Mittwoch, 30. April 2025, 15:51 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Zitat
Original von Tyquu
Wieso sollte bei ner richtigen Vollbremsung das hinterrad garnicht Bremsen, das ist doch quatsch?! Natürlich ist es sinnvoller erstmal auf das Vorderrad zu achten weil as viel mehr Bremsleistung gibt, aber wers Hinterrad noch dazu Bremsen lässt, steht einfach schneller als einer der nur vorne Bremst....
Zitat
Original von Tyquu
Und gerda im Verkehr wenn du rasant unterwegs bist und dir nimmt z.B.: einer die Vorfahrt, dann bsit du froh wenn dien Hinterad net blockiert weil du noch beim Besmen zusätzlich ausweichen kannst.... Das wird mit nem blockierten Rad relativ schwierig, gell....
Zitat
Original von Tyquu
Wieso sollte bei ner richtigen Vollbremsung das hinterrad garnicht Bremsen, das ist doch quatsch?! Natürlich ist es sinnvoller erstmal auf das Vorderrad zu achten weil as viel mehr Bremsleistung gibt, aber wers Hinterrad noch dazu Bremsen lässt, steht einfach schneller als einer der nur vorne Bremst....
* Peter Lustig *
Registrierungsdatum: 25. Mai 2005
Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er
Wohnort: S / FFM / HD
Zitat
Original von Smoki
Zitat
Original von Tyquu
Wieso sollte bei ner richtigen Vollbremsung das hinterrad garnicht Bremsen, das ist doch quatsch?! Natürlich ist es sinnvoller erstmal auf das Vorderrad zu achten weil as viel mehr Bremsleistung gibt, aber wers Hinterrad noch dazu Bremsen lässt, steht einfach schneller als einer der nur vorne Bremst....
Willst dus nich checken? Bei ner richtigen Vollbremsung kann das Hinterrad nicht mehr mitbremsen weil es vollkommen entlastet ist. Es hat also so gut wie keinen Bodenkontakt mehr.
Zitat
Original von Tyquu
Und gerda im Verkehr wenn du rasant unterwegs bist und dir nimmt z.B.: einer die Vorfahrt, dann bsit du froh wenn dien Hinterad net blockiert weil du noch beim Besmen zusätzlich ausweichen kannst.... Das wird mit nem blockierten Rad relativ schwierig, gell....
Entweder du machst Vollbremsung oder du weichst aus. Beides geht (mit oder ohne Blockierendes HR) net.
Bei ner Vollbremsung is mir des erstmal wurscht obs HR blockiert oder net. Des macht so minimal was aus.
Und wenns vor ner Kurve mal blockiert dann macht man halt wieder auf is doch net so schwer, oder?
Tutti
unregistriert