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Chris_K

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16

Sunday, September 7th 2003, 12:26am

Hallo,

hatte ja vorher 'ne Sachs XTC. Also die würde ich mir persönlich nicht mehr holen.

Ersatzteilversorgung und Händlernetz ist zwar sehr gut und Probleme hatte ich mit ihr auch nie, aber für mich is'n 2-Takter einfach nix. Also is echt 'n super Mopped, hatte wirklich kein einziges Problem damit und war auch sehr zufrieden, wollte aber lieber 'nen 4-Takter. (jaja, die, die's immer noch nicht raffen, werden jetzt wieder wegen 2T vs. 4T Stress anfangen... 16-jährige Spasten)

Jetzt hab ich 'ne MZ SM und mit der bin ich genauso zufrieden wie mit der XTC. Nur die passt halt besser zu mir, da 4-Takter...

Das heißt, es sind beides super Möffs, aber die XTC würde ich mir nicht mehr holen, die SM hingegen schon!
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Date of registration: May 26th 2003

Posts: 184

Bike: Honda NSR 125,Aprilia RS 250

Location: Gelsenkirchen

17

Sunday, September 7th 2003, 1:10am

Quoted

Original von Scout
Ich bin mit meiner NSR sehr zufrieden. Ist zwar ganz bestimmt nicht die schnellste 125er, aber dafür eine der zuverlässigsten. In den vergangenen zwei Jahren hatte sie nichts, außer einmal Simmerringe nach ca. 23.000km. Jetzt hat sie ca. 26.000km und es ist noch immer nichts mit ihr gewesen. Das war auch ganz wichtig, weil ich damit täglich zur Schule gefahren bin. Wäre meine NSR ausgefallen müsste ich immer 20min. früher aufstehen u. mit dem Bus fahren.
Wenn ich mir wieder ne 125er kaufen würde, dann würden nach wie vor folgende drei Modelle in Frage kommen:



  • Dito :daumen:
  • NSR
  • Mito
  • Husky SM




Dito :daumen: ist einfach das optimum zwischen speed und zuferlässigkeit:)18
:)40 Power is nothing without control :)18

This post has been edited 1 times, last edit by "Dark Dog" (Sep 7th 2003, 1:16am)

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Date of registration: Jun 7th 2002

Posts: 301

Bike: NSR *verkauft* momentan KX 125 , RGV, GSX-R 600 Auto: 323i Coupe

Location: Eppenrod/Nähe Limburg

18

Sunday, September 7th 2003, 2:19am

also ich glaub cih würd mir wieder ne NSR holen,hat mich bis jetzt noch net im stich gelassen,super zuverlässig.die leistung stimmt auch (siehe mein Video :D ) der sound stimmt jetzt auch (der originale is ja schrecklich).un die optischen nachteile hab ich auch soweit wie möglich behoben.die verarbeitung is sowieso gut (honda halt).
das einzige was ich zu bemängeln hab,is das fahrwek un die bremsen.ne vernünftige usd-gabel un en 4-kolben bremssattel wärn da schon net verkehrt.
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Date of registration: Jun 30th 2003

Posts: 380

Bike: XTC demnächst zu verkaufen

19

Sunday, September 7th 2003, 10:00am

ich wüsst net was ich mir sonst holen soll; bin zwar ganz zufrieden mit der XTC, aber wenn man sich mal teilweise die ganzen undurchdachten dinge anschaut ( abschmelzende verkleidung, wasser dass in vergaser läuft, risse bekommende sitzbank, ob des mit der verkleidung so geplant war dass man die da bis zu 8cm nach rechts oder links schieben kann !? ) denkt man sich : nee net nochmal !!!
aber nsr mito rs ?
gescheite alternativen sind des für mich nich ...
wenn ich mir was holn würd dann ne varadero .. aber die sieht dann halt nich so toll aus :)
*macht alles kaputt*
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Posts: 3,247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Location: Braunschweig

20

Sunday, September 7th 2003, 12:19pm

naja meine karre hat mich bestimmt schon 20 mal im stich gelassen... is andauernt während der fahrt einfach aus gegangen und sprang nicht mehr an ---> 3 wochen werkstatt... und das bei allen 20 malen, wegen garantie....

Irgendwann hab ich dann mal den luftfilter sauber gemacht, seitdem läuft sie und kein händler ist auf die idee gekommen den mal zu reinigen...

Ich würde sie mir wieder kaufen, aber dann mach ich gleich beim ersten mal absaufen den luffi sauber *g*
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
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SmAllSoLdIeR_RT

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21

Sunday, September 7th 2003, 1:45pm

ich würde mir die mz nicht mehr holen, denn

1. entspricht sie nicht den anfoderungen meines fahrstiels (damit meine ich sie eignet sich nur bedingt zum hang-off fahren)
2. zu wenig leistung

allerdings hatte ich bisher nie probleme mit ihr :-)

naja mein nächstes mopped wird auf jeden fall eine supersportler :daumen:

wenn ich mir nochmal eine 125er kaufen würde dann eine nsr, denn sie erfüllt die 2 oben genannten punkte und ist auch zuverlässig
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TheChris

Administrator

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Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

22

Sunday, September 7th 2003, 2:31pm

Naja die Entscheidung würde mir wohl sehr schwer fallen. Auf der einen Seite ist die geile RS, an die gern mal was drankommt, und auf deren Ersatzteile man halt lang warten muss. Das ist ja schließlich nicht der Sinn der Sache. Evtl. würd ich mir aber wieder ne NSR kaufen, diesmal aber von vorn an direkt mit nem 160er Polini, und nem ordentlichen Vergaser drauf...
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Posts: 1,454

Bike: DR 650 SM

Location: Beckenham, London

23

Sunday, September 7th 2003, 2:36pm

hm könnte ich net direkt sagen. einerseits geht mir die fehlende leistung aufn sack, und geld hab ich auch schon genug reinstecken müssen. andererseits wars evtl ganz gut das ich nen 4t gekauft hab (hatte am anfang überhaupt keinen plan), sonst hätt ich sicher schon mehrere kolben/zylinder verheizt...
aber auf der anderen seite hätt ich eh ne 2t gedrosselt fahren müssen, von demher wärs auch net so der unterschied gewesen.
wenn ich meinen aktuellen wissensstand damals schon gehabt hätte, wärs wahrscheinlich trotzdem ne wre oder so geworden...
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:
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Posts: 810

Bike: KMX 2000 blue

Location: Schönberg/ NW-Mecklenburg

24

Sunday, September 7th 2003, 5:48pm

hm, würde ich das Geld haben, dann würd ich mir die LC2 von meinem Kumpel (der Typ mit dem Schaden) kaufen, das ist wohl die einzigste 125er die ich kenn, die nach 4 Jahren Fahrt aussieht, als ob sie erst letztes Jahr ausser KTM-Schmiede gerollt ist!
Haltbarkeit:
Ich denk ma, 20000 Kilometer (offen) mittem ersten Kolben sind ein Wort! Und ne KTM ist ja sowieso kein Mopped, was nach einmal Umfallen gleich nen verbogenen Lenker hat!
Optik:
Sieht so schon geil aus, noch die EXC-Plastics und... RATTIG!
Fahrbarkeit:
Die Schräglagen mit dem TW301/302 werd ich nich vergessen, und die ging guuuuuut...
Im Gelände sowieso besser als meine KMX
Sound:
Ähem, 'ne Nähmaschine hört sich gewiss anders an...
Verbrauch:
5 Liter auf 100 und 1l Öl auf 800 sind ebenfalls kommentarlos dahingestellt...

Ne also ehrlich, meine KMX hab ich nur, weil ich sie extrem günstig geschossen hab (3300 DM für 10000 km und neuem Kolben, was will ich mehr? Nach Schwacke hätt sie weit über 4300 kosten müssen...) und weil sie halt gleich verfügbar war. Die LC2 von meinem Kumpel (der mit dem Schaden) ist zwar verdammt teuer gewesen (6000 DM für 15000km mittem ersten Kolben!), aber ich hab das Ding auf jeder Fahrt immer mehr zu schätzen gewusst (genauso wie meine KMX)!
Also hätt ich's Geld, dann nur die LC2 von meinem Kumpel (der Typ mit dem Schaden), das ist echt die best erhaltenste, die ich je gesehen hab!

Zu dumm nur, dass er die wegen Geldmangel an sonnen Dorfpenner verkauft hat, der nur mineralisches Öl da reintankt...
:)34 :)34 Gebt mir Zeit und ich mach jeden und alles zur Sau! :)34 :)34
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Date of registration: Jan 20th 2003

Posts: 113

Bike: Husky WRE

Location: Delmenhorst

25

Sunday, September 7th 2003, 7:01pm

Zuerst hab ich ne Dt gehabt die würde ich mir glaub ich nicht mehr holen da ich jetzt das geile Fahrwerk und die Power einer Husky kenn. Also ne Husky WRE würde ich mir aufjedenfall immer wieder kaufen. Das Teil ist einfach mördergeil !
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CWAF

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26

Sunday, September 7th 2003, 7:12pm

Ich würde mir die Virago nicht nocheinmal kaufen.

1.)viel zu wenig Leistung
2.)bedingte Bodenfreiheit
3.)entspricht nicht meinem Fahrstil

Allerdings war sie ein sehr zuverlässiges Bike, war nie was dran, nur Spritkosten !

Als nächstes kommt mir ein Supersportler ins Haus ;)
Ein 2Takter ? Wer weiß...
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Date of registration: Jan 6th 2003

Posts: 180

Bike: tzr 125 4fl

Location: nürnberg

27

Monday, September 8th 2003, 11:18am

würde mir meine tzr wieder holen..super leistung..verarbeitung auch gut...und geiler sound...

hatte seitdem ich sie hab nur einmal probleme und das waren nach 33tkm gebelsimmerringe undicht
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Date of registration: Apr 7th 2003

Posts: 209

Bike: MZ 125 SX

Location: Boizenburg (M-V)

28

Monday, September 8th 2003, 3:32pm

wenn man viel dran macht sieht sie optisch geil aus .. die mz... aber sonst ich würd mir ne nsr holn isn schneller.. nur deswegen... sonst nichts..
MZ 125 - SX

- grünes Unterbodenlicht
- grünes Standlicht
- grüne Tachobeleuchtung
- Renngitter
- weiße Reifenschrift
- Miniblinker (Little Duke - schwarz)
- LED Minirücklicht
- Handprotectoren - schwarz
- Supermoto Kotflügel - schwarz
- Offene CDI

www.hamster-attack.de
www.mz-forum.de
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Date of registration: Aug 26th 2003

Posts: 72

Bike: Nsr 125 r '98 // Dt 125 10 V

Location: Schweiz,Kt. Bern, Meiringen-Hasliberg (sehr nahe bei den Pässen*gg*)

29

Monday, September 8th 2003, 3:45pm

hab zwar noch nicht viel km gefahren, würd mir aber trotzdem wieder ne nsr kaufen ..... ausser wenn gerade ein supegünstiges angebot vorliegen würde
Der etwas andere Wintersport: Suvab on !!!

Störte sagt: "gott sei dank bin ich aus den bauch meiner mutter und net aus dem meines vaters. "
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Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

30

Monday, September 8th 2003, 4:32pm

yo, ich wuerd sie mir auch wieder kaufen.
weil die leistung bei gedrosselten 125er (auf 80km/h) immer gleich ist (minimale unterschiede), weil sie optisch geil ist und weil der sound stimmt.. achja, handling ist fuer so ein schweres mopped (in der 125er klasse) auch sehr gut.

btw. 125er fahren ist sowieso nur fuer 2, max. 3 jahre :) dann kommt ne CBR600 RR oder ne Fazer,
also denkt nicht, dass vara-fahrer grundsaetzlich ueber straßen "schleichen" :o)
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
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