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Bike: ktm

31

Sonntag, 25. Januar 2004, 11:49

Zitat

Original von cptnkuno
Lest euch das einmal durch:
http://mototuneusa.com/break_in_secrets.htm
oder das da:
http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id=…&id=262132#view
Danach hast du deinen Motor sowieso schon falsch eingefahren.
Und keinesfalls vergessen:
http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id=…&id=262678#view


das find ich irgendwie total übertrieben und ausserdem für ne 125er nicht durchführbar, denn mit 40 % gas oder so zu fahren is ja mal endlos etzend wenn man dann nur 60km/h oder so drauf hat


Zitat

In einem Forum berichtete ein GIXX1000 Fahrer, dass ein Kumpel, der nach Handbuch eingefahren hat, 9 PS weniger hat als er, der es nach diesem Schema gemacht hat. 9 PS, das ist ka Pemmerl. Die 9 PS proportional übers gesamte Drehzahlband, dh der Motor produziert ganz einfach mehr Drehmoment, durch optimale Abdichtung und perfekte Gleitung der Kolbenringe im Zylinder.


und sowas kann ebenso gut serienstreuung sein, das wären nämlich ca 5%...
brumm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fRieH« (25. Januar 2004, 11:51)

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Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Hannover

32

Sonntag, 25. Januar 2004, 12:53

Bei der Rs fängt der Rote ab 10k an?

dachte immer, dass der rote bereich genau wie bei der vara erst bei 12k anfaengt.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
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matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

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33

Sonntag, 25. Januar 2004, 13:17

Zitat

Original von DarkEnd
1. bei diesen temperaturen wird dir KEIN MOTOR WARM! (falls jemand weiß was warm ist)
2. untertourig auch nicht
3. im stand ÜBERHAUPT nicht



kühler abkleben ?!?!

wie wäre es mit wenig drehzahl fahren? die ölpumpe hat im standgas nicht den druck alles mit öl anzuspritzen bzw durch alle leitungen zu drücken..

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
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sleepwalker

Super Moderator

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34

Sonntag, 25. Januar 2004, 13:24

Also 2 T rußen nicht zu, sondern versiffen mim Öl. Und 4 T rußen nicht grad wenig.

Als ich hinter'm Chris mit seiner 4T MZ gefahren bin, habe ich mal ne richtig schön stinkend, dreckige Rußwolke abbekommen, das war für mich beweis genug....

Und warmlaufen lassen is kacke, da wird der Motor nur unnötigem Verschleiß ausgeliefert, da er nicht warm wird, und dass da der Verschleiß dann am höchsten ist dürfte wohl jedem klar sein.

Anmachen und gleich gemächlich losfahren und fertig.

Und barty, mach dir nicht immer sooooooooo viel sorgen um deine 4T XTC, ist zwar von Sachs, aber bisschen was hält die schon aus *lol* ^^

edit: ach ja, und das mit dem Kühlkreislauf, da hat Pamp zu 100% recht, hat ja mal garnichts damit zu tun wieviel U/Min man fährt, den Kreislauf regelt der Thermostat und die Wasserpumpe schaltet man nicht mit Knofdruck an und aus....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sleepwalker« (25. Januar 2004, 13:25)

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35

Sonntag, 25. Januar 2004, 16:00

Ja, ich hab auch nicht gesagt dass die Pumpe ausgeht, nur dass sie entweder nicht pumpt oder irgendwas anderes das zirkulieren verhindert/verlangsamt.

Weiss einer was das ist?
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36

Sonntag, 25. Januar 2004, 18:46

ja die drehzahl ist das die das ganze verlangsamt

nochmal die wasserpumpe hängt in einem bestimmten übersetzungsverhältnis direkt an der kurbelwelle

also wenn der motor an ist dann dreht die wasserpumpe sich auch

also nichts verlnagsamt die extra oder so sondern das ist drehzahlabhängig

und das zirkulieren verhindert der thermostat der entweder einen kleinen kühlkreislauf behält also nur der zylinder wird umspült
oder einen grossen aufmacht wo dann sozusagen der kühler zugeschaltet wird

wobei man dazu sagen muss das der thermosthat ein kleines loch hat also immer ein klein wenig im grossen kreislauf zirkuliert
Therapy?
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37

Sonntag, 25. Januar 2004, 18:53

Ja, das weiss ich ja alles, nur wieso zirkuliert bis 4500 umdrehungen fast nichts und dann schlagartig plötzlich viel mehr?
Wenn ich bisschen bei 4000 rumfahre steigt die temperatur wahnsinnig schnell an, sagen wir mal auf 60 grad, geh ich dann kurz über 4500 fällt die temperatur schlagartig.
Was ist das?
Das hat ja nix mit dem Thermostat zu tun, der macht ja erst bei ca 70 grad ganz auf damits nicht überhitzt.
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38

Sonntag, 25. Januar 2004, 19:16

weiß nicht, ob ich das hier gelesen habe, aber bei manchen motoren gibt es 2 kühlkreisläufe:
kleiner bis 65°C oda so (damit der motor gleichmäßig warm wird)
großer ab 65°C (mim kühler und alles drinne)

und außerdem wasser- / ölpumpe lauft mit der kurbelwelle: wenig drehzahl -> wenig umwälzung
...control is nothing without power...

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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

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39

Sonntag, 25. Januar 2004, 19:45

Zitat

Original von TwoDoubleThree
Ja, das weiss ich ja alles, nur wieso zirkuliert bis 4500 umdrehungen fast nichts und dann schlagartig plötzlich viel mehr?
Wenn ich bisschen bei 4000 rumfahre steigt die temperatur wahnsinnig schnell an, sagen wir mal auf 60 grad, geh ich dann kurz über 4500 fällt die temperatur schlagartig.
Was ist das?
Das hat ja nix mit dem Thermostat zu tun, der macht ja erst bei ca 70 grad ganz auf damits nicht überhitzt.


vielleicht macht der thermosthat nicht ganz genau bei 70grad auf!!!!!!!!!!!!!!!!
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Tutti

unregistriert

40

Sonntag, 25. Januar 2004, 19:50

WP hängt doch direkt(bzw übersetzt...) anner KW dran, und damit ist sie drehzahalbhängig.
Das erscheint ja auch logisch, bei geringer Drehzahl ist geringere Kühlung notwendig, also weniger Förderkraft.

Wie DarkEnd schon geschrieben hat.

Das Thermostat ist nur dafür da, dass der Motor anfangs nicht UNTERKÜHLT wird, durch den kleineren Kühlkreislauf wird das Wasser stärker erhitzt. Und ab einer bestimmten Temperatur, macht das halt auf und im großen Kreislauf wird das ganze halt besser gekühlt.
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41

Sonntag, 25. Januar 2004, 23:12

Das was ich euch beschreibe hat aber nix mit dem Thermostat zu tun weil das unabhängig davon funktioniert.

Weiss keiner was das ist?
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Tutti

unregistriert

42

Sonntag, 25. Januar 2004, 23:23

lies doch mal bitte genauer was wir schreiben

Unabhöngig vom Thermostat, wird die Pumpe durch die KW angetrieben.

Also läuft sie so schnell wie die KW, bzw durch einen konstanten Faktor untrschiedlich wegen der Übersetzung.
Daher mehr Kühlung bei höherer Drehzahl.
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43

Sonntag, 25. Januar 2004, 23:28

Ja, ich habs gelesen.

Mehr Kühlung bei höherer Drehzahl is auch klar.
Aber wieso kommt das so schlagartig?

Der Unterschied sonst zwischen 4000 und paar zerquetschten und kurz vor 5000 sollte eigentlich dann ganz klein sein, ist er aber nicht.

Weil genau bei 4500 wird schlagartig die Kühlleistung viel besser ohne dass der Thermostat damit was zu tun hat.

Irgendwas muss es da geben dass es so ist.
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Tutti

unregistriert

44

Sonntag, 25. Januar 2004, 23:32

achso das meinst du
vielleicht liefert dann die Lima ausreichend Leistung, und vorher net...
Dadurch funzt da was dann besser oder so
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45

Sonntag, 25. Januar 2004, 23:35

Hey, das hört sich mal logisch an!

Das könnte echt sein....
Hmm...
Naja, bei mir funktioniert ja eh alles=)
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