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Registrierungsdatum: 10. Dezember 2002

Beiträge: 179

Bike: RS 125 Rossi

Wohnort: Saarland

1

Sonntag, 15. Dezember 2002, 16:05

Lederkombi

Hi, wollte mal wissen was ihr von lederkombis haltet und was ihr zu euerem schutz benutzt??
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T.K.@TDR

unregistriert

2

Sonntag, 15. Dezember 2002, 16:12

Für den alltäglichen Gebrauch ist ne Lederkombi scheiße! Ich will ja net den ganzen Tag in der´Schule mit ner Kombi rumlaufen. Für Touren ist eigentlich schon ok, aber mir ist des einfach zu viel Geld.

Ich fahr mit Tourenjacke und Textilhose, ist billiger, besser im Alltag und man ist au net viel schlechter geschützt.
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Registrierungsdatum: 26. August 2002

Beiträge: 224

Bike: RS SBK 2002 :) 30 PS

3

Sonntag, 15. Dezember 2002, 16:22

jo ich fahr auch textil jacke und textil hose is im alltag halt besser und nu im winter auch angenehmer. Außerdem is Leder bei Regen ekelhaft find ich.
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Registrierungsdatum: 16. September 2001

Beiträge: 224

Bike: ZX636A1 Ninja; VT125C

Wohnort: Westerwald

4

Sonntag, 15. Dezember 2002, 16:29

Auf der Ninja nie ohne Kombi! In der Schule hab ich nen Schrank wo ich das Ding reinlegen kann und meine Umziehsachen drin habe
--- X( I felt the hate rise up in me! X( ---
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Stefan

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 5 589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Wohnort: Oldenburg

5

Sonntag, 15. Dezember 2002, 16:52

Meine ersten dreieinhalb Motorradjahre habe ich mit einer anständigen Protektor Textiljacke auf der DT verbracht. Optional noch dazu Regenhose, Thermohose oder Protektorhose. Hat absolut ausgereicht und hatte bei jedem Wetter was zum anziehen.

Doch sobald etwas mehr Motorpower und damit verbunden etwas mehr Speed mit ins Spiel kommt führt an einer Lederkombi meiner Meinung nach kein Weg vorbei. Habe es auf der RD gemerkt, ab 140 wird es mit der Textiljacke schon arg flatterig, mit 190 auf dauer nicht auszuhalten. Das erste mal mit Lederkombi auf der Autobahn war dann ein komplett anderes Fahrgefühl, nix mehr am flattern :-)

Zur Zeit kombiniere ich immer mit Lederkombi, Thermokombi und den Textilklamotten. Wenn ich Touren oder so fahre grundsätzlich Lederkombi, wenn es kalt ist noch Thermokombi drüber. Für kurze Erledigungen oder Alltag sind die Textilsachen aber immernoch einfach das praktischste.sss
Gruß Stefan
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Tutti

unregistriert

6

Sonntag, 15. Dezember 2002, 16:53

Lederkombi ist besser aus den Gründen:

Leder ist abriebfester.
Man rutscht besser (mit Textil überschlägt man sich leichter und das ist gefährlich, da Textil höheren Reibwert hat).
Leder sitzt besser, gerade in Hinsicht der Protektoren
Leder ist aerodynamischer und gerade bei High Speed sicherer, da es nicht flattert

Textil ist alltagspraktischer.

Ich hab ne Dainese T-Defender Lederkombi für normales fahren.
Und irgendwie nur zum Kumpel oder Uni oder so hab ich komplett Dainese Textil Jacke und Hose (auch sicher, aber nicht soo sicher). Das dann auch rpaktischer und bei Regen besser.

HInzu kommen Daytona Stiefel Handschuhe Dainese Rückenprotektor AGV Helm
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Registrierungsdatum: 14. April 2002

Beiträge: 2 376

Bike: Honda VT125 // W202

Wohnort: Deggendorf

7

Sonntag, 15. Dezember 2002, 17:04

also ich bin der meinung das textilhosen nicht viel bringen - jacken schon, aber das falttern merkt man schon bei meiner... vor allem wenn man hinter nem lkw herfährt...

mit der lederjacke spürt man da gar nix
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Wicked

unregistriert

8

Sonntag, 15. Dezember 2002, 17:10

also ich fahr grundsätzlich nie ohne leder.
hat mir als ich n schild umgenietet hab den arsch gerettet. hatte nix ausser aufgeschlagene knie (keine lederhose angehabt). die jacke hat keinen kratzer. nur der schwarze lack von den nieten ist abgeschürft. :]
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T.K.@TDR

unregistriert

9

Sonntag, 15. Dezember 2002, 20:22

Also bei schnelleren Maschinen würd ich natürlich auch ne Lederkombi anziehen. Aber auf meiner TDR reichen Textilklamotten völlig.
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Registrierungsdatum: 23. Februar 2002

Beiträge: 2 157

Bike: rote ZX6R

Wohnort: Harz (Quedlinburg)

10

Sonntag, 15. Dezember 2002, 21:18

lederkombi is auf ner strassenkarre meiner meinung nach pflicht , ob man nun fahren kann oder nicht wenn man natürlich nur von a nach b will ohne dabei nach z zu fahrn, lohnts sich velleicht nich gan, aber wer in moppedgebieten wohnt, der sollte sowas umbedingt ham, ich bin froh das ich meine hab un mir bei meinm crash nix passiert is!
Daijiro Kato R.I.P.!!

NSR (rot-silbergrau) zu verkaufen! sagen wir 1500VHB? Wer will?
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matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 8 445

11

Sonntag, 15. Dezember 2002, 22:53

also ich habe die kombi auf tour ab ca 15° C an und wenn ich in hockenhoim bin. normal habe ich immer jeans an und ne normale textil moped jacke. Dazu immer die rennhandschuhe. häte ich die lederkombi angehabt als es mich geschmissen hättte wäre es warscheinlich nicht so schmerzvoll gewesen. Wenns kälter wird habe ich de textilhoe noch dazu an. was ich total praktich finde is den kombi anzuziehen udn die jackdrüber. das hält für ne lange warm.

aber um auf die arbeit 5km zu fahren is der aufwand das ding anzuziehen viel zu groß.

Ich Habe den Prosports biaggi replica kombi für 799 €, der is super, es muss also kein schwabenleder oder dainese sein.

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
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Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

12

Montag, 16. Dezember 2002, 02:05

ich halts für sehr sinnvoll, mit ner kombi wär mir beim einschlagen inne leitplanke mit 90 km/h gar nix passiert ...

aber damals hat ich das geld net.
jetzt hab ich ne spyke kombi, überall protektoren , nett anzuschauen, zweiteilig, aber mit fettem reissverschluss, kannste also nen einteiler draus machen.

ich fühl mich mit der um einiges sicherer ...

nachtrag : temperaturtechnisch versteh ich das gezetere eh net - ich hatte kein problem damit bei 5 grad inner lederkombi zu wetzen, und das über ne längere zeit. ziehste zwei tshirts und nen sweatshirt drunter und gut is. wird dann zwar allerübelst eng, aber was tut man net damits warm is *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pidello« (16. Dezember 2002, 02:06)

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Registrierungsdatum: 14. April 2002

Beiträge: 2 376

Bike: Honda VT125 // W202

Wohnort: Deggendorf

13

Montag, 16. Dezember 2002, 07:02

Zitat

Original von Pidello
ich halts für sehr sinnvoll, mit ner kombi wär mir beim einschlagen inne leitplanke mit 90 km/h gar nix passiert ...

aber damals hat ich das geld net.
jetzt hab ich ne spyke kombi, überall protektoren , nett anzuschauen, zweiteilig, aber mit fettem reissverschluss, kannste also nen einteiler draus machen.

ich fühl mich mit der um einiges sicherer ...

nachtrag : temperaturtechnisch versteh ich das gezetere eh net - ich hatte kein problem damit bei 5 grad inner lederkombi zu wetzen, und das über ne längere zeit. ziehste zwei tshirts und nen sweatshirt drunter und gut is. wird dann zwar allerübelst eng, aber was tut man net damits warm is *g*


des problem is halt das der reißverschluss bei billigen kombis recht schnell reist. naja bei der lederjacke hab ich auch immer nen dicken pulli und 2 t-shrits an wenns klat is ;-) es komm halt auf die luftschichten zwischen jacke und körper an, die isolieren ja
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Registrierungsdatum: 8. November 2002

Beiträge: 13

Bike: Yamaha DT 125 R

Wohnort: Aichtal b Stuttgart

14

Montag, 16. Dezember 2002, 08:15

Bei dieser Frage kann sich der eine oder andere überlegen, ob er nicht doch einen C1-Roller von BMW will. Da gibt es das Problem nicht. Ich selber fahre immer mit Lederhose und Textiljacke.
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Tutti

unregistriert

15

Montag, 16. Dezember 2002, 08:50

Zitat

Original von matzew
Ich Habe den Prosports biaggi replica kombi für 799 €, der is super, es muss also kein schwabenleder oder dainese sein.


da war mein dainese aber billiger ...
:D
natürlich muss es kein schwabenleder oder dainese sein.
Aber die Marken sin dhalt einfach die besseren ...
bestätigen die Tests ja auch immer wieder.
(Soll jetzt nicht heißen, dass andere schlecht sind ..)
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