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Registrierungsdatum: 7. Mai 2004

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Bike: Husqvarna WRE

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31

Montag, 14. Juni 2004, 18:01

Zitat

Original von TwoDoubleThree
An der Ampel muss man natürlich beim hinrollen vor dem runterschalten jeweils die Kupplung etwas kommen lassen damit der Motor auf Drehzahl ist, du kannst ja nicht einfach so bei 1500 umdrehungen und sagen wir mal 40 km/h einfach runter in den ersten Schalten, das is dann schön laut=)


wie wäre es mit kupplung ziehen und alle gänge runter bis in leerlauf und dann anner ampel bremsen ?
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topracer

* Feldracer *

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32

Montag, 14. Juni 2004, 18:11

Also ich dneke, dass es doch sehr von der Mascheien abhängig ist....

Wenn man z.B wie "Thantos" ne 600er MZ fährt, dann braucht man sich darüber natürlich keine Gedanken machen. Gasgriff zippen und auffi gehts :daumen:

Aber wenn man - wie ich - ne gedrosselte 125er (in meinem Fall Mito (nix Varadero, GT und/oder CBR @Thantos)), dann kommt es z.T. schon auf diesen winzigen Unterscheid an - so klein ist der übrigens nicht.

@dark_Vandal:

Keine Ahnung obs an der Mascheine liegt, bei mir ruckt nix... :P
Darfst natürlich nciht einfach mit macht den nächst höheren Gang reinjagen, dann knackt udn ruckt das natürlich ziemlich bös (=> mag das Getriebe nich... ;) )

--------------------------

Natürlich schalt ich auch beim Anfahren etc.. nciht ohne kuppöung, so schnell muss ichd ann doch nicht weg, der größte Unterscheid zeigt sich aber am Berg... Besonders, wenn man auch noch einen sozius drauf hat, da wirds mit 15PS einfach dünn.
:D


Aber mal ehrlich: Drauf g´schissn - machts doch einfach alle wie ihr wollt :daumen:
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »topracer« (14. Juni 2004, 18:12)

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Matthias

unregistriert

33

Montag, 14. Juni 2004, 18:12

Zitat

Original von levi

wie wäre es mit kupplung ziehen und alle gänge runter bis in leerlauf und dann anner ampel bremsen ?


Auch nicht so toll. Ich schalte immer, lass die Kupplung etwas kommen, dann wieder Kupplung ziehen, schalten, Kupplung etwas kommen lassen usw. bis ich im 1. bin...hört sich umständlich an. Aber da gewöhnt man sich dran.
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Chris_RS

Administrator

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34

Montag, 14. Juni 2004, 18:43

halt beim 2takter ersma kein motorbremse fahren, also kuppeln
kupplung beim hochschalten is net unbedingt nötig, bei der gsx tipp ich die kupplung quasi nur kurz an, das reicht meist
für kurven vor der kurve den passenden gang einlegen und mit zug am rad durchfahren, sprich kette auf spannung, gibt sonst grad bei big bikes scheiss lastwechsel, bei 125er is noch fast egal.
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Bike: Honda Hornet 600 PC34

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35

Montag, 14. Juni 2004, 18:59

ne geknackt und gerausche gemacht hat net hab schon schön vorbelastet und dann und dann gasweg ging butterweich rein bis auf das rucken gab zwei kurze rücke.
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Registrierungsdatum: 24. September 2002

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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Wohnort: Nürnberg

36

Montag, 14. Juni 2004, 19:18

Zitat

Original von Matthias

Zitat

Original von levi

wie wäre es mit kupplung ziehen und alle gänge runter bis in leerlauf und dann anner ampel bremsen ?


Auch nicht so toll. Ich schalte immer, lass die Kupplung etwas kommen, dann wieder Kupplung ziehen, schalten, Kupplung etwas kommen lassen usw. bis ich im 1. bin...hört sich umständlich an. Aber da gewöhnt man sich dran.


das erinnert mich irgendwie an mich
wobei ich 125er auch einfach so mal im 3ten gang an die ampel rollen lasse

aber sonst dito
Therapy?
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Wohnort: Hannover

37

Montag, 14. Juni 2004, 20:25

von 1. in 2. und von 2. in 3. nie.

in den oberen ab und zu mal.. ist mal gemuetlicher.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
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CWAF

unregistriert

38

Montag, 14. Juni 2004, 21:19

Also ich kupple natürlich, sehe keinen Sinn darin ohne zu schalten.

Gibt doch nur einen Ruck ?
Ob das dem Getriebe u. den Lagern gut tut, bezweifle ich mal SEHR SEHR stark....

Wen ich an ne Kurve ranfahre lasse ich auch manchmal das Gas einfach stehen schalte runter u. dann ab gehts durch die Kurve.

Will ja nicht nen Fresser von Vollast auf Teillast riskieren...
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topracer

* Feldracer *

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39

Montag, 14. Juni 2004, 21:58

Also bei mir ruckt da nix... Timing muss halt stimmen ;)
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40

Montag, 14. Juni 2004, 22:07

Zitat

Original von levi

Zitat

Original von TwoDoubleThree
An der Ampel muss man natürlich beim hinrollen vor dem runterschalten jeweils die Kupplung etwas kommen lassen damit der Motor auf Drehzahl ist, du kannst ja nicht einfach so bei 1500 umdrehungen und sagen wir mal 40 km/h einfach runter in den ersten Schalten, das is dann schön laut=)


wie wäre es mit kupplung ziehen und alle gänge runter bis in leerlauf und dann anner ampel bremsen ?


Lol genau das ist falsch...
Geht zwar aber nicht besonders gut.

@ mito-freak:

Sich kann man in einer Kurve bremsen, bei geringer Schräglage sogar noch ziemlich gut.
Ausserdem kannst du mit die Hinterradbremse auch gut dazu benutzen um deinen Vortrieb etwas besser Regeln zu können, also nicht nur mit dem Gas. Besonders an Bergstraßen wird das sehr oft gemacht, da wird teilweise die ganze Kurve durch mit bisschen Hinterbremse gefahren weil man dann leichter dosieren kann...
Bergab jedenfalls.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TwoDoubleThree« (14. Juni 2004, 22:10)

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41

Montag, 14. Juni 2004, 22:14

Wenn ich an ne Ampel komm schalt ich die Gänge auch mit gezogener Kupplung runter bis in den ersten.Was sol da nicht gut gehen ?(
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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42

Montag, 14. Juni 2004, 22:20

Das macht jetzt nicht soviel aus denk ich mal, aber es geht einfach nicht so sauber, runterschalten geht viel viel besser wenn der Motor auch ungefähr so dreht wie das Getriebe... Bei mir knackts sonst immer so wenn ich mit 40 oder 50 trotz gezogener Kupplung bei 1500 Umdrehungen in den ersten schalte. Ausserdem erspart man sich da auch bisschen Bremsarbeit weil der Motor schon bisschen was macht und es hört sich viel besser an als so ein 5-fach Klicken=)
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43

Montag, 14. Juni 2004, 22:25

Jo,knacken tuts schon aber ich finds so bequemer :D
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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Chris_RS

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44

Montag, 14. Juni 2004, 23:01

Zitat

Original von dark_vandal
ne geknackt und gerausche gemacht hat net hab schon schön vorbelastet und dann und dann gasweg ging butterweich rein bis auf das rucken gab zwei kurze rücke.


musst das gas schneller wieder aufmachen
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45

Montag, 14. Juni 2004, 23:19

Zitat

Original von DerGeneral
Jo,knacken tuts schon aber ich finds so bequemer :D


Wennst das mal drin hast, also im Unbewussten, und es automatisch geht fällts dir garnicht mehr auf=)
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