Sonntag, 4. Mai 2025, 16:30 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

16

Dienstag, 8. März 2005, 17:19

es geht aber nicht um einen 316, sondern um einen 318. dass du mir zu einem volvo raten würdest ist mir auch klar, steht hier aber eben nicht zur debatte.

versager: danke, sowas hab ich gesucht : )
  • Zum Seitenanfang

Ernando Langhan

high voltage Provokationsspammer

Registrierungsdatum: 18. Februar 2005

Beiträge: 1 340

Bike: R6

17

Dienstag, 8. März 2005, 17:20

ach krass daß der touring 4 jahre länger gebaut wurd wusst ich net
ganz genau durchlesen: "Nach der vermuteten „Pinkel-Panne“ traf Reporterin Ilka Peemöller Fergie und Taboo"
  • Zum Seitenanfang

zxheizer

* Kenner der Szene! *

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Beiträge: 1 632

Bike: Im Moment gar keins Auto: E36 Compact 323ti

Wohnort: Köln

18

Dienstag, 8. März 2005, 17:21

ich weiß ja nicht was du erwartest, aber der 316 i reicht doch vollkommen aus.
der läut mit seinen 102 ps eigewntlich recht vorran.
also für mich reichts vollkommen.
außerdem kann man bei fast jedem bmw davon ausgehen, dass der getreten wurde.
das is aber kein problem, da die motoren für hohe drehzahlen ausgerichtet sind.
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

19

Dienstag, 8. März 2005, 17:25

oh my...

es geht nicht um den 316i. wirklich nicht. unterste motorisierung die ich mir kaufen würde wäre der 318i. ich denke ich bin schon genug autos gefahren um sagen zu können dass mir absolut klar ist dass das nicht der motor ist den ihr hier als spassmachend beschreiben würdet. ich brauche schlicht nicht mehr.
  • Zum Seitenanfang

zxheizer

* Kenner der Szene! *

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Beiträge: 1 632

Bike: Im Moment gar keins Auto: E36 Compact 323ti

Wohnort: Köln

20

Dienstag, 8. März 2005, 17:26

oh sorry..
hab vergessen zu zitieren... war nich an dichgerichtet sondern an fwmone. :wand:
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

21

Dienstag, 8. März 2005, 17:55

Zitat

Original von Pidello
es geht aber nicht um einen 316, sondern um einen 318. dass du mir zu einem volvo raten würdest ist mir auch klar, steht hier aber eben nicht zur debatte.


War auch kein Ratschlag, sondern ein Seitenhieb.

Ich hatte falsch in Erinnerung, der 316 hätte 115 PS (85 kW).
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

22

Dienstag, 8. März 2005, 17:56

yay, kindergarten...
  • Zum Seitenanfang

WanderleiSilva

*Gelbschwarzes Streifenhörnchen*

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2004

Beiträge: 174

Bike: E46

Wohnort: Honduras

23

Dienstag, 8. März 2005, 18:33

also ich hatte auch mal einen 318 der ist ganz okay. fuhr aufm tacho knapp 210 hat gereicht und ist ganz ordentlich auch durchgezogen!
aber wer sich einen 318er kauft sollte nicht erwarten das der wie ein 328er geht.
in manchen fällen sprintet der 318er sogar besser als ein 320er da der 318er untenrum spritziger ist!



gruß
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Beiträge: 632

Wohnort: Bayern

24

Dienstag, 8. März 2005, 19:46

Der 316 hat auch 115 PS... nur eben im Nachfolger E46 :D

Welches Auto ich sehr empfehlen kann ist der 320i E36! Hätte nicht geglaubt dass der sogut geht, Leistung kommt fast an die eines 323i ran (und der hat 500cm³ mehr Hubraum!) 320i und 323i sind auch gleich übersetzt, laufen beide 230 Tacho.
Aber ich will nicht zu sehr vom 320/323 reden, da du ja auf nen 318 fixiert bist. Andre Frage: Was hältst du von nem 318is? Hat 140 PS und soll n guter Motor sein!
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

25

Dienstag, 8. März 2005, 19:49

habsch bis jetzt gebraucht noch nicht gefunden, ich such aber auch nur bis 6000, vielleicht ist der für den preis einfach nicht zu haben. hab aber ansich auch nicht so sonderlich viel lust unnöti viel geld auszugeben. 140 ps oder 113 ps, das ist beides weit genug von spassmachender motorisierung entfernt, insofern...
  • Zum Seitenanfang

WanderleiSilva

*Gelbschwarzes Streifenhörnchen*

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2004

Beiträge: 174

Bike: E46

Wohnort: Honduras

26

Dienstag, 8. März 2005, 21:03

Zitat

Original von nemo
Der 316 hat auch 115 PS... nur eben im Nachfolger E46 :D

Welches Auto ich sehr empfehlen kann ist der 320i E36! Hätte nicht geglaubt dass der sogut geht, Leistung kommt fast an die eines 323i ran (und der hat 500cm³ mehr Hubraum!) 320i und 323i sind auch gleich übersetzt, laufen beide 230 Tacho.
Aber ich will nicht zu sehr vom 320/323 reden, da du ja auf nen 318 fixiert bist. Andre Frage: Was hältst du von nem 318is? Hat 140 PS und soll n guter Motor sein!



Das mit dem 320 und 323 halte ich für ein gerücht!
den is gabs nur im Coupé und selten als Limo zu finden ist der Motor zu dem noch im 318ti!



gruß
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
  • Zum Seitenanfang

zxheizer

* Kenner der Szene! *

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Beiträge: 1 632

Bike: Im Moment gar keins Auto: E36 Compact 323ti

Wohnort: Köln

27

Dienstag, 8. März 2005, 21:05

also der 318 mit 140 ps gilt allgemein als überzüchtet.
is doch der mir 2 liter un 4 zylinder oder??????
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Beiträge: 632

Wohnort: Bayern

28

Dienstag, 8. März 2005, 21:07

Hab direkten Vergleich zwischen nem 97er 320i mit 153.000 km und nem 97er 323i mit 143.000 km. Beide Coupes, sind also bis auf den Motor auch von der Farbe praktisch identische Autos. Und der Unterschied von der Beschleunigung und dem Hochdrehen ist nicht besonders groß! Die identische Übersetzung ist sogar Fakt!
Jedoch muss man sagen dass der Preis eines 320 und 323 Coupe sowohl bei der Anschaffung als auch in der Versicherung nahe beinander liegen :D
  • Zum Seitenanfang

WanderleiSilva

*Gelbschwarzes Streifenhörnchen*

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2004

Beiträge: 174

Bike: E46

Wohnort: Honduras

29

Dienstag, 8. März 2005, 21:33

Zitat

Original von nemo
Hab direkten Vergleich zwischen nem 97er 320i mit 153.000 km und nem 97er 323i mit 143.000 km. Beide Coupes, sind also bis auf den Motor auch von der Farbe praktisch identische Autos. Und der Unterschied von der Beschleunigung und dem Hochdrehen ist nicht besonders groß! Die identische Übersetzung ist sogar Fakt!
Jedoch muss man sagen dass der Preis eines 320 und 323 Coupe sowohl bei der Anschaffung als auch in der Versicherung nahe beinander liegen :D




Du bist 17 und selber nicht gefahren. Fahrerisch sind die 2 dinger unterschiedlich wie nur sonst was. Subjektiv mag das sein, aber wenn man selber fährt merkt man immens den unterschied! vorallem das drehmoment!


gruß
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Beiträge: 632

Wohnort: Bayern

30

Dienstag, 8. März 2005, 21:53

Ja natürlich bin ich selber nicht gefahren.... Naja egal, bin halt ganz einfach der Meinung dass da nix groß um is zwischen den Modellen. Dass allein wegen dem Mehr an Hubraum der 323i noch flexibler zu fahren sein dürfte, was die Drehzahlen und Gänge angeht, is klar 8)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten