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Bike: Kawa ZX-9R

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1

Monday, October 17th 2005, 5:13pm

Blinken blinken zu schnell

Öhm sorry vielleicht ne dämliche Frage aber habs net so mit Elektronik.

Hab mir an meine Maschiene andere Blinker dran geschraubt, und hab nun das Problem das die fast doppelt so schnell blinken wie die originalen :)stupid

Denk mal das ist auch nicht so gut weil dann irgendwann ne Sicherung oder so durchnknallen wird.

Das Problem tauchte auch erst auf als ich die hinteren Blinker angeschlossen hatte.
Als ich vorne die neuen und hinten noch die Staniblinker hatte war alles noch in Ordnung.

Erst als ich die Blinker hinten angeschlossen hatte trat das Problem auf.

[Hab auch mit vorne Standartblinker und nur hinten die anderen getestet, dabei hats auch schneller geblinkt liegt also definitiv an den hinteren Blinkern, wenn alle 4 neuen angeschlossen sind blinken wiederum alle zu schnell *wirsch*]

Hab mir schon versucht selber nen Reim drauf zu machen, kann eigentlich nur überhöhte Spannung auf den Hinteren Blinkern sein.
Nur 1. wie kann das sein ?
2. die Blinker laufen doch über die selbe Sicherung durch die das geregelt werden müsste ?

Andernfals wo kann ich die Spannung auf den hinteren Blinkern beeinflussen ?

Abschließend bleibt noch zu sagen das die Blinker an einer anderen FZR 3HE Montiert waren und es dort keine Probleme gab.
:rolleyes:


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:Dark_Force

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2

Monday, October 17th 2005, 5:30pm

Die alten Blinkrelais sind alle Lastgesteuert. Wenn da net Blinker rankommen mit der selben Wattzahl wie die Originalen, blinkt das Ding eben schneller!
Normal sollten es 21Watt/Blinker sein IMHO
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Bike: Sachs XTC 4T `03 Black

3

Monday, October 17th 2005, 5:39pm

Wie er schon sagte brauchste en anderes Blinkrelai!

Du kannst aber das alte drin lassen den da geht normaler Weise nichs Kaputt. Weiß ich aus Erfahrung.



edit: Haste auch das Problem das wenne Gas gibst das die Blinker immer schneller blinken?

Wenn ich Vollgas gegeben hab hatte ich sogar nur noch en dauer Licht :gruebel:

This post has been edited 1 times, last edit by "Black XTC" (Oct 17th 2005, 5:43pm)

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Tutti

Unregistered

4

Monday, October 17th 2005, 5:43pm

hmm du hast wahrscheinlic, wie schon gesagt wurde, dir 11Watt(oder 10..) statt 21 Wat t Blinker gekauft.
Durch die kleinere Last wird die Frequenz größer.
Ausgleichen kannst du es mit Widerständen für den Blinker.
Entweder du kaufst die passenden bei Louis & Co oder im Elektronik Laden.

Lastunabhängiges Blinkrelais kann auch Probleme machen, insbesondere wenn du vo/hi andere Leistung hast.
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Bike: Kawa ZX-9R

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5

Monday, October 17th 2005, 6:34pm

Quoted

Original von Black XTC

edit: Haste auch das Problem das wenne Gas gibst das die Blinker immer schneller blinken?

Wenn ich Vollgas gegeben hab hatte ich sogar nur noch en dauer Licht :gruebel:


Nee das Problem hab ich nicht Blinkintervall bleibt immer Konstant aber viel zu schnell, aber das das dem Moped nix ausmacht glaub ich nicht ... Lampen könnten evtl. auch durchbrennen bzw. die Lebensdauer wird verkürzt.

@Tutti

Ich hab die Blinker net neu gekauft die waren an einer anderen FZR 3HE dran und haben dort auch normal funktioniert, und tun es immernoch.

Müsst da mal gucken ob in der anderen Maschiene irgendwo wiederstände eingebaut sind.
Nur ist mir unerklärlich das es nur etwas mit den hinteren Blinkern zu tun hat.
Die Originalblinker sind eigentlich auch gleich von der Wattzahl her.
Welche Watt zahl die neuen haben müsst ich mal drauf schauen fals ich die scheiß Eingestanzte Schrift auf den Blinkern erkennen kann :D
:rolleyes:


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Pwnzer

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6

Monday, October 17th 2005, 6:50pm

Nimm dirn Tafelwerk und errechne dir was du fürn Widerstand brauchst und dann zack nen Widerstand rein. Da brauchst kein neues Relais...

MfG
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

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Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

7

Monday, October 17th 2005, 7:03pm

Ach was.. Nimm dir einfach nen Universal-Relais bei Louis für 5€ und gut is... Je mehr Lötverbindungen du da reinbastelst desto mehr Fehlerquellen hast du. Als Elektrik-Laie erst recht ;)
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Tutti

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8

Monday, October 17th 2005, 7:11pm

ja relais musste auch löten, da der anschluss net passt in den meisten Fällen ..
Also bei mir passt es zB nicht.

Es kann ja an der anderen FZR durchaus nen Widerstand drin sein, oder nen anderes Relais ?
Guck mal auf die Birne, was da für welche drin sind... sprich die Leistungsaufnahme.
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Bike: Kawa ZX-9R

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9

Monday, October 17th 2005, 7:12pm

Löten :P so viel arbeit?

Dachte da eher an nen Stück Aluminiumfolie vom Kaugummi ..sollte genug wiederstand geben :daumen:

Aber danke für die antworten werd mich morgen gleichmal zu Louis/Polo machen und so nen Teil kaufen.
:rolleyes:


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Tutti

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10

Monday, October 17th 2005, 7:17pm

jha schau doch erstmal, obs net woanders dran liegt ....

Tauschst du auch die Lichtmaschine, wenn Batterie immer alle ist, statt erstmal zu schauen ob net die Batterie einfach nur kaputt ist ?
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Bike: Yamaha FZ1N

Location: Düsseldorf

11

Monday, October 17th 2005, 7:18pm

12,95€ wennich das mal kurz ergänzen darf :daumen: . Elektronisches Blinkrelais rein und fertig.
www.Venom-Speed.com

Motorcycle road & raceparts
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Bike: Kawa ZX-9R

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12

Monday, October 17th 2005, 7:28pm

Quoted

Original von Tutti
jha schau doch erstmal, obs net woanders dran liegt ....

Tauschst du auch die Lichtmaschine, wenn Batterie immer alle ist, statt erstmal zu schauen ob net die Batterie einfach nur kaputt ist ?



Ich fahr ja auch erst zu Louis bzw. Polo nachdem ich da geschaut hab ob in der anderen Maschiene nicht noch irgendwo wiederstände oder andere relais eingebaut sind.

Wenns nicht der fall ist werd ich die trotzdem erstmal tauschen fals meines irgendwie nen Dachschaden hat und wenn das auch nix bringt dann halt nen Universalteil rein.
:rolleyes:


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Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

13

Tuesday, October 18th 2005, 12:53am

Quoted

Original von HuMMeL

Quoted

Original von Black XTC

edit: Haste auch das Problem das wenne Gas gibst das die Blinker immer schneller blinken?

Wenn ich Vollgas gegeben hab hatte ich sogar nur noch en dauer Licht :gruebel:


Nee das Problem hab ich nicht Blinkintervall bleibt immer Konstant aber viel zu schnell, aber das das dem Moped nix ausmacht glaub ich nicht ... Lampen könnten evtl. auch durchbrennen bzw. die Lebensdauer wird verkürzt.

@Tutti

Ich hab die Blinker net neu gekauft die waren an einer anderen FZR 3HE dran und haben dort auch normal funktioniert, und tun es immernoch.

Müsst da mal gucken ob in der anderen Maschiene irgendwo wiederstände eingebaut sind.
Nur ist mir unerklärlich das es nur etwas mit den hinteren Blinkern zu tun hat.
Die Originalblinker sind eigentlich auch gleich von der Wattzahl her.
Welche Watt zahl die neuen haben müsst ich mal drauf schauen fals ich die scheiß Eingestanzte Schrift auf den Blinkern erkennen kann :D

klar, die Lebensdauer wird extrem verkürzt, und wenn die Birne dann durchbrennt explodiert sie, und das ganze Motorrad mit ihr, ist extrem gefährlich wenn das während der Fahrt passiert.
Wennst schon rumbastelst und dich nicht auskennst, dann glaub wenigstens den Leuten, die dir's erklären.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
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Bike: Kawa ZX-9R

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14

Tuesday, October 18th 2005, 7:11am

stell dich mal annen Lichtschalter und mach das licht duernd an und aus die ganze Zeit schnell hintereinander irgendwann ist der Wolframfaden in der Lampe den belastungen nicht mehr gewachsen und brennt folglicher weise durch.

Selbe beim blinker würd ich jetz einfach mal so behaupten da das auch nur ne stinknormale Birne ist und dadurch das es nu dauernd schneller erwärme und dnn wieder abkühlt brennt der Glühfaden folglicherweise irgendwann durch bzw. reißt.

Und wo steht das ich dabei dann von ner Katstrophe ausgeh das das Moped gleich in die Luftfliegen könnte. Klar ist nur nen blinker aber trotzem soller nicht gleich kaputtgehen.
:rolleyes:


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Moerff

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15

Tuesday, October 18th 2005, 10:14am

wann wechselt man denn mal ne Blinkerbirne???
Ich hab bei mir in den 2 jahren keine wechseln müssen und jetzt hab ich LED blinker^^

Das mit den Widerständen find ich nicht sehr "wirtschaftlich", da mit ihnen ja nur sinnlos mehr strom verbraucht wird. Dann lieber ein anderes relais bzw. andere Blinkerbirnchen.

Achte aber darauf, dass das Relais auch genug anschlüsse hat, nicht dass du dann doch noch da rumlöten darfst.
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