Monday, June 16th 2025, 12:52am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Oct 29th 2005

Posts: 51

Bike: Hyosung GT 125

Location: Goslar/Harz

1

Wednesday, June 14th 2006, 2:51pm

Wie hoch dreht ihr ?

Hallo,

ich wollte rein aus Interesse mal wissen wie hoch ihr so dreht ?! Also vei einer einigermaßen zügigen Fahrt auf der Landstraße maximal und wieviel so durchschnittlich?

Muss meine Hysoung immer so mit 9000 - 10 000 Umdrehungen fahren damit überhaupt was kommt.

MfG
Hyosung GT 125 2003
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

2

Wednesday, June 14th 2006, 2:53pm

Da die GS bei 7800 u/min gedrosselt ist, gehn nich viel mehr.
Normale Landstraßenfahrt (100-120kmh sind 5-6000 Touren)

Im Kurvigen Geläuf dreh ich auch oft über die Drossel raus, weils extrem nervig ist, den Motor genau zwischen 7 und 8000 zu halten, weil darunter arg wenig geht....
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

3

Wednesday, June 14th 2006, 3:00pm

nun ja gedrosselt bis 5000 oder höchstens 6000. offen dann bis 8000 ... typisch desmo 2 halt , sehr viel power unten raus , darum niedrige drehzahlen für ne gute beschleunigung und ordentlichen durchzug

This post has been edited 1 times, last edit by "ducss900nuda" (Jun 14th 2006, 3:00pm)

  • Go to the top of the page

Hanskanns

*Fat Tony*

Date of registration: Apr 5th 2006

Posts: 600

4

Wednesday, June 14th 2006, 3:04pm

120km/h (reisetempo zum baggersee) auf ner landstraße so ca 4000/min wenn es fetzig werden soll halt bis 12000 aber ich fahr nicht so oft 200km/h auf ner landstraße
  • Go to the top of the page

Anja.

Unregistered

5

Wednesday, June 14th 2006, 3:04pm

normal bei hohen geschwindigkeiten (gemessen an dem was meine kleine überhaupt fahren kann :P) so 7000-8000u/min. also so 80-90kmh--wenn ich mich recht erinnere. ach ja--es iste ne gedrosselte 125er
  • Go to the top of the page

Cover

*Powerranger*

Date of registration: Mar 29th 2006

Posts: 3,215

6

Wednesday, June 14th 2006, 3:04pm

Wenn ich geschwindigkeit und drehmoment haben will dann nur zwischen 10.000 und 14.000 (aber nur wenn sie warm ist -> ca 10-20km fahrt)
in der Stadt gemütlich bis max 6.000; meistens so ca bei 4.000 (Weil da der orig. ESD so schön dröhnt :] )
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.



Dritter Oberstenrat des Singleclubs :wink:

This post has been edited 1 times, last edit by "Cover" (Jun 14th 2006, 3:06pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2006

Posts: 1,550

Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30

Location: LK Rosenheim

7

Wednesday, June 14th 2006, 3:44pm

Quoted

Original von Anja.
normal bei hohen geschwindigkeiten (gemessen an dem was meine kleine überhaupt fahren kann :P) so 7000-8000u/min. also so 80-90kmh--wenn ich mich recht erinnere. ach ja--es iste ne gedrosselte 125er


jo bei mir auch so ummen dreh nur bin ich da meist scho bei 90-100 o0
selbe maschine Yamaha YBR125

bin mal gespannt ob ich nen unterschied hab wenn se fertig is^^
Eine Statistik in der EMMA hat gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
Das ist wohl richtig, allerdings fahren 90% der Frauen bei GRÜN nicht los.
www.Frau-am-Steuer.de
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 5th 2006

Posts: 995

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

Location: Bonn

8

Wednesday, June 14th 2006, 4:00pm

Bedingt durch den Drehzahlbegrenzer kann ich bis Juli eh nur bis ~6800 drehen.

Stadt: 4000upm
außerhalb: 6500, damit ich nicht in den Begrenzerbereich komme
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

9

Wednesday, June 14th 2006, 4:16pm

Jenachdem wie ich grad Lust hab.
Stadt 5.000 - 7.000
Langstraße schalt ich dann kurz vor 11.000
Zum Beschleunigen in der Stadt oft auch mal bis 11.000. (also den 1. und 2., danach hoch in den 4. gang)

Achso und in 30er Zonen fahr ich mit ~ 4.000 (@ über mir =) )
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

This post has been edited 3 times, last edit by "xGERxSpiderx" (Jun 14th 2006, 4:19pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2004

Posts: 4,580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Location: Stuttgart

10

Wednesday, June 14th 2006, 4:31pm

ns-1 hab ich immer so wenn ich net zügig unterwegs war bei 6000 geschalten...sonst 9000

heizen dann bis 12000 gedreht...jeden gang^^

nu bei der gpz isses echt verschieden...meist so zwischen 5000 und 10000 auffer landstraße
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 15th 2002

Posts: 1,752

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

Location: Nähe Köln

11

Wednesday, June 14th 2006, 4:32pm

Immer zwischen 4 und 5t.
Auf der Landstrasse dann mangels 6tem Gang leider immer bis zum Begrenzer.
Erst mal als erstes,...
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 5th 2006

Posts: 186

Bike: Yamaha R1 RN12 / Ford Focus

Location: 61203 Reichelsheim

12

Wednesday, June 14th 2006, 4:54pm

Landstraße meistens so bis 8000 ausser wenns flott gehn muss dann so

bis 10000, bei entsprechender motortemp ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 1st 2003

Posts: 653

Bike: TM 300 Supermoto

Location: Nähe Stuttgart

13

Wednesday, June 14th 2006, 5:31pm

Ich dreh so hoch bis ich schalte :daumen:

Hab kein Drehzahlmesser mehr
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 15th 2004

Posts: 3,494

Bike: Pro-Mille...

Location: Langenau (bei ULM)

14

Wednesday, June 14th 2006, 5:53pm

Inner Stadt so zwischen 6 und 8t...überland dann 8-11t!

Drecks 125er.... :D
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2003

Posts: 3,266

Bike: Yamaha TDR 125

Location: Darmstadt

15

Wednesday, June 14th 2006, 6:06pm

aja im schnitt vermutlich rund 8

heut bpsw lag der schnitt vermutlich eher bei 9, max halt 11.25 - mehr dreht se nich
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Go to the top of the page

Rate this thread