fettarsch


so schauts aus. das heck passt nicht zum rest der maschine. diese fetten auspufabdeckungen wirken iwie deplatziert und auch sons führt das heck die linie der front nicht wirklich weiter
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 8th 2006

Posts: 1,277

Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher

Location: Heilbronn

35

Wednesday, September 10th 2008, 5:13pm

Mit 2 Akra Carbon oder ähnlichem wird das Heck denk ich mal richtig geil aussehen
Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen.


Official Member of "Löwensteiner-Platte-Crew"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 20th 2005

Posts: 1,599

Bike: kleiner frosch

Location: Bad Essen

36

Wednesday, September 10th 2008, 5:26pm

oh man sieht das ding scheiße aus 8| die vorgängerin wirkte so schön handlich und schlank - das ding sieht bald aus wie nen tourer ohne koffer ... total klobig, die komplett durchgängige seitenverkleidung verschlimmert diesen eindruck sogar noch

dagegen sieht die 1000er CBR ja aus wie ne 125er ...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2004

Posts: 4,580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Location: Stuttgart

37

Wednesday, September 10th 2008, 6:00pm

gefällt mir optisch net besonders
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 20th 2007

Posts: 75

Bike: ein schwarzes

Location: Hessen

38

Wednesday, September 10th 2008, 6:18pm

7kg schwerer als die fireblade und schöner ist sie auch nicht..
eine 2008 zx10r fühlt sich richtig wuchtig im vergleich zur neuen fireblade
und das video ist ein großer witz, laut datenblatt erkenne ich unterm strich für mich keine wirklichen highlights
schade, jetzt ist zu guter letzt auch die letzte gutaussehende japanerin verschandelt worden
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 18th 2004

Posts: 1,817

Location: geb.Kölner Momentan im Exil in Koblenz

39

Wednesday, September 10th 2008, 11:52pm

also das aussehen find ich im vergleich zu den andern neuen Supersportlern aus japan ganz gut. An solche endtöpfe muß man sich wohl dank den neuen gesetzen gewöhnen, aber dafür gibts austauschpötte
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 2nd 2004

Posts: 3,409

Location: Hessen

40

Thursday, September 11th 2008, 11:49am

Das heck ist wirklich das hässlichste, was die Welt jemals sehen musste...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 31st 2008

Posts: 208

Bike: CBR 929 RR '01

Location: Dortmund

41

Thursday, September 11th 2008, 2:13pm

also der arsch gefällt mir irgendwie überhaupt nich :/
ein rohr hätte da völlig gereicht.. so is se irgendwie viel zu fett
dito das heck gefällt mir auch überhaupt nicht....ansonsten nicht schlecht, wobei ich auf diese R1 wohl auch net draufpassen werde -_-
  • Go to the top of the page

Snap

Unregistered

42

Thursday, September 11th 2008, 4:02pm

@ Varafahrer

Ich denke nicht das die Töpfe wegen den Gesetzen so groß sein müssen.

Wenn ich mir die von z.B. RC8, R6, ganz zu schweigen von der neuen 600 und 750er GSX-R angucke, dann kriegt man das schon kleiner hin trotz Abgas und Lautstärkenormen.


Nach der hammer geilen R6 dachte ich die neue R1 wird ein Knaller hab mich irgendwie getäuscht. :nono:
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 31st 2007

Posts: 1,751

43

Thursday, September 11th 2008, 8:38pm

Mhh irgendwie gefällt mir das Design von Motorrädern seit 2006 immer weniger...
Erst die 600 rr, dann die Fireblade, die hässliche zx6 und 10 r und jetzt die r1...
Das Leben ist ein Kreislauf, der mich langsam einschließt,
mit den ersten Revivals der 90's...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 9th 2004

Posts: 1,023

Bike: Fireblade

Location: Hochspeyer

44

Thursday, September 11th 2008, 8:52pm

Die Zündfolge ist übrigens die gleiche wie der VFR (270° - 180° - 90° - 180°) :daumen:
Wird sich dementsprechent wohl auch änlich anhören.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 26th 2003

Posts: 795

Bike: BMW R 850 R +Golf III Cabrio *Grummel-Edition*

Location: Starnberg

45

Friday, September 12th 2008, 9:18am

Was kann man unter "ungleiche Zündreihenfolge" verstehen??

Und warum die noch keine Direkteinspritzung fahren würd ich gerne ma wissen.


zeig mir mal nen motorrad mit direkteinspritzung
BringMichWerkstatt

In einem durchschnittlichen Wohnzimmer befinden sich 1242 Objekte mit denen Chuck Norris dich töten könnte. Diese Angabe beinhaltet den Raum an sich
  • Go to the top of the page

Similar threads

Rate this thread