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Dittmeyer2K

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16

Dienstag, 19. August 2003, 02:09

Also zeigt mir einen 125cc 2T der ohne Drehzal richtig abgeht. Und selbst bei 4T's (125er) fährt man eher auf Drehzahl.

Ich bin auch der Meinung, dass man beides haben sollte. Muss anner Ampel schon recht zügig vom fleck kommen, nütz aber auch nich wenn dann bei 120 oder ende ist.
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Speedfreak

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17

Dienstag, 19. August 2003, 09:02

@ Topic:

Beschleunigung!

Ich fahr einen Zahn mehr am Ritzel, weils mir sonst echt zu kurz is zum Fahren und in der Beschleunigung schickt das immernoch allemal.

Topspeed zwischen 120 und 130 - könnte man mehr draus machen ... mein Krümmer is net optimal.

edit: Gesamtübersetzung 17/57
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speedfreak« (19. August 2003, 09:04)

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18

Dienstag, 19. August 2003, 09:45

Zitat

Original von Dark Dog
Boar fährste mit 10000U/min an? :D


wenn es sein muss :] :rolleyes:
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19

Dienstag, 19. August 2003, 11:55

Zitat

Original von Bonokiller

Zitat

Original von Dark Dog
Boar fährste mit 10000U/min an? :D


wenn es sein muss :] :rolleyes:


Dein Getriebe bedankt sich :))
:)40 Power is nothing without control :)18
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20

Dienstag, 19. August 2003, 12:03

Zitat

Original von Dark Dog

Zitat

Original von Bonokiller

Zitat

Original von Dark Dog
Boar fährste mit 10000U/min an? :D


wenn es sein muss :] :rolleyes:


Dein Getriebe bedankt sich :))

geht das nicht eher auf die kupplung? bei ampelrennen... ist klar das man so anfährt :D
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21

Dienstag, 19. August 2003, 12:16

ich habe 13/45 beschleunigt gut und topspeed
liegt bei 150kmh.....
Ich mache KEINE Schreibfehler!!! Ich bin nur Kreativ!!!
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22

Dienstag, 19. August 2003, 18:36

Auf beides klar!
Der Kupplung ist das aber egal! :daumen:
:)40 Power is nothing without control :)18
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23

Dienstag, 19. August 2003, 19:53

topspeed ist wichtig, beschleunigung wichtiger, zusammen ist es ne gute mischung wie schon einige andere hier auch sagten, ausreichend topspeed sollte schon vorhanden sein, aber die beschleunigung is wichtiger.
MFG
Nelson
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24

Mittwoch, 20. August 2003, 10:25

das getriebe wirdsnicht sonderlich interessieren, wie ich anfahre
ok, der kupplung wirds nicht ganz so gefallen
nicht umsonst heißt es "kupplung schleifen" lassen, und was schleifen bedeutet, kannst du dir ja vorstellen :rolleyes:
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Angus

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25

Mittwoch, 20. August 2003, 11:31

Zitat

Original von Dark Dog

Zitat

Original von Angus
Beschleunigung. Die darf aber nciht das Resultat hoher Drehzahlen, sondern nur von Drehmoment sein.
Mir persönlich würde eine Topspeed von 180-200 völlig reichen, die kann man eh kaum fahren.



Ne ist klar! :daumen:
Bei 650ccm ist drehzahl nicht die Welt besonders bei einem 1 Zylinder mit 4Takt
Wir haben halt ^^nur^^ 125ccm und müssen das halt mit hohen Drehzahlen wett machen! :)18



Ja ist klar, unter 7000 ging bei meiner TDR auch nichts. Das war gegen Ende ziemlich nervig.
Bei 7000 fängt bei mir jetzt fast der rote an.... :daumen:
Ich hab das max Drehmoment (51NM) schon bei 3700, das macht Laune.
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sleepwalker

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Beiträge: 7 643

26

Mittwoch, 20. August 2003, 11:41

hab mir jetzt erstma nix durchgelesen *faulbin*

aber ganz klar vmax.
also von der übersetzung her ne größere. Wenn du die Leistung hast um ne hohe vmax zu erreichen, dann tu das auf jeden Fall. Dann wird auch deine Beschleunigung besser. JAAA, is nunmal so (vorrausgesetzt man fährt ganz offen).

fährst du ne kleine übersetzung, bremst du dich selbst aus. Du kommst zwar sehr schnell in den Bereich wo die Karre ordentlich Leistung hat, bist aber schneller wieder draußen als du gucken kannst. Und dann kommste mim Schalten nicht hinterher.

Fährste ne etwas größere Übersetzung, dann schießt dir die Drehzahl nicht so schnell oben raus, dafür jagt der Tacho schön schnell nach oben. Beim Ampelstart muss man allerdings die Kupplung länger schleifen lassen und wenn se dir reinspringt isses eh vorbei ^^

und jetzt kommt mir nicht mit euren gesetzen, die treffen bei großen ps-starken maschinen zu die vorne rein eine viel größere übersetzung haben (da denk ich grad an den alten streit thread mit pidello, der mir das weiß machen wollte).

Ach ja, das da oben ist nicht einfach willkürlich aus der Luft gegriffen sondern basiert auf der Praxis.
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27

Mittwoch, 20. August 2003, 14:10

Zitat

Original von Bonokiller
das getriebe wirdsnicht sonderlich interessieren, wie ich anfahre
ok, der kupplung wirds nicht ganz so gefallen
nicht umsonst heißt es "kupplung schleifen" lassen, und was schleifen bedeutet, kannst du dir ja vorstellen :rolleyes:


Schleifen lass ich selten!
Lass bei 5000U/min ruckartig los! :D
:)40 Power is nothing without control :)18
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Wicked

unregistriert

28

Donnerstag, 21. August 2003, 06:49

hab 14/52 läuft ca 105-110 laut tacho bei 11.000upm
iss in der beschleunigung n bisschen lahmer als als unser oller volvo 850

und bald kommt der pro-race, und ne längere übersetzung rein :D
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Bike: Honda NSR 125,Aprilia RS 250

Wohnort: Gelsenkirchen

29

Donnerstag, 21. August 2003, 11:02

Zitat

Original von Wicked
hab 14/52 läuft ca 105-110 laut tacho bei 11.000upm
iss in der beschleunigung n bisschen lahmer als als unser oller volvo 850

und bald kommt der pro-race, und ne längere übersetzung rein :D


Was!14/52 ist schon mehr als genug!!!!
Solltest 14/35 oder ein bißchen mehr nehmen!
Du hast doch keine 45Ps am rad oder? 8o
:)40 Power is nothing without control :)18
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Tutti

unregistriert

30

Donnerstag, 21. August 2003, 11:29

Zitat

Original von Dark Dog

Zitat

Original von Wicked
hab 14/52 läuft ca 105-110 laut tacho bei 11.000upm
iss in der beschleunigung n bisschen lahmer als als unser oller volvo 850

und bald kommt der pro-race, und ne längere übersetzung rein :D


Was!14/52 ist schon mehr als genug!!!!
Solltest 14/35 oder ein bißchen mehr nehmen!
Du hast doch keine 45Ps am rad oder? 8o


14/35 ist weeesentlich länger als 14/52

es kommt ja nicht nur auf die Sekundärübersetzung sondern auch aufs Getriebe.

ich hab 16/39
Auch net so viel anders als bei einigen hier ...
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