Monday, June 23rd 2025, 10:52pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Mar 11th 2006

Posts: 71

Bike: noch keins

Location: Kolbermoor

1

Tuesday, March 28th 2006, 7:44pm

Kolbenfresser

Hey leute,
wie viel kostet es, bei einer 125er nen Kolbenfresser repariern zu lassen? Ich hab bei mobile.de ne Kymco Zing für 400€ gesehn und die hat nen Kolbenfresser (deswegen wahrscheinlich so günstig)!!!
Wie viel kostet des denn????
Danke
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2004

Posts: 4,580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Location: Stuttgart

2

Tuesday, March 28th 2006, 7:48pm

ich dachte du hast scho dein geile rebel?
und ne 4 takter sollte eigtl. kein fresser haben...
ansosnten kommts drauf an was du selber machen kannsch/willsch
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 11th 2003

Posts: 1,303

Bike: KTM LC8 < 4 sale.

Location: Alzenau / Darmstadt

3

Tuesday, March 28th 2006, 7:48pm

ist nur der kolben schrott oder gar der zylinder inkl. kopf? im zweiteren fall kann es schon gefährlich stark richtung 500-1000 euro gehn, bei selbst einbau versteht sich.
11 Motors - Oldtimer trifft Kunst

"Life is too short too dance with fat chicks!"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2006

Posts: 71

Bike: noch keins

Location: Kolbermoor

4

Tuesday, March 28th 2006, 7:51pm

die rebel hab ich noch nich und es is noch nich so sicher ob ich mir die auch kaufe weil ich irgendwie nich ganz glaube dass die bloß 600km drauf hat für den günstigen preis!!
wie viel kostet es wenn man nur nen neuen kolben braucht???
ich versteh auch nich wie man des schaffen kann mit ner 4takter nen kolbenfresser zu kriegen!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 1st 2003

Posts: 653

Bike: TM 300 Supermoto

Location: Nähe Stuttgart

5

Tuesday, March 28th 2006, 8:22pm

Kein Problem. Eifnach kein GEtriebeöl nachkippen, irgendwan nist zu wenig drin ---> peng
  • Go to the top of the page

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

6

Tuesday, March 28th 2006, 8:25pm

Is doch ganz einfach, ohne Öl fahren, das macht kein Motor lange mit, entweder fressen die Lager oder der Kolben...

Kannst eigentlich davon ausgehen das es nicht nur der Kolben ist. Meine erfahrungen mit Kobenfresser waren eigentlich immer mit zerstörten Zylinderwänden etc. verbunden. Wenns ganz dumm kommt sind auch die Lager im Arsch und wenns bei ordentlich drehzahl passiert is kann auch die Kurbelwelle krumm sein...is ne gefährliche sache...
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 2,379

7

Tuesday, March 28th 2006, 8:35pm

uiii rebel fahrer zweifelt an der echtheit des tachozustandes der rebel.....jetzt wos mal einer in seim thread erwähnt hat....^^
war da net was das dein bruder die gefahren is ^^
edit habs grad gelesen das dein bruder die gleiche fährt ^^

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig

This post has been edited 1 times, last edit by "Max_Pain" (Mar 28th 2006, 8:39pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2006

Posts: 71

Bike: noch keins

Location: Kolbermoor

8

Tuesday, March 28th 2006, 9:05pm

mei bruder is auch ne rebel gefahrn aba des is nich die, die mein bruder gefahrn is!!! wie viel kostet des denn, wenn man nen schlimmen kolbenfresser repariert???
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 30th 2006

Posts: 866

Bike: SV650N K3

Location: Gütersloh

9

Tuesday, March 28th 2006, 9:18pm

Quoted

Original von mephir
ist nur der kolben schrott oder gar der zylinder inkl. kopf? im zweiteren fall kann es schon gefährlich stark richtung 500-1000 euro gehn, bei selbst einbau versteht sich.

das stehts :rolleyes:

und warum willst du das jetzt wissen?
willst dir jetzt ne kaputte maschine kaufen oder wie seh ich das? =)
Hart, aber Izzo!
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

10

Tuesday, March 28th 2006, 9:25pm

Quoted

Original von mephir
ist nur der kolben schrott oder gar der zylinder inkl. kopf? im zweiteren fall kann es schon gefährlich stark richtung 500-1000 euro gehn, bei selbst einbau versteht sich.

So teuer?

Mein NSR Kolben und Zylinder hat knapp 100€ gekostet. Dann kamen noch durch Dichtungen, Kolbenringe und Kleinkram knapp 40€ dazu.

Is das echt so nen krasser Unterschied?
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2006

Posts: 71

Bike: noch keins

Location: Kolbermoor

11

Tuesday, March 28th 2006, 9:29pm

mal schaun, wenn die reperatur nich so teuer is dann kauf ich mir die, weil die eigentlich noch ganz gut in schuss is außer der kolbenfresser und die schaut auch ganz gut aus
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 2,379

12

Tuesday, March 28th 2006, 9:30pm

des kommt halt drauf an ob 4 takter oder 2 takter

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2006

Posts: 71

Bike: noch keins

Location: Kolbermoor

13

Tuesday, March 28th 2006, 9:34pm

4takter!!!!
is die reperatur von nem 4takter teurer als die von nem 2takter??
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 2,379

14

Tuesday, March 28th 2006, 9:46pm

soweit ich informiert bin ja .....4-takter is komplizierter aufgebaut.....bin forh das cih meine noch net auseinanderbauen musste

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 1st 2003

Posts: 653

Bike: TM 300 Supermoto

Location: Nähe Stuttgart

15

Tuesday, March 28th 2006, 10:12pm

logo 4takt is tviel komplizierter biste locker mal das 3 fache los be iso ner reparatur
  • Go to the top of the page

Rate this thread