Mittwoch, 30. April 2025, 14:37 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 11. März 2004
Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052
Wohnort: Rastatt, Berlin
Registrierungsdatum: 11. März 2004
Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052
Wohnort: Rastatt, Berlin
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CBR600-Power« (15. November 2008, 20:05)
solblo
unregistriert
Naja, wenn man sich nicht für die Technik interessiert, warum sollte man es auch wissen. Man weiß es dient der Sicherheit und gut ist. Bei mir wärs wie mitm PC... hab Technik XYZ mit dabei, aber wozu die da ist ist mir Schwuppe. Hauptsache es funktioniert wofür es gedacht ist.
Ich war beim ADAC Training in Augsburg. Gebracht hats mir fast nix. Theorieteil dürfte jedem, der sich was ausm Autofahren macht, 100% klar sein. Geh ich bei dir mal davon aus. ;-)
Aber was anderes.
Wer von euch hat schonmal ein Fahrsicherheitstraining gemacht? Wie sind da eure Erfahrungen dazu? Bringt's was?
Fahren an sich is ganz nett, aber auch da wird jemand, der nicht nur mitm Auto von A nach B fährt kaum was dazulernen.
Aber schon traurig, von denen aus meiner Gruppe hatte die Mehrheit keinen Plan von Sitzeinstellung, Vollbremsung, usw... Und ich war der einzige aus 20 oder so, der wusste was ESP macht und wie's funktioniert.![]()
solblo
unregistriert
* Peter Lustig *
Registrierungsdatum: 25. Mai 2005
Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er
Wohnort: S / FFM / HD
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Wohnort: Vo dr Alb ra
Wie oft bist denn mit deiner Schwaben-Schüssel mit >230 unterwegs?Dieses Jahr aber welche mit V Kennzeichnung, nur 210 ist einfach nur assi ohne Ende.