Freitag, 2. Mai 2025, 00:10 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Beiträge: 3 021

16

Samstag, 18. November 2006, 20:21

Zitat

Original von knalltüte
das coole an meiner prüfung war, dass der typ 45min. zu spät da war und meine prüfung ca. 25-30min. gedauert hat :D

Meiner musste während der Prüfung pinkeln. :D
Also in der Prüfung zum Tüv gefahren, 10-12 min gewartet und wieder zurückgefahren. Prüfung hat vieleicht 20 min gedauert.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Beiträge: 1 752

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

Wohnort: Nähe Köln

17

Samstag, 18. November 2006, 20:53

Ich musste auch alles machen.Der Prüfer war aber mehr mit seinem Brötchen beschäftigt.
Erst mal als erstes,...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Januar 2006

Beiträge: 995

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

Wohnort: Bonn

18

Samstag, 18. November 2006, 20:56

Zitat

Original von knalltüte
des packst du schon ist verdammt einfach ;)


Dieser Scheiß hätte mich fast bei A1 durchfallen lassen - es ist ja nicht so, dass ich es zum ersten Mal mache. :rolleyes:
Na ja, danke für die Antworten, mein Hoffnungsschimmer ist erloschen. ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. November 2006

Beiträge: 47

Bike: Kawa Ninja ZX-7R + Vespa P80X 1983

Wohnort: Winzenburg (LK Hildsheim)

19

Samstag, 18. November 2006, 23:39

Ja die schönen Grundfahraufgaben kenn icha uch noch aus meiner A1 und A Prüfung... Fand die auch immer ätzend ,obwohl ich bis auf den scheiß Slalom in Schrittgeschwindigkeit eigendlich alle mit bravur konnte ,nur eben der langsame Slalom war ne Qual... Ist wirklich Folter dem mit den Fahrschulbikes zu durchfahren. Hatte ne BMW F650 GS mit knapp,über 205kg Lebendgewicht. Werden jetzt zwar welche sgane ,mit dem Ding ist das kein Problem ,wenn man sich aber den elend breiten hohen Lenker ,den hohren komischen Schwerpunkt und so anguckt ,ist die Kiste dafür aus meiner Sicht genauso ungeeignet dafür wien Chopper.
Naja habs ja Gott sei Dank überstanden und muss den Müll nie wieder machen. Hab ind er Aufgabe nie nen Sinn geshen. Schrittgeschwindigkeit geradeaus fahren ,Gefahrenbremsung etc hat ja noch nen Bezug zur Realität ,aber das...? Mir meiner Kawa ZX-7R (230kg ,langer Radstand ,extremer Wendekreis) würd ich den Slalom nicht mal Ansatzweise fahren können ,da würde ich glaube so ziemlich alles abräumen... Mit der 125er Beta Trialmaschine (knapp über 110kg) die ich damals in der Fahrschule hatte ,ging es wesentlich leichter vond er Hand...
Naja habs damals in der Prüfung zum normalen A-Lappen irgendwie geschaft ,hab zwar einen Kegel mit der Stiefelspitze abgeräumt ,aber dem Prüfer wars egal.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. September 2006

Beiträge: 116

Bike: ab april natürlich ne GSX-R

Wohnort: bei Stuttgart

20

Sonntag, 19. November 2006, 00:23

naja ich musste auch auf der bmw f650gs fahren. hatte aber mit keinen der übungen probleme nur das ich oft in den übungsstunden statt mit 45 mit 60 in den slalom geknallt bin. habs aber selbst da geschafft und mein fahrlehrer hat nur große augen gemacht :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. November 2006

Beiträge: 47

Bike: Kawa Ninja ZX-7R + Vespa P80X 1983

Wohnort: Winzenburg (LK Hildsheim)

21

Sonntag, 19. November 2006, 00:52

Ja das ist mir auch manchmal passiert ,dass ich beim großen Slalom oder bei den Ausweichsachen nen bischen schnell und sie dann mit großer Schräglage doch noch hinbekommen hab. Da meinte mein Fahrlehrer immer zu mir ,dran sieht er ,dass ich doch schon ordentlich Fahrpraxis hab und mich auch traue größere Schräglagen und so zu fahren....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. September 2006

Beiträge: 137

Bike: SV 650 Bj.02

Wohnort: MKK

22

Sonntag, 19. November 2006, 21:16

die grundfahraufgaben fand ich auch am schlimmsten in der ganzen prüfung... :-) insbesondere der langsame slalom, da hat's mich fast geschmissen :D mein glück war aber das ich fast alle fahrstunden samt prüfung mit meinem eigenen möff gemacht hab, das ging dann schon besser als mit dem chopper teil von der fahrschule
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. November 2004

Beiträge: 966

Bike: Mille '03, SR500 '79, 330Ci '03

23

Sonntag, 19. November 2006, 22:01

Anfangs hab ich auch Probleme gehabt auf der BMW Scarver den Schritt-Slalom zu machen. Dann hat mich mein Fahrlehrer gezwungen eine ziemlich fiese Übung zu machen, die in ähnlicher Form auch in Stuntvideos vorkommt ;-) Ich musste bei schleifender Kupplung den Lenker bis zum Anschlag drehen und im Kreis fahren. Kostete ziemlich viel Überwindung.

Aber nachdem ich das gepackt hatte war der Schrittgeschwindigkeits-Slalom Kindergarten. Bei der Prüfung wollte der Prüfer neben mir hier laufen während ich den Slalom fahre. Er ist mir glatt davon gelaufen :daumen:
:)27
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Juli 2004

Beiträge: 173

24

Montag, 20. November 2006, 17:19

Was hab ihr alle für Probleme mit der BMW GS/CS 650???


Hatte die auch in der Ausbildung und ich glaub ich bin selten so leicht durch den blöden Schrittgeschwindigkeitsslalom gekommen wie mit der Karre...


:daumen::
  • Zum Seitenanfang

speedy_chris

unregistriert

25

Montag, 20. November 2006, 17:44

mein fahrschul möpp war auch die 650Cs, hatte damit gar keine probleme, hab nur leider noch keinen vergleich, außer ner cbr 125, die ich extrem lahhhhm fand^^
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Januar 2006

Beiträge: 995

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

Wohnort: Bonn

26

Dienstag, 5. Dezember 2006, 17:45

So ich hatte heute meine letzte Fahrstunde vor der Prüfung am Donnerstag.
Hab meinem Fahrlehrer gesagt, was ich nicht so gut kann, und das hat er ganz gezielt mit mir trainiert.
Tja, habe bei 5 Versuchen Schrittslalom nur einmal das Hütchen umgefahren, weil ich zu langsam (!) gefahren bin. Mein Fahrlehrer hat sich köstlich amüsiert. ;) Ansonsten klappt aber alles. Wenn ich jetzt noch durchfalle, dann ist das einfach nur Pech. :)
Die nächste Prüfung könnte ich übrigens schon Anfang Januar machen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Mai 2005

Beiträge: 243

27

Dienstag, 5. Dezember 2006, 18:58

Super, dann viel Glück!
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

28

Dienstag, 5. Dezember 2006, 19:04

macht doch nicht alle son wind um die prüfung ... , trotzdem viel glück

habe ne vollbremsung damals gemacht (im verkehr) , mopped abegsoffen , klaglos versucht wieder im 3ten anzufahren bevor ich merkte ich bin ja ned im ersten ... ^^ peinlich aber egal ^^

also wird die sache nicht an einem hütchen scheitern ... ok mein fahrlehrer hat mit mir brezeln fürn prüfer davor gekauft ^^

einfach locker cool , dann geht gar nix schief

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ducss900nuda« (5. Dezember 2006, 19:06)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Januar 2006

Beiträge: 995

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

Wohnort: Bonn

29

Dienstag, 5. Dezember 2006, 19:33

Zitat

Original von ducss900nuda
macht doch nicht alle son wind um die prüfung ... , trotzdem viel glück

habe ne vollbremsung damals gemacht (im verkehr) , mopped abegsoffen , klaglos versucht wieder im 3ten anzufahren bevor ich merkte ich bin ja ned im ersten ... ^^ peinlich aber egal ^^

also wird die sache nicht an einem hütchen scheitern ... ok mein fahrlehrer hat mit mir brezeln fürn prüfer davor gekauft ^^

einfach locker cool , dann geht gar nix schief


Ja, ist klar, ich werd das im Nachhinein auch so sagen. Aber wenn du in der Situation bist, dass du den Schein noch nicht hast, denkst du da ganz anders drüber. Vielleicht lache ich am Donnerstag schon drüber... :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 428

Bike: zx-6r bj99 umbau auf 2000

Wohnort: Berlin

30

Dienstag, 5. Dezember 2006, 19:58

also ich musste auch die grundfahrübung machen.
am besten war slalom im schritttempo.

bin da ziemlich gut drinne und mein fahrlehrer meinte immer nicht zu langsam
fahren.
als ich dann prüfung hatte bin ich natürlich so 5 km/h gefahren.

aber der prüfer hatte zu bemängeln, dass ich nicht mit gas und bremsen spiele :rolleyes:

also sollte ich nochmal neben ihm fahren ohne kegel.
der prüfer läuft los ich am anfan fahrt aufgenommen gleiche höhe mit dem prüfer
dann so weitergefahren mit ca. 2km/h und der prüfer läuft erstmal vorbei :D

so dann sollte ich nochmal anhalten und dann hat der gesagt kein trail sondern schritttempo.

gut also ich nochmal losgefahren schleifpunkt gefunden und gleichmäßig
gas gegeben.also ohne bremse 5km/h.
da sagt der zu mir so und jetzt mit gas und bremse spielen.
so und dann gings 2km/h und 7km/h abwechselnd.

mein fahrlehrer im nachinein "der wahr aber blöde wenns mit standgas funktioniert noch rumspielen*kopfschüttel*"

ja sonnst hatte der prüfer nur noch zu bemängeln das ich die gafahrenbremsung nur mit zwei fingern am hebel mache :D


fazit:
da ich ja eigentlich nichts falsch gemacht habe, klar bestanden.
Projekt "R1evolution"
release Summer 2008 ;)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten