Mittwoch, 30. April 2025, 22:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 27. August 2003

Beiträge: 69

Bike: Honda Varadero 125 in schwarz

1

Donnerstag, 19. Februar 2004, 19:31

Vara vs. XTC

Hi,

wollt ma wissen wer im gedrosselten zustand besser beschleunigt Vara oder Sachs XTC.
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

2

Donnerstag, 19. Februar 2004, 19:33

XTC

weil ne Vara nicht beschleunigt, sondern nur durch die Erdrotation, welche die Straße unter den Reifen wegdreht, schneller wird...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2002

Beiträge: 4 458

Bike: Kawa ZR-7

Wohnort: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

3

Donnerstag, 19. Februar 2004, 19:35

ich geh mal davon aus dass du die 4t xtc meinst, oder?
ich denk mal da wird kein großer unterschied sein... sind halt 4t ;)
die xtc hat aber bestimmt die nase n kleines stück vorne ;)

Zitat

weil ne Vara nicht beschleunigt, sondern nur durch die Erdrotation, welche die Straße unter den Reifen wegdreht, schneller wird...

:)) :))
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kus-style« (19. Februar 2004, 19:37)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2003

Beiträge: 485

Bike: -

Wohnort: Wolfsburg

4

Donnerstag, 19. Februar 2004, 19:35

lol so sieht es aus ausserdem kannste dir das doch denken oder net?!?!

MFG :D
...... Xtc Page ........


Wir werden sehen ob wir die richtigen Wege gehen


Power is nothing without control
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2002

Beiträge: 2 306

Wohnort: Essen

5

Donnerstag, 19. Februar 2004, 19:39

Zitat

Original von Matthias
XTC

weil ne Vara nicht beschleunigt, sondern nur durch die Erdrotation, welche die Straße unter den Reifen wegdreht, schneller wird...


:daumen: :daumen: :daumen:
in wirklichkeit ist es die schwerkraft, da varas nur im gefälle fahrbar sind :))
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Beiträge: 2 587

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Hannover

6

Donnerstag, 19. Februar 2004, 19:40

im prinzip ist es egal ob gedrosselt oder offen, weil beide gedrosselt (elektr.) und offen 15ps haben, nicht weniger und nicht mehr.

natuerlich wuerde die xtc die nase vorne haben, guck dir den gewichtsunterschied an.

-edit-
aber barty, das koennen wir ja nochmal ausprobieren :D
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marwin« (19. Februar 2004, 19:40)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2003

Beiträge: 485

Bike: -

Wohnort: Wolfsburg

7

Donnerstag, 19. Februar 2004, 19:51

meinet wegen wenn sie iengefahren ist :D ;) !

Nee aber mal im ernst bei eienr 125er kommt es bei mir eh emhr aufs aussehen an und das ich damit vorran!
...... Xtc Page ........


Wir werden sehen ob wir die richtigen Wege gehen


Power is nothing without control
  • Zum Seitenanfang

Vogty

unregistriert

8

Donnerstag, 19. Februar 2004, 20:00

Sers,

bei uns fährt seit neustem ne XTC 4-takt rum! Mit nem Rießen drauf! Also ich hab ihn mit meiner Daystar stehenlassen! Meine Daystar wiegt vollgetankt 174kg + meine 89kg !

Thomas
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

9

Donnerstag, 19. Februar 2004, 20:01

naa, die vara wird wohl klar hinten liegen mit ihrem 2 Zylinder motörchen.

lest doch mal den bericht da mit den young bikern, da haben die sogar lieben den Peugot Roller der Vara vorgezogen, weil der schneller fährt und besser in der beschleunigung ist (gedrosselt). HAHAHA :D

Und in der Sachs steckt ein guter Suzi Motor.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2003

Beiträge: 485

Bike: -

Wohnort: Wolfsburg

10

Donnerstag, 19. Februar 2004, 20:01

ja vielleicht fährt er ein und dreht seine kiste net hoch?!?! also ne wirklich?!?! und vielleicht ist er um einiges schwärer und naja ne xtc wiegt auch ihr 130 kg..........!

MFG :D
...... Xtc Page ........


Wir werden sehen ob wir die richtigen Wege gehen


Power is nothing without control
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2002

Beiträge: 4 458

Bike: Kawa ZR-7

Wohnort: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

11

Donnerstag, 19. Februar 2004, 20:06

Zitat

Original von Vogty
Sers,

bei uns fährt seit neustem ne XTC 4-takt rum! Mit nem Rießen drauf! Also ich hab ihn mit meiner Daystar stehenlassen! Meine Daystar wiegt vollgetankt 174kg + meine 89kg !

Thomas

hm dann hat der aber nicht richtig gas gegeben :rolleyes:
und 174kg ? ?(
is ja sauviel für ne 125er
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
  • Zum Seitenanfang

Stoppi

unregistriert

12

Donnerstag, 19. Februar 2004, 20:10

Zitat

Original von Kus-style

Zitat

Original von Vogty
Sers,

bei uns fährt seit neustem ne XTC 4-takt rum! Mit nem Rießen drauf! Also ich hab ihn mit meiner Daystar stehenlassen! Meine Daystar wiegt vollgetankt 174kg + meine 89kg !

Thomas

hm dann hat der aber nicht richtig gas gegeben :rolleyes:
und 174kg ? ?(
is ja sauviel für ne 125er


Er hat den 2Bar ladedruck vergessen ohne nos natürlich!
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

13

Donnerstag, 19. Februar 2004, 20:18

wobei, er kann ja recht haben.

So ne Daystar ist ja 'n gewaltiger Panzer, und in Panzern gibt es ja so nen Power Knopf. Da schlägt man ne Scheibe ein drückt ihn und dann rennt das Teil was der Motor hergibt. Garantie etc. erlischt, aber des Ding geht dann ab ohne Ende :D

Daystar, der moderne Panzer für illegale Straßenrennen, hahaha :)36:)36:)36
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Beiträge: 4 061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

14

Donnerstag, 19. Februar 2004, 20:20

Kommt darauf an, ob er nen 2-Takter haben will oder nicht. Also ich finde das die Vara ganz gut beschleunigt (bin bisher nur 4-Takter gefahren). Wenn man die Gänge voll ausdreht, geht die auch ganz ab.

-->Man kann einfach keinen Tourer mit einem Sportler vergleichen!!<--

Die Vara is ganzgut um längere Strecken zu fahren, die XTC wohl um durch Kurven zu rasen. Wenn ich 18 bin werde ich mich aber auch wohl für einen Sportler entscheiden, aber um nur zur Schule zu fahren reich mir nen 4-Takt-Tourer. Ausserdem muss man nicht alle paar Kilometer Angst haben, einen Fresser zu bekommen :)) :)) :P :daumen: !!(so das musste auch mal sein nach den Gemeinheiten gegen die Vara :P )
blup

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »euer« (19. Februar 2004, 20:22)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. September 2003

Beiträge: 313

Bike: Daytona 1200 / RSV 1000R

Wohnort: Aargau

15

Donnerstag, 19. Februar 2004, 20:31

Hab gehört dass varas nich grad kurvenräuber sind da es scheinbar passiern kann das bei starken vliekräften in tiefer schräglage durch die gravitation die auf die vertikalachse des mopets wirkt der kolben auf dem weg nach oben stehenbleibt.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten