Donnerstag, 1. Mai 2025, 20:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 4. April 2003

Beiträge: 245

Bike: ?

Wohnort: an der Ampel rechts, dann immer gerade aus. Vorm Ortsausgang links, dann das erste Haus rechts.

31

Dienstag, 13. März 2007, 21:42

habe mal in mein Auto (Astra 1.7DTI) ausversehen V-Power Diesel getankt.
was ich bemerkt habe ist, das der Motor im Standgas ruhiger läuft, desweiteren hat mein Motor die Eigenheit, das er bei ca. 2700 rpm bei durchdrücken des Pedals einen kurzen Ruckler reinhaut. Der war auch kaum vorhanden. Und beim Anlassen bei sehr kalten Temperaturen (waren glaub ich -15°C) dauerts normalerweise immer 3-4 Sek. bis er anspringt. Bei dem V-Diesel is er fast aus der ersten Umdrehung raus angesprungen.
Aber Leistungssteigerung=0%

Mein Auto läuft "angenehmer" damit, aber die 0,10 € mehr pro Liter sind es mir nicht Wert. EDIT: achja, bin 55 km weiter gekommen als sonst (normal 640-750 km, damit 805 km) :P


PS: bei meinem Mopped hab ich mal V-Power rein, da hatte ich das Gefühl das es schlechter lief. Aber ebenfalls ruhigerer Motorlauf.
NICHT rasen.

anderer Meinung? klick hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fun_Driver« (13. März 2007, 21:44)

  • Zum Seitenanfang

solblo

unregistriert

32

Dienstag, 13. März 2007, 21:44

Zitat

Original von Kingz
hab mal gerüchte gelesen dass jedes oktan mehr 10 kmh schneller macht....ich tanke seither nur noch vpower und hab auch das gefühl dass das zeugs dreckig abgeht


Alta.. von normal (100 kmh 91 Oktan) auf 100 Oktan macht dann fette 90 kmh mehr... also 190... fett, ich fahr zur Tanke.... :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Beiträge: 1 230

Bike: Yamaha TRX 850

Wohnort: Rosenheim

33

Dienstag, 13. März 2007, 22:08

rofl
--------
bin ebenfalls der meinung dass er ruhiger läuft (der roller)
ka man merkts schon. nah nix leistung.
aber bei 60+ hört der sich normalerweise recht schlecht gelaunt an
mit super (kein v power, das wär ja noch teuerer) wird das ganze viel ruhiger

wenns der sprit grad eh billig is kommt super rein, bei dem 5l tank macht das eh kaum was aus
aber is jah egal. moppedsaison hat angefangen, und ich bin eh pleite
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.

But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. März 2006

Beiträge: 1 555

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

Wohnort: Hamburg (Veddel) und Rügen

34

Dienstag, 13. März 2007, 22:19

Kann man Benzinsorten auch ohne Bedenken mischen (wenn der Tank halt noch nicht leer ist)? Ich meine natürlich nicht Normal mit Diesel oder sowas sondern z.B. Normal mit Super oder VPower. Ausprobieren würd ich es schon gerne mal mit mehr Oktan.
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2003

Beiträge: 245

Bike: ?

Wohnort: an der Ampel rechts, dann immer gerade aus. Vorm Ortsausgang links, dann das erste Haus rechts.

35

Dienstag, 13. März 2007, 22:33

jo, das muss problemlos funktionieren.

kannst dir ja nen Spar-Super mischen, im Verhältnis Benzin-Super 50/50 :D
NICHT rasen.

anderer Meinung? klick hier
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Beiträge: 72

Bike: Viele ua. RS CUP - RS 99/01 MiniCross ....

Wohnort: Ludwigsburg

36

Mittwoch, 14. März 2007, 15:55

Also definitiv bringts was, leistung is humbug... bei meiner GasGas hab ichs aber gemerkt hing besser am gas und hab mehr pepp gehabt... in erster linie verbrennt es besser -> weniger verbrauch ich konnte schon mal 1literchen einsparen, logisch weils verbrennt und nicht nur den rest auspustet was im sprit an chemie drinne is...
Aygo Forum: Alle fragen mich wie groß das Überraschungsei gewesen sein muß aus dem das Auto kam, und ob es schwer war ihn zusammenzubauen
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Beiträge: 3 021

37

Mittwoch, 14. März 2007, 16:01

Zitat

Original von DJ BimBam
Also definitiv bringts was, leistung is humbug... bei meiner GasGas hab ichs aber gemerkt hing besser am gas und hab mehr pepp gehabt... in erster linie verbrennt es besser -> weniger verbrauch ich konnte schon mal 1literchen einsparen, logisch weils verbrennt und nicht nur den rest auspustet was im sprit an chemie drinne is...

Was verstehst du unter "mehr pepp"?
Das man dadurch Benzin spart denke ich mal eher nicht. Normalbenzin verbrennt auch, sogar schon viel früher als V-Power.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Beiträge: 72

Bike: Viele ua. RS CUP - RS 99/01 MiniCross ....

Wohnort: Ludwigsburg

38

Mittwoch, 14. März 2007, 16:05

Besser gaß angenommen, als würde man von normalen auf leichte carbonmembrane umsteigen, und hat schneller hochgedreht, im oberen bereich hats richtig gebissen, man muss die maschine aber wirklich kenn um des zu spürn...

/
Normalbenzin verbrennt auch, sogar schon viel früher als V-Power.

Logik?
Aygo Forum: Alle fragen mich wie groß das Überraschungsei gewesen sein muß aus dem das Auto kam, und ob es schwer war ihn zusammenzubauen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DJ BimBam« (14. März 2007, 16:08)

  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Beiträge: 3 021

39

Mittwoch, 14. März 2007, 16:25

Logisch, weil Benzin einen niedrigeren Flammpunkt hat als SuperPlus, V-Power ect.
Deshalb benötigen Motoren mit hoher Verdichtung Super, Superplus ect, weil sich das Benzin sonst schon vor OT entzünden würde (ok, es entzündet sich bei den meisten Motoren sowieso vor OT, Stichwort Vorzündung, aber nur um ein paar °). Also würde sich das Gemisch schon viel zu früh entzünden und den Kolben "bremsen" und die Lager ect schaden.


Wie ein Motor mit V-Power schneller hochdrehen kann ohne dabei mehr Leistung zu haben musst du mir aber nochmal erklären, das versteh ich nicht. ?(
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Zum Seitenanfang

Deathbrotherera

unregistriert

40

Mittwoch, 14. März 2007, 16:33

Zitat

Original von Kawa-Racer
.......Rollerfahrer^^ Ob der Roller nun 75 oder 80 rennt ,Scooterfahrer bleiben Opfer :P Und.......


:)36 :)41 :)41
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. März 2007

Beiträge: 1 022

Bike: Honda Rebel 125*Styling* "verkauft" Auto: Ford Fiesta von meiner Mum

Wohnort: Rosenheim (25km bis Sudelfeld)

41

Mittwoch, 14. März 2007, 18:15

jetz hörts mal auf über rollerfahrer zu lästern, hab doch eh bald meinen schein und kauf mir dann auch bald ne maschine. also wartet mal bis ich mit lästern kann xD
:prof: Kumpel sagen: Lenker nix an Tank kommen. :jaja:
Ich Chef, Du Nix!!!
ein einziges Auto auf der Straße und ich semmel voll rein :D Ich fands lustig, der Besitzer weniger
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

42

Mittwoch, 14. März 2007, 18:19

Zitat

Original von Deathbrotherera

Zitat

Original von Kawa-Racer
.......Rollerfahrer^^ Ob der Roller nun 75 oder 80 rennt ,Scooterfahrer bleiben Opfer :P Und.......


:)36 :)41 :)41


naja 125er is halt schon der bringer.

is wie pest & cholera, richtig vom fleck kommt man mit keinem von beidem, basta :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. März 2007

Beiträge: 1 022

Bike: Honda Rebel 125*Styling* "verkauft" Auto: Ford Fiesta von meiner Mum

Wohnort: Rosenheim (25km bis Sudelfeld)

43

Mittwoch, 14. März 2007, 18:35

du bist mit 16 sicha a no ned deine große gfahrn xD
und zwischen 100 km/h und 50km/h is scho a unterschied
:prof: Kumpel sagen: Lenker nix an Tank kommen. :jaja:
Ich Chef, Du Nix!!!
ein einziges Auto auf der Straße und ich semmel voll rein :D Ich fands lustig, der Besitzer weniger
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Beiträge: 1 230

Bike: Yamaha TRX 850

Wohnort: Rosenheim

44

Mittwoch, 14. März 2007, 19:16

klar isn unterschied, und was für einer, im vergleich zu allem was größer is (300+) sieht natürlich alles wieder lächerlich aus

und lassts ma die rollerfahrer in ruhe, viele ham ja selber einen
genauso wie ich

ich mach mich nur über die lustig die ihren roller auch noch "tunen"
am lächerlichsten find ich den aufkleber "supercharged" auf so nem aprilia roller bei uns anner schule

roller isn fortbewegungsmittel und aus
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.

But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten