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Stefan

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

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Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

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16

Samstag, 23. Oktober 2004, 12:03

Die MV gewinnt mit gut 10 Sekunden Vorsprung!

In den Kurven selbst ist der Lambo deutlich (!) schneller unterwegs als die MV. Aber in die Kurve rein ist die MV noch recht flott unterwegs wo der Lambo schon auf der Bremse steht. Aus der kurve raus gehts mit dem Zweirad auch flotter und auf der geraden sieht das Auto kein Land mehr. Der Motorrad Bericht ist wirklich sehr interessant, da ist das Streckenbild und an den Kurven/gerade sind jeweils die Geschwindigkeiten der beiden Fahrzeuge verglichen.

Um an die MV heranzukommen bräuchte der Gallardo 970Ps oder müsste auf 875kg abspecken :daumen:
Gruß Stefan
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sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

17

Samstag, 23. Oktober 2004, 12:05

Zitat

Original von O.mus
in den kurven wird das auto meist schneller unterwegs sein wegen esp und allrad (is ja quasi nen audi).



na ob man mit esp wirklich schneller ist? das bezweifel ich.
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Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Beiträge: 857

Bike: Aprilia RS 250

Wohnort: Stuttgart

18

Samstag, 23. Oktober 2004, 12:14

Zitat

Original von Stefan
Die MV gewinnt mit gut 10 Sekunden Vorsprung!

In den Kurven selbst ist der Lambo deutlich (!) schneller unterwegs als die MV. Aber in die Kurve rein ist die MV noch recht flott unterwegs wo der Lambo schon auf der Bremse steht. Aus der kurve raus gehts mit dem Zweirad auch flotter und auf der geraden sieht das Auto kein Land mehr. Der Motorrad Bericht ist wirklich sehr interessant, da ist das Streckenbild und an den Kurven/gerade sind jeweils die Geschwindigkeiten der beiden Fahrzeuge verglichen.

Um an die MV heranzukommen bräuchte der Gallardo 970Ps oder müsste auf 875kg abspecken :daumen:


Danke für die Info! :daumen:

Kannst du vielleicht den Test einscannen und hier reinstellen?
Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!

. , ; : ! ?
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Stefan

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

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Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Wohnort: Oldenburg

19

Samstag, 23. Oktober 2004, 12:46

Zitat

Original von aufXTC
Kannst du vielleicht den Test einscannen und hier reinstellen?


sorry, dürfen wir nicht :rolleyes:
Gruß Stefan
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Tutti

unregistriert

20

Samstag, 23. Oktober 2004, 12:53

wenn mich niht alles täuscht waren Zeiten

MV: 2:13
Lambo : 2:24

Wenn das der ganz große Kurs ist, ahlte ich die Zeiten, vorallem für die MV für langsam.

Markus Barth, also ein Profi, ist gefahren.

Also im Renntrainingverkehr ist da schon einer auf ner serienmässigen cbr 1000rr 2:09.8 gefahren.. und das is nen Hobbyracer.
Und nen Auto könnte schneller denke ich.
Weiß nicht was ich davon halten soll :rolleyes:
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Stefan

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

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Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Wohnort: Oldenburg

21

Samstag, 23. Oktober 2004, 12:55

Zitat

Original von Tutti

Weiß nicht was ich davon halten soll :rolleyes:


Und Supertutti Racer auf der getunten GIXXER machts in 2:05 :daumen:
Gruß Stefan
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Wohnort: Kölle

22

Samstag, 23. Oktober 2004, 12:58

das war dann aber der formel1 kurs, oder?
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
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Tutti

unregistriert

23

Samstag, 23. Oktober 2004, 13:01

Zitat

Original von Stefan

Zitat

Original von Tutti

Weiß nicht was ich davon halten soll :rolleyes:


Und Supertutti Racer auf der getunten GIXXER machts in 2:05 :daumen:


nö sicherlich nicht
ich denke ich wäre mit gut 2:20-2:25 sehr zufrieden fürn Anfang im Vergleich zu halt Leuten, was die da fahren . Aber ich glaub nicht, dass ein DTM Fahrer mit so nem Wagen langsamer ist als ich :rolleyes:

@Böser_Wolf
natürlich
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Bike: keins :D

Wohnort: 84028 Landshut

24

Samstag, 23. Oktober 2004, 13:06

Ich hätte auch aufs Mopp getippt. Hab mal kurz gerechnet:


Lamboghini:

0.30PS/kG und 0.30N/kG. Ach ja, für nen Ps zahlt man 304,616 Euro ;)


MV Augusta:

0.75PS/kG und 0.50N/kG. Für nen PS zahlt man etwa 120Euro ;)


Ich denke allein an diesen Daten sieht man dass das Mopp schneller sein muss. Ist einfach schneller aus den Kurven raus, obwohl ich denke dass der Lambo in den Kurven nen Tick schneller sein wird. Auf der Geraden nehmen sie sich nicht viel, nur das die MZ schneller weg ist. Bremsen denk ich werden sie in etwa gleich. Wenn man etwa sagt dass der Lambo etwa 6-8 mal die Reifenfläche des Motorrads hat, kommts beim Gewicht wieder auf den Faktor von etwa 7.468... Also dürften sie sich beim Anbremsen auch nicht viel nehmen.


Wobei alle Daten ohne Fahrergewicht und wohl ohne Sprit sind. Klar, dass sich dann die Faktoren deutlich aufeinander zu bewegen.
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Bike: Hyosung Naked 125

Wohnort: Aus dem Abgrund...

25

Samstag, 23. Oktober 2004, 13:08

grober Unfug, bitte löschen.

Zitat

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trigger« (23. Oktober 2004, 13:10)

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Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

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Bike: keins :D

Wohnort: 84028 Landshut

26

Samstag, 23. Oktober 2004, 13:10

Jo, weis ich, hab ich ja auch gerechnet. Wenn du rechnest dass die Autoreifen etwea 6-8mal so viel Fläche haben im vgl. zum Gewicht. Lies mal den Text da stehts drin. 8)
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Bike: Honda Hornet 600 PC34

Wohnort: Stemwede, NRW

27

Samstag, 23. Oktober 2004, 13:33

Zitat

Original von Tobi
Ich hätte auch aufs Mopp getippt. Hab mal kurz gerechnet:


Lamboghini:

0.30PS/kG und 0.30N/kG. Ach ja, für nen Ps zahlt man 304,616 Euro ;)


MV Augusta:

0.75PS/kG und 0.50N/kG. Für nen PS zahlt man etwa 120Euro ;)


Ich denke allein an diesen Daten sieht man dass das Mopp schneller sein muss. Ist einfach schneller aus den Kurven raus, obwohl ich denke dass der Lambo in den Kurven nen Tick schneller sein wird. Auf der Geraden nehmen sie sich nicht viel, nur das die MZ schneller weg ist. Bremsen denk ich werden sie in etwa gleich. Wenn man etwa sagt dass der Lambo etwa 6-8 mal die Reifenfläche des Motorrads hat, kommts beim Gewicht wieder auf den Faktor von etwa 7.468... Also dürften sie sich beim Anbremsen auch nicht viel nehmen.


Wobei alle Daten ohne Fahrergewicht und wohl ohne Sprit sind. Klar, dass sich dann die Faktoren deutlich aufeinander zu bewegen.


sag mal wo kann denn die MZ f4 kaufen??? :daumen:
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Registrierungsdatum: 8. August 2003

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Bike: Hyosung Naked 125

Wohnort: Aus dem Abgrund...

28

Samstag, 23. Oktober 2004, 13:58

Zitat

Original von Tobi
Jo, weis ich, hab ich ja auch gerechnet. Wenn du rechnest dass die Autoreifen etwea 6-8mal so viel Fläche haben im vgl. zum Gewicht. Lies mal den Text da stehts drin. 8)

Ja. Hast Recht, hab mich verlesen und falsch hergeleitet. Aber trotzdem würde ich allgemein eher aufs Auto tippen.

Zitat

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
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Wallimar

Administrator

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Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

29

Samstag, 23. Oktober 2004, 14:14

Dann wird der Lambo sicher nicht den Grounding Effect nutzen oder der Fahrer hat einfach nur rumgeschwuchtelt.

Kurze Erklärung:
Die ganzen neuen Ferraris ohne Spoiler werden durch den speziell konstruierten Unterboden auf den Boden gesogen, das ist der sogenannte Grounding Effect. Die Luft muss unter dem Auto schneller hindurchkommen als über dem Auto, dadurch entsteht ein Unterdruck unter dem Auto und es wird auf den Boden gepresst.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

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Bike: Honda Hornet 600 PC34

Wohnort: Stemwede, NRW

30

Samstag, 23. Oktober 2004, 14:16

der lambo kostet auch "nur" 150000 euro.
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