Wednesday, April 30th 2025, 12:32pm UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: Jan 20th 2005
Bike: Honda SLR 650 + Simson "Schwalbasaki" '84
Location: irgendwo aus brandenburg
Quoted
Original von alexs
Das ist mir egal.
Ich weiss wies in China abgeht. Es ist extrem schwer dort qualifizierte Leute zu finden - also bilden die Betriebe erstmal 1-2 Jahre lang Fachkräfte aus.
Das Problem? Die Leute gehen danach wieder, weil sie irgendwo mehr Geld bekommen.
Ein Bekannter von uns is Senior Manager Manufacturing ABS, Bosch China - war vorher hier in Stuttgart.
Die Leute sind wohl schrecklich :) Hat sich zumindestens so angehört.
Und wenn ne Firma dann ganze Motorräder oder Autos dort herstellt dann will ich nix mehr von denen...
1. weil ich das nicht gut finde
und
2. weil das NIE im leben an die Erfahrung/Ausbildung/etc von nem Deutschen Facharbeiter rankommt.
Die Leute in China können nur sehr bedingt "eigenständig" arbeiten. Denen fehlt es an Horizont. Wenn du denen sagst, sie sollen einen Deckel auf ein Gefäß schrauben, dann können die das. Und zwar extrem gut im Akkord.
Aber wenns um Logik und Schlußfolgerungen geht, biste mit Chinesischen Werksarbeitern (die vorher Bauern waren) total falsch bedient.
*Hopfen- & Malz-Verlierer*
Quoted
Original von alexs
2. weil das NIE im leben an die Erfahrung/Ausbildung/etc von nem Deutschen Facharbeiter rankommt.
Die Leute in China können nur sehr bedingt "eigenständig" arbeiten. Denen fehlt es an Horizont. Wenn du denen sagst, sie sollen einen Deckel auf ein Gefäß schrauben, dann können die das. Und zwar extrem gut im Akkord.
Aber wenns um Logik und Schlußfolgerungen geht, biste mit Chinesischen Werksarbeitern (die vorher Bauern waren) total falsch bedient.
Quoted
Original von Agent
IN der Motorrad - News steht, dass sich der Geschäftsführer aufgrund
unüberwindbarer Differenzen nun vom Unternehmen ternnt
und dass die Hälfte der deutschen Belegschaft entlassen wurde!
Wenn ihr mich fragt hat der Typ auf der Ganzen Linie versagt!
Quoted
übrigens will mz leider auch dioe 125er zukünftig in china produzieren
Quoted
Original von Suzuki0wner
Der Witz an der Sache ist ja das der Rahmen von der XTC 4T z.B. eh schon aus China kommt. Und an Qualität muss Sachs auch schon zulegen.
Date of registration: Aug 18th 2002
Bike: RG 500, RGV 250, RD 350 YPVS
Location: Darmstadt
Quoted
Original von sachs 4 stroke
Quoted
Original von Suzuki0wner
Der Witz an der Sache ist ja das der Rahmen von der XTC 4T z.B. eh schon aus China kommt. Und an Qualität muss Sachs auch schon zulegen.
hast du die Schweißnähte von der XTC mal gesehen???
die sind sehr sauber und super gearbeitet also daran gibts nix zu meckern
Date of registration: Aug 18th 2002
Bike: RG 500, RGV 250, RD 350 YPVS
Location: Darmstadt
Quoted
Original von sachs 4 stroke
Quoted
Original von Titan
die Qualität der Sachs XTC ist ziemlich schlecht!
Ahjo spricht der Experte
Ne also mal im Ernst ich hab noch nie ein Problem mit ihr gehabt rein gar nix aber naja schwarze Schafe gibt es überall
@SuzukiOwner
Jaim Vergleich zu ne R1 oder so![]()
Matthias
Unregistered
Quoted
Original von Titan
die Qualität der Sachs XTC ist ziemlich schlecht!
fwmone
Unregistered
Quoted
Original von Matthias
Ist ja mit AEG (weils halt grad geographisch passt) nicht anders. Die gehen Reihenweise ins Ausland, weil sich made in Germany für die nicht mehr rechnet.
Zitat
Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig