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Registrierungsdatum: 21. November 2004

Beiträge: 181

Bike: Rs 125; Aprilia Leonardo 125; China-Kracher

Wohnort: Barcelona

16

Samstag, 7. Januar 2006, 23:28

Ey mann nich jedes motorrad hat einen haupständer und eine 125er solltest du ja wohl locker halten können wenn du nich gerade zu klein für deine maschine bist. Wenn du doch sehr klein bist hol dir lieber nen chopper. Ach und das oldtimermopped von deinem Opa is ja wohl ein witz gegen Mito, Rs und co

Am besten machste mal Farschule, da wirste schon lernen wie man alles richtig macht.
Ich hab nichts gegen Heinz! Ich finde jeder sollte einen haben
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Registrierungsdatum: 15. September 2002

Beiträge: 1 752

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

Wohnort: Nähe Köln

17

Sonntag, 8. Januar 2006, 01:12

Wenn umfällt packste halt deinen Mut zusammen und stellstes wieder auf.
Erst mal als erstes,...
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Registrierungsdatum: 1. November 2003

Beiträge: 2 883

Bike: Suzuki GSX-R750

Wohnort: Stülohw

18

Sonntag, 8. Januar 2006, 01:23

also 125er gehen immernoch... egals welche. Aber wenn du jetzt sonn altes eisenschwein wie ich haben würdest, würdest du wohl bei minimaler schräglage oder schwappendem tank alt aussehen... da musste selbst ich mit meiner größe und meinem körpergewicht manchmal nen größeren Ausstellschritt tätigen um sie noch abzufangen. Kurz gesagt -> bei 125ern brauchst du dir keine Sorge zu machen... wenn du dann deine erste große kaufst achte darauf das sie trocken max. 160kg hat... (ist bei den sportlern ab ca. Bj. 99-00 der fall)
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
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Registrierungsdatum: 2. April 2003

Beiträge: 530

Bike: YZF-R6 2003

19

Sonntag, 8. Januar 2006, 01:57

Zitat

Original von sCamPi

Zitat

Original von Mochinger
Also steige ich am besten auf das Motorrad auf, wenn es noch am Ständer steht und beim Absteigen stell ich den Ständer im Sitzen runter und steig dann ab.


ich habs noch keinen anders machen sehen.


ich mach das immer so, so fahrrad like - ka warum

Zitat

Original von Wallimar
... weil die Sitzbank abgepolstert und damit härter ist.
Zudem deutet das auf nen Frauenfahrzeug hin, also recht wenig Verschleiß am Motor, dafür aber wohl kaputte Kupplung und Getriebe.
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Beiträge: 942

Bike: Blade R.I.P Auto: Vectra A 2000

Wohnort: Land der heiligen Ownage

20

Sonntag, 8. Januar 2006, 02:17

lol, ich geh ein... und morgen "wie geb ich Gas, wenn ich kein Bodybuilder bin?" :D :D :D :D :D :D :D

Vectra A 2000 - Lieber negativ auffallen, als garnich!


Vectra Counter: 5 Verkehrskontrollen / 55€ Verwarngeld :daumen:

Hört grad: Dit neue Schkuuter Album!
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Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

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Beiträge: 1 417

21

Sonntag, 8. Januar 2006, 02:34

ich find die frage viel wichtiger: "bekomm ich mein maschinchen wieder auf die räder, wenn es einmal liegt?"

in japan oder irgendwo da in der ecke müssen die prüflinge bei der führerscheinprüfung zunächst das bike aufheben. wenn die das nicht schaffen, dann sindse durchgefallen.
nette menschen, die einem helfen, sind mittlerweile ne ganz schöne rarität.

wie oben schon genannt wurde, ist es meistens nach einem umfaller oder unfall so, dass man dermaßene kräfte entwickelt, dass man das bike problemlos wieder aufheben kann (vll wegen so ner art schockzustand? ?()

würde mir in der 125 klasse auch ein moped bis max. 160kg aussuchen....
Enjoy the silence...
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alexs

* Peter Lustig *

Registrierungsdatum: 25. Mai 2005

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Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

Wohnort: S / FFM / HD

22

Sonntag, 8. Januar 2006, 04:09

Zitat

Original von Mito Hagen
125er sind nicht schwer

als ich meinen unfall hatte und die kleine unter der planke lag ,handelst du so schnell das das dingen hoch geht wie kinder spielzeug ^^
war bei mir so
^^

hab die hoch gehoben wie lego stein
wobei freund mal bei stoppie umgekippt ist und ich die hoch gehoben hab ,(auch ne mito) und fand es da schon bissel schwerer

meiner meinung ist es besser wenn du noch drauf sitzt :rolleyes:


naja, meine NSR aufzuheben war ein kleiner Akt, aber ich bin ja auch mit dem Gewicht von mir (60kg) plus Maschine vollgetankt (140kg) auf mein Knie gefallen (beim Unfall). Deswegen hat das Knie a weng weh getan :daumen:

Aber nen Motorrad aufzuheben...ist...kein Problem.

Das abstellen von meiner NSR macht sogar richtig spaß :P Stark runterbremsen und zack is der Ständer draußen. Dann nurnoch runterspringen und die nächste Wand Spiderman-like hochklettern =)

Achtung scampi: Hier versteckt sich das (listige) Stilmittel Ironie!

Zitat

Original von Mochinger

Zitat

Original von sCamPi

Zitat

Original von Mochinger
Also steige ich am besten auf das Motorrad auf, wenn es noch am Ständer steht und beim Absteigen stell ich den Ständer im Sitzen runter und steig dann ab.


ich habs noch keinen anders machen sehen.



Ja man könnte ja auch - wie beim Mofa - erst absteigen und dann auf den Ständer stellen, sowie beim Aufsteigen erst den Ständer hoch und dann aufsteigen...


Enduros, als Beispiel, haben einen Ständer den man erst ausklappen kann wenn man steht und die Maschine hebt.

Entweder die haben halt Hauptständer oder Seitenständer die Einschnappen, da muss man immer danebenstehen.

Nur die, die per Elektronik gesichert sind (also nicht selber klappen sondern wenn du den rausmachst geht der Motor aus) kann man halt im stand rausklappen.

Aber hey, wo is eigentlich das Problem? Ich sag leuten immer die rumstressen wegen Führerschein, Auto, Motorrad, Fahrzeug allgemein: Die Dinger sind so konstruiert worden, dass sie von MENSCHEN komfortabel bedient werden können... Wird also wohl kaum nen unding sein.

Ist übrigens ne prima Lebensweisheist :daumen:

Ich bin mal gespannt was passiert wenn der Threadstarter nen Kolbenfresser oder so hat...das wird nen SPIDER im Quadrat... :rolleyes:


[SIZE=7]Gott behühte...[/SIZE]
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Bike: Suzuki RGV VJ22B

Wohnort: Prüm in der Eifel (RLP)

23

Sonntag, 8. Januar 2006, 12:34

also ich würde nur gucken dass ich das ding hochbekomm, wenn es wirklich mal auf der seite liegt. ich hatte schon ein paar mal probleme wenn die husky im hang lag und mit der oberseite nach unten, habs aber immer irgendwie hinbekommen. mir ist die karre auch schon öfters scheiße umgekippt. zB wenn ichs durchs gelände gefahren bin langsam und auf einmal durch irgendwas unerwartetes das gleichgewicht verloren hab odr so. auf der straße ist das aber eigtl kein problem.

Zitat


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
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Registrierungsdatum: 23. September 2002

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Bike: Kawa ZR-7

Wohnort: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

24

Montag, 9. Januar 2006, 14:39

Zitat

Original von Mochinger

Zitat

Original von sCamPi

Zitat

Original von Mochinger
Also steige ich am besten auf das Motorrad auf, wenn es noch am Ständer steht und beim Absteigen stell ich den Ständer im Sitzen runter und steig dann ab.


ich habs noch keinen anders machen sehen.



Ja man könnte ja auch - wie beim Mofa - erst absteigen und dann auf den Ständer stellen, sowie beim Aufsteigen erst den Ständer hoch und dann aufsteigen...

so mach ichs eigentlich immer :rolleyes:
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
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Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

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Bike: RS, XL125, Golf 3

Wohnort: Suedhessen

25

Montag, 9. Januar 2006, 15:03

das kriegt man ja auch schon von kindesbeinen an beigebracht dass man so auf- und absteigen soll
kaum ist eine huendin im garten wedeln alle hunde mit dem schwanz
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Registrierungsdatum: 23. Oktober 2005

Beiträge: 18

Bike: Mito

Wohnort: Münster

26

Montag, 9. Januar 2006, 16:23

Mach dir da mal keine Sorgen, wenn du das Dingen erstmal ein zwei Tage hast wird dich das Gewicht nicht mehr wirklich stören, ob´s nun beim abstellen ist oder sonst wo, zumindest wars bei mir so.

Aber ich habe auch Lehrgeld bezahlt ^^ Als ich meine Mito 2 Std. hatte is sie mir beim Kumpel bei hin und her schieben unters Carport umgefallen :wand:
Der Schock war nicht schlecht und die minimal eingerissene Verkleidung am Blinker hat mich auch angekotzt, aber naja learning by doing!

Greetz
Kamanjab
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Registrierungsdatum: 5. Januar 2006

Beiträge: 80

Bike: Suzuki Intruder 800

Wohnort: HGW, Meck-Pomm

27

Montag, 9. Januar 2006, 16:35

ich denk mal dass es bei ner 125er keine zu schweren maschinen gibt. das die in japan machen kann uns hier doch egal sein. ich hätte meine 125er mit leer 141kg nie allein hochbekommen, krieg ja net ma ne simmer hoch wenn se liegt. naja und meine neue intruder wiegt weit über 200kg. ich geh davon aus dass ich sie nie aufheben brauch. also, einfach net schmeißen. leichter gesagt als getan. mit meiner 125er hab ich mich vorletztes jahr 3mal bei regen gepackt. und selbst aufheben musste ich sie nie. aber das ist halt der vorteil wenn man 1.57 klein ist, zierlich und auch noch zwei sehr überzeugende argumente hat, die jeden mann dazu bewegen, gerne mal anzupacken... natürlich am motorrad ;) :rolleyes:
Frauen fahren besser!
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Registrierungsdatum: 23. September 2002

Beiträge: 4 458

Bike: Kawa ZR-7

Wohnort: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

28

Montag, 9. Januar 2006, 16:39

Zitat

Original von BikerBaby
aber das ist halt der vorteil wenn man 1.57 klein ist, zierlich und auch noch zwei sehr überzeugende argumente hat, die jeden mann dazu bewegen, gerne mal anzupacken... natürlich am motorrad ;) :rolleyes:


ja da würd ich doch auch gerne zupacken
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kus-style« (9. Januar 2006, 16:40)

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Tutti

unregistriert

29

Montag, 9. Januar 2006, 16:55

Boah Kus mach mal ne Hormontherapie oder sowas ist ja schlimm ..
Naja ich helfe auch, wenn das nen Typ ist und keine zwei "Argumente" hat, auch wenn ich nicht schwul bin.
Das gehört sich einfach unter Bikern.

Also die Technik beim aufheben ist viel entscheidender als die reine Kraft.
Aber das passt schon, und wenn dir halt einer helfen muss ...
Als mir jetzt ne SUmo nachm Sturz aufm Fuß lag, hatte ich auch Probleme die hochzubekommen *g* Musste die ja erstmal vom Fuß bekommen.
Hat dann halt kA 30-40sec gedauert, bis die wieder stand ...

@Topic
Das ist alles reine Gewöhnungssache, du wirst das schon meistern ...
Es gibt Mädels mit < 1,60m die ne Supersportler Big BIke fahren und das gehalten bekommen ... nur Mut.
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Registrierungsdatum: 7. Mai 2005

Beiträge: 243

30

Montag, 9. Januar 2006, 17:24

na dann kann ich nur hoffen, dass es wirklich noch mehr von euch gibt, falls ich mal Hilfe brauche.

Bin noch ein Ticken kleiner, als BikerBaby, aber ich versuchs halt auch...
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