Donnerstag, 18. September 2025, 20:08 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 3. Januar 2007

Beiträge: 78

1

Samstag, 24. Februar 2007, 19:48

Was geht ab bei Sachs? (totale Billigfirma geworden?)

Hi Leute,

also einige von euch werden ja wohl schon über das neue Sachs XTC 4T Modell 2007 Bescheid wissen (gab bereits einen Thread hier, Bilder gibts bei www.sachs-xtc.de). Ursprünglich sollte es ja ca 3.500€ kosten, was zwar billig ist im Vergleich zu früher, aber noch annehmbar. Doch jetzt steht auf der Sachs HP, dass das "gute" Stück gerade mal 2,790€ kosten soll?

Ist Sachs im Zuge des Management-Buy-Outs zur Billigfirma (à la Kymco) geworden? Es finden sich desweiteren auch ein Haufen Chinaroller mit Sachs-Namen nun im 125er Segment. Wird ein weiterer Name mit langer Geschichte verschandelt?

Was meint ihr dazu?


grüße
  • Zum Seitenanfang

Gixxer85

* Ostmeister *

Registrierungsdatum: 13. September 2001

Beiträge: 2 180

Bike: GSX-R 1000

Wohnort: Stuttgart

2

Samstag, 24. Februar 2007, 19:51

wird genauso enden wie bei mz...

wird von japsen bzw reisfressfirmen aufgekaut und kaputtgewirtschaftet ..
is doch immer das selbe ! X(
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
  • Zum Seitenanfang

Ra@ZZ125

unregistriert

3

Samstag, 24. Februar 2007, 19:51

RE: Was geht ab bei Sachs? (totale Billigfirma geworden?)

Zitat

Original von Mottoradtrottel
Wird ein weiterer Name mit langer Geschichte verschandelt?

Was meint ihr dazu?


grüße



jo, irgendwie schon
  • Zum Seitenanfang

RG Racer

*Ökofutzie*

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2003

Beiträge: 1 188

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

Wohnort: Nürnberg

4

Samstag, 24. Februar 2007, 20:07

Ach fing doch schon länger an der mist. Sachs hat doch nichts mehr gescheites raus gebracht. Netmal eigene Motoren bauen se noch bedienen sich bei Yamaha und Suzuki naja. Solange die das werk net schließen sonst haben wir in Nürnberg wieder paar Arbeitslose mehr.
  • Zum Seitenanfang

Deathbrotherera

unregistriert

5

Samstag, 24. Februar 2007, 20:23

die neue sieht eig gar net mal so schlecht aus... is nur vom optischen bissl billig ausgefallen.. technisch warscheinlich auch
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2006

Beiträge: 65

Bike: Cagiva Mito 7 Speed, Honda CY 50 @ 80ccm , Suzuki RV 50, in Progress: ZX-6R Auto:Bravo 2.0 20V

Wohnort: Nürnberg

6

Samstag, 24. Februar 2007, 22:29

Zitat

Original von RG Racer
Ach fing doch schon länger an der mist. Sachs hat doch nichts mehr gescheites raus gebracht. Netmal eigene Motoren bauen se noch bedienen sich bei Yamaha und Suzuki naja. Solange die das werk net schließen sonst haben wir in Nürnberg wieder paar Arbeitslose mehr.


ich dachte das sachs-werk nürnberg hat bereits geschlossen, oder hatte ich da ein fehl information ?(

Zitat

Original von Peter Akrapovic
mit ner sachs zz 125 zieht man natürlich alle ab was denkst du denn! höchstens bei der turbobusa vom ghostrider könnts knapp werden
:daumen:
  • Zum Seitenanfang

RG Racer

*Ökofutzie*

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2003

Beiträge: 1 188

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

Wohnort: Nürnberg

7

Sonntag, 25. Februar 2007, 01:38

Schlag mich ich weis es net. Aber mal ernsthaft die haben viele Mitarbeiter wenn das werk zu wäre hätte man das mitbekommen. Der werksverkauf ist allerdings nicht mehr da.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2006

Beiträge: 274

Bike: Varadero XL 125

Wohnort: Neust./ Nds. ( Steinhuder Meer)

8

Sonntag, 25. Februar 2007, 05:29

Zitat

Original von RG Racer
Ach fing doch schon länger an der mist. Sachs hat doch nichts mehr gescheites raus gebracht. Netmal eigene Motoren bauen se noch bedienen sich bei Yamaha und Suzuki naja. Solange die das werk net schließen sonst haben wir in Nürnberg wieder paar Arbeitslose mehr.

Yam und Suzi Motoren waren ja noch o.k. jetzt klatschen die unter X-road und xtc son Morini Motor drunter der nich mal 15 Ps hat :( Naja, die waren letzten Sommer insolvent, wurden im Januar vom bisherigen Managem. übern. machen jetzt wohl verstärkt auf Roller. Sachs ist auch noch Generalimp. von Voxan und Malaguti. habe aber auch den Eindruck, die älteste noch produz. Motorradfirma ist auf dem absteigenden Ast ;( kann mich noch an die guten alten Hecules Zeiten erinnern z.B. Hercules Ultra 80.
letzte Worte des 125er Varafahrers: Lieber tot als Schwung verlieren :D
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

9

Sonntag, 25. Februar 2007, 11:48

hmm 3500 ?? denke die ältere XTC hat noch an die 5000 gekostet ? und nun fast 50% günstiger ? o0

omg die gabelbrücke sieht aus als würd se 10kg wiegen und der scheinwerfer.. 8o
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. März 2006

Beiträge: 1 555

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

Wohnort: Hamburg (Veddel) und Rügen

10

Sonntag, 25. Februar 2007, 14:42

Billigmarke hin oder her. Man sieht doch, dass die meisten kleineren Traditionsfirmen nicht überleben können, ohne dass sie von Asiaten aufgekauft werden. Man kann gegen diese Entwicklung nicht viel machen. Vielleicht werden die Modelle über diesen Weg aber auch mehr Käufer locken. 16-Jährige haben es nicht so dicke ;) .
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Juli 2006

Beiträge: 470

11

Sonntag, 25. Februar 2007, 14:46

"Man sieht doch, dass die meisten kleineren Traditionsfirmen nicht überleben können, ohne dass sie von Asiaten aufgekauft werden. " wenn man sich zu weit aus dem fenster lehnt...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 2 727

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

Wohnort: Heilbronn

12

Sonntag, 25. Februar 2007, 14:54

Mich hät ja von sachs die Madass 500 noch interresiert wär bestimmt nen cooles gefährt geworden aber blieb wohl blos beim concept

[IMG]http://www.madass-forum.de/system/pic.php?img_id=257&galid=25[/IMG]
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!


KVZ Racing - Team


MFwAC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rossi89« (25. Februar 2007, 14:55)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. März 2006

Beiträge: 1 555

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

Wohnort: Hamburg (Veddel) und Rügen

13

Sonntag, 25. Februar 2007, 14:55

Zitat

Original von HORST SCHLEMMER
"Man sieht doch, dass die meisten kleineren Traditionsfirmen nicht überleben können, ohne dass sie von Asiaten aufgekauft werden. " wenn man sich zu weit aus dem fenster lehnt...


Was willst du damit jetzt sagen?
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Juli 2006

Beiträge: 470

14

Sonntag, 25. Februar 2007, 15:00

mz is schon wieder pleite weil sich die 1000er net verkauft was klar war...wären se bei der 125er produktion geblieben (zugpferd bei mz)wäre auch heute alles noch ok so mußten se wieder mitarbeiter rauswerfen
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

15

Sonntag, 25. Februar 2007, 15:01

jo versteh ich auch net, die haben ja net wirklich viel geld aus dem fenster geworfen, haben ja nur die 125er gebaut und eben die große roadster mit dem Suzuki Eintopf ?
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten