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Marco

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61

Sunday, April 7th 2002, 9:30pm

also, beim rennen zwischen rolelr und 125er muss generell gesagt werden das man mit einem Rollen Idiotensicher voll beschleunigen kann, dagegen die meisten 125er Fahrer und ich denke da an 90% im Forum nicht mit voller Leistung udn so Beschleunigung anfahren können.

DAS ANFAHREN
Wenn man mit einer 125er mit rund 28PS Hinterrad leistung mit voll Drehzahl und so maximaler Leistung anfährt (Kupplung schleifend) also mit 28PS anfährt ist man um einiges schneller als ein Roller mit 125ccm und deutlcih weniger PS.

DAS SCHALTEN
Ein guter Fahrer kann mit einer 125er in bruchteilen von Sekunden schalten, ich denke da nur an den Kurzhubgasgriff von Mito und RS, mit dem schalt ich ohne Kupplung mit nem kleinen Rucker und so Lastwechsel blitztschnell, sodass ich da sogut wie keinen Boden gegenüber dem Roller verliere.

DREHZAHLBAND/LEISTUNG und LEISTUNGSVERLUST
Also wie oben beschrieben beim Schalten kann man auch hier immer mit voller Leistung fahren und Drehmoment ohenhin.
Beim Roller allerdings ist die Vario nicht immer perfekt sprich Übersetzt manchmal zu manchmal zu kurz also nicht 100% exaxt das gleicht den Drehzahlverlust beim Schalten der 125er aus.......
Wegen Leistunsgverlust, der Leistungsverlust beim Roller von Kurbelwelle bis Hinterrad ist gigantisch, zum einen die Vario udn die Kupplung.

Resumée

Wenn der Fahrer der 125er gut fahren kann ist er schneller auf 25km/h 50km/h 100km/H egal.
Da die 125er einfach eine deutlich größere Hinterradleistung hat und diese mit passendem Fahrer auch voll zur Geltung kommen.

Also eingesetzte 28PS Hinterradleistung beschleunigen besser als 20PS oder sonstwieviel <28PS Hinterradleistung.

Und lass dich mal nicht blenden von angaben von Polini Hebo Malossi oder sonstiger Hersteller...die Werte sidn meist keien Hinterradwerte.

Achja in Sachen Roller kenn ich mich sehr wohl aus, hab etliche schon für 24Stujdnen Renen etc. hergerichtet.....Das Prinzip vom Roller finde ich genial, einfach und genial.

Auch Roller selbst find ich völlig ok udn nicht hässlich wie manch andrer, lediglich das Einsatzgebiet ist halt ein andres, auch gegen Rollerfahrer hab ich nichts.
Ich würde auch jederzeit einen Roller fahren zusätzlich zu meinen Motorrädern, wiel ic hmri sag Sitzposition bequem, handlich u´nd eben was für city.
Landstrasse etc. kannste vergessen, auch Geometri Fahrwerk etc.
Ist halt nru ein Stadtfahrzeug und nix für kurvige Landstrassen etc.

Ciao
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Marco

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62

Sunday, April 7th 2002, 9:33pm

Re:

Quoted

Original von fwmone
rofl.

Trotzdem sollte man die Dinger nicht unterschätzen, denn das Fahren auf Drehmomentmaximum bringt schon auch was.

die Fahren aber uahc nicht am Leistungsmaximum, zduem kann man mit 125er auch ständig am Drehmoment udn Leistungsmaximum fahren, das heisst mit Kupplung anfahren und drehzahl nie unter 9500 UPM kommen lassen dann fährst du auch am Drehmomentmaximum und auch fast am Leistungsmaximum bloß das der Rolelr da 20PS hat und du 28 PS.... ;)
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Date of registration: Feb 20th 2002

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63

Sunday, April 7th 2002, 9:34pm

kann ich marco nur zustimmen von der signatur mal abgesehn lol :D
ja genau ihr seid alle so derb schlau
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webkid

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64

Sunday, April 7th 2002, 9:56pm

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Marco

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65

Sunday, April 7th 2002, 10:02pm

Quoted

...können nur so absolute Rennwerte von bis zu 24 PS.....
Voraussetzung hierfür ist eine ordentliche Portion 2-Takt-Kenntnis und
Einstellungserfahrung...

Alsodie 24PS sind an der Kurbelwelle gemessen, am Hinterrad sinds dann bei einem Roller allerhöchstens 19PS.
Um auf diese 24PS Kurbewellenleistung zu kommen braucht man wie schon gesagt ordentlich Kenntnisse die von euch bestimmt keiner hat und die man auch erst mit jahrelange Erfahrung hat.
Somit sagen wir haben wir nur 22PS an der Kurbelwelle und die wei gesagt nur mit passendem setup Vergaser, Zündung etc.
das wären dann maximal 17PS am Hinterrad.
Wer will mir jetzt erzählen das 17PS am Hinterrad besser beschleunigen als 28PS am Hinterrad einer 125er ????? Von der Laufleistung mal abgesehen.......den nwenn die keien Rolle spielt setz ich bei mir nen Sp Zylidner drauf (125ccm) mit der selben Laufleistung hat und habe locker 38-40PS am Hinterrad mit passender abstimmung.


Ciao

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webkid

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66

Sunday, April 7th 2002, 10:04pm

der link verweist auf nen zylinder mit gerade 68 ccm³! klar das es damit nicht klappt, aber wir reden hier von gleichem hubraum!
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Posts: 23

Bike: Gilera Runner, Aprilla SR, Kreidler MP 19

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67

Sunday, April 7th 2002, 10:08pm

natürlich sind das keine hinterrad ps!! so weit war ich auch schon!! es gehen bis zum hinterrad so ca. 4-5 ps verloren!! das ist aber trotzdem noch genug um euch konkurenz zu machen!!

marco hat völlig recht!! roller sind halt nicht zum landstrassenfahren gebaut worden hab ich ja auch nie bestritten!!

aber lassen wir doch die ganze scheiss diskussion bleiben!! wenn einer von euch im sommer zeit hat dann machen wir einfach den test und dann sehen wir es!!

also ich rechne damit das ich bis 70-80 vorne liege oder gleich ziehe mit ner offenen mito oder rs!!

aber probieren geht über studieren sagt das sprichwort!!

mfg dreamkid
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Marco

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68

Sunday, April 7th 2002, 10:09pm

Re:

Quoted

Original von webkid
der link verweist auf nen zylinder mit gerade 68 ccm³! klar das es damit nicht klappt, aber wir reden hier von gleichem hubraum!


es gibt aber keien 125er mit 68ccm und zudem sidn wir hier im 125cc Forum......und es geht doch um roller vs. 125er......wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ciao
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Marco

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69

Sunday, April 7th 2002, 10:10pm

Re:

Quoted

Original von dreamkid
natürlich sind das keine hinterrad ps!! so weit war ich auch schon!! es gehen bis zum hinterrad so ca. 4-5 ps verloren!! das ist aber trotzdem noch genug um euch konkurenz zu machen!!

marco hat völlig recht!! roller sind halt nicht zum landstrassenfahren gebaut worden hab ich ja auch nie bestritten!!

also ich rechne damit das ich bis 70-80 vorne liege oder gleich ziehe mit ner offenen mito oder rs!!

mfg dreamkid


hi,

ändert aber trotdzem nichts daran das ich durchgehen mit 28PS udn du mit maximal 20PS beschleunigen kannst ;) von daher kannst du uns keien Konkurenz machen...
also kannst du dir das mitm vorne liegen auch abschminken.

das dürfte doch wohl alles sagen. Warum und wieso hab ich oben geschrieben.
ich sag jetzt nix mehr zu weil ich alles gesagt hab udn wer das nicht kapiert, dme ist nicht merh zu helfen.

Ciao

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webkid

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70

Sunday, April 7th 2002, 10:13pm

RE: Re:

Quoted

Original von Marco
es gibt aber keien 125er mit 68ccm und zudem sidn wir hier im 125cc Forum......und es geht doch um roller vs. 125er......wer lesen kann ist klar im Vorteil.


ich wollte dir damit eigentlich nur folgendes sagen: es ist scheiss egal, wieviel ps ein 70 er mhr hat, denn es ist nur ein zylinder mit einem hubraum von 68 ccm³ und damit ist es völlig uninteressant, wieviel ps dieser 68 ccm³ zylinder hat. viel mehr sollte man die 125 er zylinder vergleichen und das haben wir jetzt auch schon ausgiebig genug getan. ich kann mich dreamkid nur anschließen und bin dafür, das ganze in die praxis umzusetzen. gewicht usw. spielen auch noch eine rolle und was gibt es interessanteres, als das ganze in der praxis auszufechten, anstatt ewig lange theorien über die leistung zu machen. :)

wir reden hier, wie du schon selber sagtest, von 125 er'n und ich wollte dem lieben, taffen manfred nur mal zeigen, dass es durchaus zylinder für roller gibt, die mehr als 20 ps haben, das hat er nämlich angezweifelt.

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fwmone

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71

Sunday, April 7th 2002, 10:37pm

@ knieamboden: Dann glaubst du's halt nicht. Ich habe aber auch kein Wort über eine fast hubraumgleiche Maschine verloren, sondern dachte an 600er und ähnliche. Und da hat meine Dyna Glide von unten raus wirklich sehr gute Chancen. Das kannst du glauben oder eben auch nicht. Drehmoment ist alles beim ampelstart, nicht Spitzenleistung.

An die anderen: SAgt mal red ich chinesisch? Ich sagte, bei ZWEI NORMALEN Fahrern, also solche, die eben nicht das Schleifen und das Schalten ohne Kupplung beherrschen. Mein Gott...

ICh halt mich in Zukunft echt aus dem alten Streit raus, soll doch jeder glauben was er will und sich für den Tollsten halten. Ich spreche aus meiner Erfahrung.
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Posts: 4,975

Bike: ^^ eliminiert

Location: Bremen

72

Sunday, April 7th 2002, 10:47pm

Dream- und Webkid machen ihrem Rang echt Ehre :D Ich finde sie sollten ihn für immer behalten :D Ich bin aber echt mal gespannt, wer besser abgeht rollklo oder 125er moped. Aber vergesst nicht alles zu filmen :D
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Bike: fahrrad yo man

Location: Presby 5

73

Sunday, April 7th 2002, 10:49pm

ihr spassten immer mit euren herstellerangaben ich halts net mehr aus wie gehirnamputiert muss man sein laut hersteller bringen tuningchips auch 15ps und offener luftfilter 5ps DAS IST DUMMES GESCHWÄTZ IHR SPASSTEN kein gottverdammter 70er zylinder hat mehr als 20ps wie ja wohl die leistungsprüfstand tabelle bei scooterattack deutlich zeigt

@fwm naja so schwer is das auch wieder net ich kanns jedenfalls :D
ja genau ihr seid alle so derb schlau

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74

Sunday, April 7th 2002, 10:52pm

Hallo,

hab mir die ganze Diskussion mal durchgelesen.
Ich fahre selbst eine Husky WR,ich hatte zwar noch nie das Vergnügen mit solch einem roller es aufzunehmen,doch ich will meinen der sieht kein land.
Wenn ich von der Ampel weg fast vollgas mit Kupplungsschleifen anfahre,kommt der nicht mit>!
Geht nicht,gibts nicht!
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Location: 85276 Pfaffenhofen

75

Sunday, April 7th 2002, 10:54pm

@dreamkid: dann überleg mal. Wenn jez einer seine RS auf den Topspeed von nem Runner übersetzet, dann fährt der dir im wheeli davon. Topspeed liegt bei nem offenen Runner bei 120 laut tacho, was ca 105 km/h auf nem RS tacho entpricht. hab genug erfahrungen mit einigen freunden gesammelt. aber wennste den 169er von Malossi raufhaust, dann hat der ordentlich Dampf und dann kannstes auch mal mit ner richtigen maschine aufnehmen.
Suche Scheinwerfer und Gabel für 95er RS.
Wenn jmd ne günstige (komplette) verkleidung verkauft, dann soll er sich bitte auch melden
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