Monday, May 5th 2025, 1:44pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Nov 2nd 2005

Posts: 28

Bike: Yamaha Xt 125 X

Location: Nürnberg

1

Sunday, January 1st 2006, 7:09pm

bequemer?

hi

weiß etz nich ob des des richtige forum is aber ich poste hier einfach mal^^
also meine frage:

geht um 125er supermoto oder sportler

welches is besser für lange strecken? ich denk ma das sportler net so bequem sin oda? wie is des mitm verschleiß? isses schädlich sehr lange strecken zu fahren?

hoff ihr wisst was ich meine^^


gruß, dasding
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2002

Posts: 4,975

Bike: ^^ eliminiert

Location: Bremen

2

Sunday, January 1st 2006, 7:14pm

ich würde sagen sportler, da man dabei nicht die ganze zeit so einen winddruck hat. der geht einem nämlich selbst bei sportlern mit tiefer scheibe nach ner gewissen zeit aufn sack.
schädlich sind sie nicht, nur wenn du unter weite strecken autobahn verstehst fährst du je nach reifen diesen mehr oder weniger eckig.

This post has been edited 1 times, last edit by "Chrispie" (Jan 1st 2006, 7:14pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 23rd 2002

Posts: 4,458

Bike: Kawa ZR-7

Location: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

3

Sunday, January 1st 2006, 7:30pm

dafür kann man auf ner supermoto schön gerade sitzen :rolleyes:
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2003

Posts: 3,760

Location: Bayern

4

Sunday, January 1st 2006, 7:37pm

Kann jetz nur vonner RS reden aber die war immer sehr bequem, auch wenn ich den ganzen Tag rumgefahren bin. Hatte nie Schmerzen, weiß ned wies bei größeren Menschen is aber bei mir gabs da wie gesagt keine Probleme, bin 1.74.
Man sitzt da eigentlich eh recht aufrecht drauf, Kniewinkel is auch recht angenehm, also echt gut zum fahren, auch auf längeren Strecken.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 24th 2003

Posts: 3,428

5

Sunday, January 1st 2006, 7:53pm

Ich würde Supermoto bevorzugen! Bei 125 ccm haste noch nicht so viel Wind! Da sitzt man immer schön gerade drauf
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 15th 2005

Posts: 171

Bike: Honda XR 125L, Auto: BMW e46

Location: Berlin

6

Sunday, January 1st 2006, 8:31pm

nimm ne supermoto!!!!!! die is vom ganzen fahren her viel handlicher als ne sportler und mann kann halt aufrecht drauf sitzen........hol dir bestenfalls die MZ 125 SM die is schon was ganz ordentliches!!
HONDA-X...DAS Forum zur XLR 125 und zur XR 125L


Dieser Beitrag wurde 4236 mal editiert, zum letzten Mal von xr-rider: Heute, 14:14.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 5th 2005

Posts: 166

Bike: Yamaha TT350, Piaggio TPH (im Aufbau); Ex: Suzuki DR125SE(SF44A), Honda NS-1

Location: Schwäbisch Gmünd

7

Sunday, January 1st 2006, 8:49pm

beides hat seine vorzüge und nachteile,...

nachteile:
bei der Supermoto haste den fahrtwind der auf dich drückt (ok, bei den 125ern (vorallem 4taktern) aufgrund der geringen geschwindigkeit nicht wirklich relevant, aber bei großen isses dann wirklich wenn du schnell fährst nicht schlecht was das drücken kann)
bei der Sportler haste unter umständen ziemlich viel druck aufn handgelenken, was besonders nach langen fahrten zu schmerzenden handgelenken führen (hab beide erfahrungen schon gemacht, 2mal längere strecke mit ner sportler gefahren, danach einmal saumäßig schmerzen im handgelenk gehabt, das andere mal garnix)
außerdem kanns sein das wenn du auf der sportler wirklich mal paar tage weg willst und dann nen tankrucksack mitnimmst, dann kanns vorkommen das der windschutz durch die scheibe auch nichtmehr da is, weil man stück höher liegt,...

vorteile:
supermoto eben die angesprochene aufrechte sitzposition die immer als sehr entspannend erachtet wird (wobei auch dies sich auf langstrecken heftig ändern kann,...
sportler hat man eben den winddruck nicht auf dem körper lasten,...

und zum thema autobahn, is eig nicht schädlich, allerdings sollte man auf der autobahn nicht die ganze zeit mit volllast fahren, denn das is auf dauer nicht gut für den motor,... aber wenn man normal fährt, dann is das nicht wirklich schlimm

Greetz
Warin
Just STFU
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

8

Sunday, January 1st 2006, 8:50pm

tja, scheiß frage
'ne sportler kann ebenso 'ne eierfeile sein, wie 'ne enduro und umgekehrt
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 23rd 2005

Posts: 2,227

Bike: 1,2 l Sportkuh

Location: Frankfurt/Main

9

Sunday, January 1st 2006, 8:50pm

ich sitz auf meiner 125er nicht besonders gemütlich.. kniewinkel is dohc recht angespannt, aufrecht im wind, teilweise schon krummer rücken.
sobald man aber in kurviges geläuf kommt, spürt man das alles nicht mehr. man rutscht aktiv auf der sitzbank rum und alles passt auf einmal.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2004

Posts: 2,468

Bike: Husqvarna SMR

Location: BW

10

Sunday, January 1st 2006, 9:50pm

also ich weiß nicht....ich war mir auch nicht sicher ob ich mir ne rs oder ne ktm kauf....als ich dann mal auf der rs von meim kumpel gehockt bin wars dann für mich klar dass es die ktm wird....war mir irgendwie viel zu unbequem die sitzposition...weil bei ner sumo tut dir vielleicht mal der arsch weh wegen der harten sitzbank aber ich find irgendwas das auf dem sportler geht eher auf den rücken!

deshalb hab ich mich damals für ne sumom entschieden ;)

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2005

Posts: 2,727

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

Location: Heilbronn

11

Sunday, January 1st 2006, 10:09pm

Bin 1.72 groß/klein

Zur Rs: Ist für mich schon bequem allerdings bei längeren Fahrten geht die nach vorne gebeugte Haltung ziemlich in die Hände dann auch noch in Nacken. Bei mir war längste Strecke 150km mit Pause.

Zur MZ: Bin ich in der FS gefahren au jedenfall viel bequemere Sitzhaltung bei langen Strecken. Allerdings bei Hohengeschwindigkeiten sollte man sich klein machen da der Druck auf der Brust schon nerft.
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!


KVZ Racing - Team


MFwAC
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 24th 2004

Posts: 962

Bike: Derbi GPR 125

Location: Berlin!

12

Monday, January 2nd 2006, 10:33pm

bin 1.85cm groß und bin von rostock nach berlin über autobahn mit der GPR gefahren nur 1 mal tanken(am schluss 10km vor berlin hät aber auch durchfahren können(aber spendiert bekommen die füllung ^^)) und mir tat nichts weh! ....ok man hat nen komisches gefühl in den beinen aber glaub das ist normal!
Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zum Layout des Textes.

This post has been edited 1 times, last edit by "Danex" (Jan 2nd 2006, 10:34pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 29th 2005

Posts: 577

Bike: MV Agusta H2 05errr

Location: DETTUM

13

Monday, January 2nd 2006, 11:46pm

also bei ner Husqvarna sm125s oder wre 125 kann ich nur sagen (bin noch nicht andere gefahren) lange strecken gehen nicht so einfach da sie schon eine recht schmale sitzbank hat und das geht irgendwann aufs gesäß da kann man dann aber einfach kurz bissl im stehen fahren ;-)
  • Go to the top of the page

alexs

* Peter Lustig *

Date of registration: May 25th 2005

Posts: 1,733

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

Location: S / FFM / HD

14

Tuesday, January 3rd 2006, 2:58am

RE: bequemer?

Quoted

Original von dasding
hi

weiß etz nich ob des des richtige forum is aber ich poste hier einfach mal^^
also meine frage:

geht um 125er supermoto oder sportler

welches is besser für lange strecken? ich denk ma das sportler net so bequem sin oda? wie is des mitm verschleiß? isses schädlich sehr lange strecken zu fahren?

hoff ihr wisst was ich meine^^


gruß, dasding


Ich sage Sportler. Ganz klar - aus Erfahrung.


Bei meiner NSR kann ich die Knie immer auf die Verkleidung ablegen - das is super :daumen:

Damit hat man kein Gewicht mehr auf den Handgelenken - und dann tun se auch nicht weh.


Das einzige was stört ist die Sitzposition - aber man kann sich auch aufrechter hinsetzen. Is doch alles kein Problem. Und wenns nervt dann legt man ne Raucherpause ein :)


Quoted

Original von raphiwolle
Ich würde Supermoto bevorzugen! Bei 125 ccm haste noch nicht so viel Wind! Da sitzt man immer schön gerade drauf


Und ne Enduro/Supermoto empfehle ich garnicht. Der Wind stört EXTREM - also mich (als gewöhnten Sportlerfahrer) und bequem finde ich es nicht..
Mit ner Enduro kann man halt klasse durchs Gelände heizen - für ne lange Tour... :rolleyes:

Zu raphiwolle: Was haben denn 125ccm mit dem Wind zu tun? Also ne NSR läuft halboffen 120-140 - kommt ganz auf die Witterungsverhältnisse drauf an. Bergrunter auch mal a weng schneller, aber nehmen wir das doch als richtwert.

Mit ner Enduro bekomme ich halboffen nie im Leben so ne Geschwindigkeit drauf.

Also haben wir folgende Vorteile für Sportler:

- schnell (und dadurch z.B. bei Tempo 100 nen wesentlich ruhigeren Motor)
- bequeme Sitzbank
- kein Wind

folgende Vorteile für SuMos:

- aufrechte Sitzposition


Das sind meine persönlichen Erfahrungen. Ob man die Knie auf der Verkleidung bei anderen Maschinen auflegen kann (es kommt auch immer auf die Größe des Fahrers an - ich bin knapp 180) weiss ich nicht. Ich kann es und bin deshalb froh wenn ich längere Strecken auf meiner NSR fahren kann. Meine Sachs ZX is zwar auch cool und man sieht wenigstens was aber kein Vergleich zum Fahrkomfort.

This post has been edited 1 times, last edit by "alexs" (Jan 3rd 2006, 2:59am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 3rd 2005

Posts: 670

Bike: daelim vc 125

15

Tuesday, January 3rd 2006, 9:33am

"Ich sage Sportler. Ganz klar - aus Erfahrung.
...Bei meiner NSR "

=) merkst du wo der haken hängt?

und ne halboffene 125er die 140 läuft schon wieder: =)
Darum steckte sie ihre 9 toten Babys in Blumenkästen
  • Go to the top of the page

Rate this thread