Mittwoch, 18. Juni 2025, 08:12 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 657

Bike: Aprila AF-1 Futura Mod. '92

Wohnort: 23858 Reinfeld (OD...)

31

Sonntag, 6. Oktober 2002, 12:25

hab an meinem moped mehr geschraubt als ich gefahren bin. eigentlich, weil man beim schrauben ganz entspannt was leisten kann. beim fahren rege ich mich so oft über die anderen verkehrsteilnehmer auf, da schraub ich lieber. vorraussetzungen sind halt viel zeit, guter platz zum arbeiten, gute werkzeuge und materialien. aber das gefühl, unabhängig zu sein und eigentlich alles selbst (naja,zumindest mit handbuch) machen zu können ist extrem viel wert :-)
Niveau ist keine Hautcreme :)45
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 657

Bike: Aprila AF-1 Futura Mod. '92

Wohnort: 23858 Reinfeld (OD...)

32

Sonntag, 6. Oktober 2002, 12:32

Niveau ist keine Hautcreme :)45
  • Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Beiträge: 3 081

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

Wohnort: Langenfeld(nähe Köln)

33

Sonntag, 6. Oktober 2002, 12:59

ja leider......wegen meiner freundin komm ich viel zu selten zum schrauben
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. November 2001

Beiträge: 1 921

Bike: nix mehr

Wohnort: LUK

34

Sonntag, 6. Oktober 2002, 13:02

Zitat

Original von SC-Heizer

also wenn alles sauber klappt machts wirklich spass... aber wemmer unter zeitdruck steht, noch was vor hat abends oder einfach nix klappt dann isses assi..




dito
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 488

Bike: Scott Atacama Tour

Wohnort: Moers

35

Sonntag, 6. Oktober 2002, 13:17

Weil ich meistens unter Zeitdruck stehe, da meine 125er ja mein einziges motorisiertes Fahrzeug ist und spätestens am nächsten Tag wieder fahrbereit sein sollte, macht mir das nicht immer so viel Spaß. Wenn ich Zeit habe, z.B. in den Ferien, und die Maschine auch mal drei Tage außer Betrieb lassen kann, macht es schon Spaß, wenn alles klappt - und das hat es bisher eigentlich immer getan.

Wenn ich dann in einigen Monaten endlich Auto und Motorrad fahre, hab ich diese Probleme zum Glück nicht mehr. Dann habe ich auch keine Hemmungen mehr an den Motor zu gehen, weil ich den dann schließlich auch mal zwei Wochen in Einzelteilen im Keller liegen haben und in Rueh daran arbeiten kann.
Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2001

Beiträge: 1 132

Bike: Mito, 250er zum Crossen

Wohnort: Nürnberger Raum

36

Sonntag, 6. Oktober 2002, 13:35

Klar macht schrauben spass!
Vorallem mit Marco um 3 uhr Nachts z.b. Rahmen polieren etc. :D
Aber manchmal isses schon ganz schön nervig vorallem wenn was kaputt gegangen ist wenn man gar keine zeit und lust hat es zu reparieren, aber man es machen muss, weil man sonst nicht fahren kann.. aber egal....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Beiträge: 2 266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Wohnort: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

37

Sonntag, 6. Oktober 2002, 13:37

wer 125 2 takter fährt, muss schrauben .... anders gehts nicht....wer dass nicht macht und die karre immer zum händler bringt ,scheint für mich nen bonze mit zuviel geld zu sein....

spass machts nicht immer,aber irgendjemand muss ja die drecksarbeit machen.....
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 488

Bike: Scott Atacama Tour

Wohnort: Moers

38

Sonntag, 6. Oktober 2002, 13:48

Zitat

Original von S41m3n
wer 125 2 takter fährt, muss schrauben ....


Meinst du nicht "wer Aprilia fährt, muss schrauben"? ;)

Ich will damit nur sagen, dass mein Zweitakter in ungefähr 23000 km keine Auffälligkeiten gezeigt hat. Das, was man regelmäßig machen sollte, mache ich - aber was ist das schon? Luftfilter vielleicht alle 10000 km auswaschen und einölen, Zweitaktöl nachfüllen, Zündkerze ab und zu wechseln wenn sie sich bemerkbar macht. Das Öl im Getriebe habe ich mal gewechselt, aber das halte ich nicht einmal für unbedingt nötig, auf 30000 km kann man da schon gehen. "Pflegen" muss man doch schon eher Viertakter, auch wenn hier im Forum ständig was anderes behauptet wird. Da gibt es nämlich Ventile, deren Spiel eingestellt werden will, da muss man Motoröl wechseln und nicht nur nachkippen.

Die Kette fetten und spannen, was ja nichts mit dem Zweitaktmotor zu tun hat, muss ich natürlich auch, und ab und zu noch ein paar andere Stellen fetten.
Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »agricola« (6. Oktober 2002, 13:53)

  • Zum Seitenanfang

Scout

*Verpeiler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 4 026

39

Sonntag, 6. Oktober 2002, 13:59

an meiner Möf hab ich ziemlich jeden Tag irgendwas gemacht. Das hat schon Bock gemacht. Jetz so an der NSR mach ich nur noch Reperatur un Wartung. Ich machs gerne, aber man kann nich sagen, dass ich jetz geil drauf bin. Meine NSR wird eben auch gebraucht un kann nich ma einfach so drei Tage zerlegt rumliegen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Beiträge: 2 611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Wohnort: Nürnberg

40

Sonntag, 6. Oktober 2002, 14:14

mit schrauben verdiene ich teilweise mein geld
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 2 277

Bike: Ducati 600SS

Wohnort: Bern, Schweiz

41

Sonntag, 6. Oktober 2002, 14:25

ich hasse schrauben! Ist total nervig, auch wenn ich weiss wie es geht, weil ich meist unter Zeitdruck bin und es nie beim ersten Versuch klappt X(
  • Zum Seitenanfang

DIRTY-PATRICK

unregistriert

42

Sonntag, 6. Oktober 2002, 14:43

mir machst auch meistens Spaß, wenn man weiß das man danach auch wieder fahren kann. Am meisten macht aber das optische tuning Spaß.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 2 522

43

Sonntag, 6. Oktober 2002, 14:59

also ich bin nich abgeneigt aber es kotzt mich schon ab und zu an wenn dann so tolle Schrauben sind an denen man verzweifelt, weil man nen 10°Winkel zum schrauben hat...z.B. Heck RS abmachen oder Luftfilterkasten die 2 hinteren.. da kommt man nichmal mit ner ratsche gescheit dran... X(
..,-
  • Zum Seitenanfang

Joker

unregistriert

44

Sonntag, 6. Oktober 2002, 15:19

Boa der Luftfilterkasten könnte ja auch gleich in den Motor gepackt werden... der ist ja SAU schwer abzubekommen... X(
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

45

Sonntag, 6. Oktober 2002, 15:39

Mir macht es im Prinzip schon Spaß, wenn es aber so oft wie bei der Classic ist, dann ätzt es.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten