Mittwoch, 30. April 2025, 18:28 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
Original von Matthias
Zitat
Original von $chw@ob
btw. was gibts denn für nen Seat Leon (der aktuelle) mit 2 Auspuffrohren, eins links eins rechts? gibts das vom werk aus?
das ding ging verdammt gut wenns nen TDI war und verdammt mies wenns nen 2.0TFSI war....![]()
Werksseitig sollte es das eigentlich nicht geben. FR und Cupra haben jeweils Doppelauspuff bzw. einen größer dimensionierten links (FR / Cupra)
edit: die Zahlenreiterei musste ich anfügen...kann man ja nicht so stehen lassen die These "CSL zieht besser"...
Oder aber auch die "Allradthese": warum ist lt. Papier ein RS4 denn schneller auf 200 als nen CSL wo doch der Allrad so viel Leistung schluckt? Naja egal![]()
*KFZ-Messias*
Zitat
Original von deggendorfer
Zitat
Original von Matthias
Zitat
Original von $chw@ob
btw. was gibts denn für nen Seat Leon (der aktuelle) mit 2 Auspuffrohren, eins links eins rechts? gibts das vom werk aus?
das ding ging verdammt gut wenns nen TDI war und verdammt mies wenns nen 2.0TFSI war....![]()
Werksseitig sollte es das eigentlich nicht geben. FR und Cupra haben jeweils Doppelauspuff bzw. einen größer dimensionierten links (FR / Cupra)
edit: die Zahlenreiterei musste ich anfügen...kann man ja nicht so stehen lassen die These "CSL zieht besser"...
Oder aber auch die "Allradthese": warum ist lt. Papier ein RS4 denn schneller auf 200 als nen CSL wo doch der Allrad so viel Leistung schluckt? Naja egal![]()
die ganze zahlenreiterei is doch unfug
keiner von euch weiß die getriebeübersetzungen, die differentialübersetzungen, den cw-wert und und und
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »spec-mito« (11. April 2007, 11:51)
Zitat
Original von spec-mito
wobei du als !KFZ-mechatroniker stift doch wissen solltest , dass der quattro in den meisten fällen permanent ist (außer a3,tt,r8.)
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur![]()
Cyko hat Recht. Wie immer...
*KFZ-Messias*
Zitat
Original von spec-mito
wobei du als !KFZ-mechatroniker stift doch wissen solltest , dass der quattro in den meisten fällen permanent ist (außer a3,tt,r8.)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slash777« (11. April 2007, 12:02)
Zitat
Original von cyko
Zitat
Original von spec-mito
wobei du als !KFZ-mechatroniker stift doch wissen solltest , dass der quattro in den meisten fällen permanent ist (außer a3,tt,r8.)
Beim A4 ist es auch nicht permanent. Hier gabs mal ein Vergleichvideo zwischen
3er mit Allrad gegen A4 mit Quattro. Da wurden die Autos mit den Hinterachsen
auf Rollen gestellt um zu schauen, welches Auto es bemerkt. Der BMW hat seine
Kraft nach vorne geleitet, während du mit dem A4 nicht von den Rollen runter
kamst.
*KFZ-Messias*
Zitat
Original von silent_one
Ui Mr. KFZ-MECHATRONIKER fühlt sich angepisst. Eh selbst mein Halbhirniger Nachbar hat die 3 1/2 Jahre hinter sich gebracht.
Zitat
Original von spec-mito
du meinst sicher das video hier :
http://video.google.com/videoplay?docid=…attro+vs+xdrive
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur![]()
Cyko hat Recht. Wie immer...
Zitat
Original von slash777
Zitat
Original von silent_one
Ui Mr. KFZ-MECHATRONIKER fühlt sich angepisst. Eh selbst mein Halbhirniger Nachbar hat die 3 1/2 Jahre hinter sich gebracht.
Der hat seine Zwischenprüfung aber bestimmt nicht mit 1,7 bestanden mein lieber und darf nicht 1 Jahr früher mit der Lehre aufhören![]()
Zitat
Original von slash777
Zitat
Original von silent_one
Ui Mr. KFZ-MECHATRONIKER fühlt sich angepisst. Eh selbst mein Halbhirniger Nachbar hat die 3 1/2 Jahre hinter sich gebracht.
Der hat seine Zwischenprüfung aber bestimmt nicht mit 1,7 bestanden mein lieber und darf nicht 1 Jahr früher mit der Lehre aufhören![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »super_hans« (11. April 2007, 12:07)
silent_one
unregistriert
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »silent_one« (11. April 2007, 12:12)