Freitag, 2. Mai 2025, 22:32 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
Wohnort: Wien
Zitat
Original von KLINK
Mein hauptsächliches Problem sind einfach die Kurven, ich komm schnell an, brems runter, schalte und leg mich rein. Subejektiv würde ich von mir aus behaupten das ich ordentlich drinne liege, frage ich aber meine freunde, sagen die das ich kaum mit schräglage fahre, und mein angstreifen bestätigt das. Der, der Mito sowieso. Beim rausbeschleunigen komme ich so, und das war kein einzelfall, schon mehrmals auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs.
So zb gestern:
Ich bin mit ein paar Kumpels mit der MZ im schwarzwald unterwegs, wo ich ja auch wohne. Wir waren auf der L78b richtung B500 unterwegs, ich bin voraus gefahren, da ich der einzige mit ner 125er war...
Ich sehe eine scharfe kurve, 50er Schild, komme mit 80 an, brems runter auf ca 45, leg mich rein, beschleunige, bekomm den kurvenradius nicht hin und gerade auf die Gegenspur, ein R6 fahrer konnte einen größeren Unfall geradezu noch durch einen gigantischen ausweichakt verhindern...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (9. Oktober 2006, 22:23)
ducss900nuda
unregistriert
Zitat
Original von ducss900nuda
das mit der blickführung stimmt.
da wo du hinguckst zieht es dich mitm bike hin. guck mal beim aus einer rechtskurve rausfahren auf den rechten straßenrand. du wirst nach rechts fahren.
hab auch immer gedacht das wär dummes gelaber , zwar fahr ich nur nach gefühl , aber manchmal versuch ich doch absichtlich eine extra gestellte blickführung anzuwenden. ist schon ein gewisser lerneffekt dabei
*oben bei Mutti*
Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003
Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......
Wohnort: DIRTY SOUTH
Zitat
Original von deggendorfer
also das mit der blickführung kenn ich nicht
ich achte vor allem was auf der straße ist und nicht sooo seh wo die kurve hinführt
ducss900nuda
unregistriert
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ducss900nuda« (9. Oktober 2006, 23:13)
Zitat
ich persönlich hab über mein fahrsicherheitstraining sogar meinen schatz für´s leben gefunden
Registrierungsdatum: 21. März 2004
Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K
Wohnort: Stuttgart
Zitat
Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
Zitat
Original von Agent
Zitat
Original von deggendorfer
also das mit der blickführung kenn ich nicht
ich achte vor allem was auf der straße ist und nicht sooo seh wo die kurve hinführt
ouuuu, das iss aber garnix......das Blickfeld immer möglichst weit nach vorne
richten!!!
So wie du angibst zu fahren tastest du die Kurve mit deinen Augen ab!
das was in der Kurve liegen könnte sollte man schon beim anbremsen
im Blickfeld haben!
wie schon gesagt: das Blickfeld ist mit das wichtigste !!!
Zitat
Original von ducss900nuda
Zitat
was ich hass ist es hinter nem pkw herzufahren und die straße nicht zu sehen...heuer gings mir schon zwei mal so dass ich deswegen fast über nen toten hasen gefahren wäre
man fährt auch nicht bis auf 2 meter an ein auto dran...
ich habs schmerzhaft gelernt![]()
Zitat
man fährt auch nicht bis auf 2 meter an ein auto dran...
Zitat
Es gibt nur 2, menschen die fahren können und menschen die es nicht können, die es nicht können versuchen es... torzdem kann man es nicht und sollte es dann lieber mit was anderem versuchen, besser als irgendwo in nem auto zu kleben... ein sicherheitstraining bringt evt. was es bringt auch noch 10.000km zu fahren was, aber in der entscheidenden situation hat man es einfach nicht drauf und zack...