Thursday, May 1st 2025, 5:07am UTC+2

You are not logged in.


GS-BIKER

Unregistered

1

Wednesday, May 5th 2004, 4:14pm

A1 wird ab 18 sofort zu A

tach leutz,
hab gehört, dass der Antrag der Motorradindustrie, dass der a1 schein ohne prüfung zu a wird wieder bei den politikern im gespräch is.
außerdem soll man mit b sofort 125er mit 15kw fahren dürfen und die pflichtstunden sollen herabgesetzt werden.
hat nen anderer das auch gehört?

gruss chris

This post has been edited 1 times, last edit by "GS-BIKER" (May 5th 2004, 4:14pm)

  • Go to the top of the page

Quattro

Unregistered

2

Wednesday, May 5th 2004, 4:21pm

kommt eh net durch, wär sonst voll die schweinerei sonst hätt ich mein A1 bzw. den A voll umsonst gemacht !?
  • Go to the top of the page

GS-BIKER

Unregistered

3

Wednesday, May 5th 2004, 4:25pm

für sinnvoll halte ich das aber schon, obwohl ich auch gerade b und a mache.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 15th 2002

Posts: 1,752

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

Location: Nähe Köln

4

Wednesday, May 5th 2004, 4:59pm

Warum sollte jemand der nen Autoführerschein hat (und vielleicht noch nie auf einem Zweirad sass) einfach so ne 125er fahren dürfen?Ok, 15ps sind nicht die Welt, aber für einen Fahranfänger der ohne eine einzige Fahrstunde fahren darf meiner Meinung nicht verantwortbar.

A1 zum A zu machen halte ich für gut, weil wer 2 jahre 15ps gefahren hat (die meisten hatten eh mehr, zumindest die 2takter) dürfte auch keine Probs mit ner 34ps Maschine haben.

Naja, wenns durchkommt dauerts wohl eh noch lange, bis dahin hab ich meinen A Schein dann wohl.
Erst mal als erstes,...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 20th 2003

Posts: 1,440

Bike: Aprilia Tuono

Location: Düsseldorf

5

Wednesday, May 5th 2004, 4:59pm

echt als ob in deutschland so etwas durchkommen würde :)bloed
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 2nd 2003

Posts: 530

Bike: YZF-R6 2003

6

Wednesday, May 5th 2004, 5:01pm

Quelle ? :rolleyes:

Quoted

Original von Wallimar
... weil die Sitzbank abgepolstert und damit härter ist.
Zudem deutet das auf nen Frauenfahrzeug hin, also recht wenig Verschleiß am Motor, dafür aber wohl kaputte Kupplung und Getriebe.
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

7

Wednesday, May 5th 2004, 5:14pm

das mit B und 125ccm gabs früher auch schon..

a1 direkt zu a ist totaler dummscheiss meiner meinung nach, das kriegt keine sau hin und ist zu unfallträchtig
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 22nd 2004

Posts: 45

Location: Saarland

8

Wednesday, May 5th 2004, 5:20pm

Also, dass man mit B die Erlaubnis hat ne 125er zu fahren find ich ehrlichgesagt schmarn. Jemand hat noch nie vorher auf nem Motorrad gesessen und soll dann im öffentlich Verkehr ohne vorher zu üben fahren? Nicht nachvollziehbar meiner Meinung nach

Das mit A1 zu A find ich gut
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

9

Wednesday, May 5th 2004, 8:35pm

das mit dem b kann ich mir vorstellen. schwachsinn ist es natürlich aber früher ging es auch. außerdem darf man ja wenn man mit 25 a macht auch direkt unbegrenzt fahren. was soll der scheiß?

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

10

Wednesday, May 5th 2004, 8:43pm

das mit b auch a1 iss schwachsinn...
der Verkehrsgerichtstag in Goslar hat vor kurzem genau das gegenteil beschlossen: das führen von 125ern soll autofahrern in zukunft NICHT Gestattet werden...
das mit a1 zu a......
naja.. zu a beschränkt.. da wär ich dafür.. direkt auf iss schwachsinn! ( für die meisten zu gefährlich!!)
Über den Sinn des A beschr. kan man lange und viel diskutieren.. ich finds schwachsinn..
bin für nen 3stufen führerschein!
16 a1
18 a beschr.
20 a offen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 30th 2004

Posts: 68

11

Wednesday, May 5th 2004, 9:09pm

Wieso is A beschränkt schwachsinn? Wenn du auf nem Mopped mit >150 PS sitzt, dass dich bei mangelnder Vorsicht schon beim Anfahrn auf den Boden schmeißt und 3fache Loopings dreht, wirste verstehn, wieso man Führerscheinanfänger oder 18jährige nicht direkt damit fahren lässt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 27th 2004

Posts: 392

Bike: Aprilia RS 98 Rossi - Steht zum Verkauf

Location: 71***

12

Thursday, May 6th 2004, 1:06am

Ach komm, als ob jemand so dumm wäre keine 150PS halten zu können, es gibt aber genug da stimm ich dir zu die können nicht mal mit nem roller umgehen...

Des mit A1 (15PS 80kmh) mit 18 A1 ( 15PS Offen = 120kmh) find ich sowieso fürn arsch, wer solche sachen aufstellt muss sowieso nen arsch offen haben, wieso wird dann das ganze A und B zeugs durchgenommen wenn man dann wieder mit einer 5% veränderung fährt also die keine sau merkt und so minimal ist das es schon nachdenklich ist amok zu laufen, kann ja sein das man auf einmal keine 100km mehr beherschen kann seit dem man von 80 umgestiegen is rofl... ach das deutsche gesetz is immer fürn arsch und bleibt auch so, ich mach mein A und freu mich für die jungs die in 10 jahren dann keinen mehr machen müssen :wand:


Suche Dringend:
- Rieju Federbein - Alle Cross und Sumo Modelle! Egal welche Quelle bitte melden!!!
- Aprilia RS Rotax 122 Kunststoff Getriebezahnräder!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "webchicken" (May 6th 2004, 1:11am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 30th 2004

Posts: 68

13

Thursday, May 6th 2004, 9:08am

Na klar- jeder kann 150PS auf zwei Rädern halten! :jaja: Kinderspiel. Besonders kleine 18jährige, die selbst nur 60 oder 70kg wiegen... Nja dann hast du aber keine Ahnung... ;) Frag mal diejenigen, die mit sowas schon schmerzliche Erfahrungen machen mussten oder guck dir direkt live nen Unfall an- am besten so einen, bei dem der Bestatter dann im Umkreis von 50 Metern die einzelnen Gesichtsstücke des Fahrers aufsammeln kann. Dann verstehste warum man solche Regelungen aufstellt und du selbst willst auch erstmal nen paar Tage kein Motorrad mehr anfassen... ;)
  • Go to the top of the page

DMDoniz

***Der Schweigende***

Date of registration: Nov 2nd 2002

Posts: 1,422

Bike: GSX-R 750 K2, Honda Civic EJ9

Location: Friedrichshafen am Bodensee

14

Thursday, May 6th 2004, 9:24am

ich weiß nicht, das man mit B den A1 hat find ich scheiße -> keine Praxis


das mit dem A1 automatisch zu A find ich genauso schwachsinn. Besser wärs wenn man A1 und 18, das man dann nochmal 5 Fahrstunden oder so machen muss und eben keine Theorie mehr. Und dann darf man A beschränkt fahren und 2 Jahre später dann A offen. So halt ichs für sinnvoll...
Meine Homepage:
www.dmdoniz.de

Quoted


DMDoniz: ich will irgednwie gern zocken(auf PS2) aber ich bin zu faul vom PC wegzugehen
Andi: omg :)
DMDoniz: jo
DMDoniz: denk ich mir au ;)
Andi: kipp halt vom stuhl und roll dich
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Location: Strausberg bei Berlin

15

Thursday, May 6th 2004, 1:27pm

ich halte den a stufen führerschein für sinnvoll

man macht mit 16 a1, mit 18 kann man ne prüfung auf a beschr. machen, der dann umgeschrieben wird und ab 20 offen ist.

halte ich für am besten. meienr meinung nach ist der erneute erwerb eines motorradführerscheins nur geld mache. wenn ich zwei jahre lang 15PS hatte, ist man in der lage, 34 PS einzuschätzen, ohne frage.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Go to the top of the page

Rate this thread