Wednesday, April 30th 2025, 11:03pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Dec 27th 2004

Posts: 1,694

2,401

Wednesday, December 5th 2007, 10:40pm

ja alles scheiße , wobei ne so scheiße nich steht ja mercedes drauf
750er an die Macht
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

2,402

Wednesday, December 5th 2007, 10:41pm

Kumma hier ein Bild wo ich mitgefahren bin, man erkennt ein bisschen die Knöpfe

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 27th 2004

Posts: 1,694

2,403

Wednesday, December 5th 2007, 10:43pm

billigste scheiße totaler müll vergleich das mal miter A-Klasse
750er an die Macht
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

2,404

Wednesday, December 5th 2007, 10:44pm

Also in der neuen A-Klasse finde ich die Armaturen schöner
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

2,405

Wednesday, December 5th 2007, 10:48pm

rofl, der SLR hat lederummantelte Amaturen, und das soll schlechter sein als in der A wo nur Hartplastik verbaut wird? Ist klar, Augen auf ihr Helden.....




Quoted

Original von alexs
BMW überzeugt für mich in der Abstimmung zwischen Lenkung (Butterweich) und exakt. Das macht sehr viel spaß. Das Fahrwerk ist auch relativ gut, man bekommt also was ordentliches. Und die BMW-Motoren sind sehr fein.

Aber sobald wir nicht mehr über Lenkung und Motor reden, würde ich sofort wieder ein Mercedes nehmen.




ich nehm an du hast nen "kleinen" Kompressor mit 163 ps?
Da ist die Lenkung in der Tat ein Problem. Bei dem c200k damals habe ich 4 servos kaputt gefahren !!!!

die PS stärkeren 6 Zylinder haben alle samt ne andere viel geilere Lenkung. Die ist konstant, d.h. die wird bei der letzten viertel umdrehung nicht zähe und zieht wie wenn da ein Gummi dran wäre, lol. Aber ist hammer direkt !!!

Oder du holst dir gleich parameterlenkung. Beim Driften zwar ne Umgewöhnung, weil das Lenkrad nicht mehr von alleine so schnell zurück dreht, aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat willste nix anderes mehr haben ^^
  • Go to the top of the page

alexs

* Peter Lustig *

Date of registration: May 25th 2005

Posts: 1,733

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

Location: S / FFM / HD

2,406

Wednesday, December 5th 2007, 10:49pm



wie gesagt, der dreck bleibt überall hängen und wenn man sich mal bei den gebrauchtwagen reinsetzt, dann sieht man auch dass das alles sehr schnell abnutzt. Das ist zb ein Problem, das weder bei BMW noch bei Mercedes auftritt.

SLR wird btw. von McLaren gebaut und wurde auch von denen konstruiert. Von diesen riesigen amerikanischen Drehreglern halt ich nix, kann das nich abhaben.


edit:

Quoted

Original von sleepwalker
ich nehm an du hast nen "kleinen" Kompressor mit 163 ps?
Da ist die Lenkung in der Tat ein Problem. Bei dem c200k damals habe ich 4 servos kaputt gefahren !!!!

die PS stärkeren 6 Zylinder haben alle samt ne andere viel geilere Lenkung. Die ist konstant, d.h. die wird bei der letzten viertel umdrehung nicht zähe und zieht wie wenn da ein Gummi dran wäre, lol. Aber ist hammer direkt !!!

Oder du holst dir gleich parameterlenkung. Beim Driften zwar ne Umgewöhnung, weil das Lenkrad nicht mehr von alleine so schnell zurück dreht, aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat willste nix anderes mehr haben ^^


ich hab den 200er kompressor mit 163ps, genau. Aber ich hab die SportEdition. Habe also nicht sehr viele Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag. Die Lenkung ist sehr direkt.

Und halt Schwergängig. Aber bei mir wird nichts zähe, wenn ich am Rad drehe, fährt mein Auto um die Kurve. Kleinere Schlenker werden direkt in Wedelbewegungen umgesetzt. Insgesamt könnte die Lenkung besser gedämpft sein, insbesondere ~0,5cm um die Neutralposition.

Wenn ich einhändig fahre und ne große Bodenwelle kommt, dann schlenkert dass Auto direkt ziemlich heftig in der gegend rum :daumen: Ist irritierend, weil der Wagen sonst die Souveränität vermittelt, dass man nur mit einer Hand fahren kann.

Aber dafür fährt er halt auch um Kurven wie ein Brett :daumen: Und ist trotzdem komfortabel.

Die BMW-Lenkung ist etwas indirekter als meine, ist aber auch Serienmäßig. Dafür gibt das Fahrwerk viel früher nach und ist sogar fast gleich hart. Und dass, obwohl ich 17" draufhabe und nicht 16". Kurven kann man da bei weitem nicht so extrem fahren wie bei mir.

This post has been edited 1 times, last edit by "alexs" (Dec 5th 2007, 10:57pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 27th 2004

Posts: 1,694

2,407

Wednesday, December 5th 2007, 10:52pm

ne aba der a klasse slr vergleich is genauso schwachsinnig wie der z4 - e klasse vergleich
750er an die Macht
  • Go to the top of the page

alexs

* Peter Lustig *

Date of registration: May 25th 2005

Posts: 1,733

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

Location: S / FFM / HD

2,408

Wednesday, December 5th 2007, 11:04pm

na dann halt SLK: http://supercarsite.net/images/cars/merc…mg-interior.jpg

Was fürn Unterschied...wow. Das mit dem Interieur kommt wohl eher davon, dass man es als Mercedesfahrer erwartet "willkommen im wohnzimmer" sagen zu können :)

Ist wohl der Unterschied der Firmenphilosophie beider Hersteller. Ich bezweifle, dass BMW nicht in der Lage ist, ähnliche Innenräume zu bauen.

W203 Mopf bei Mercedes ist auch sehr extrem mit dem Interieur. Da hat man ja geklotzt und nicht gekleckert, die Qualitätsprobleme haben es mehr oder weniger notwendig gemacht einen sehr hochwertigen Innenraum zu machen. Mich freuts, meiner is in der Pannenstatistik 2005 erster Platz in der Mittelklasse und sieht auch noch sehr fein aus von innen.

Vergleicht mal W203 vor-mopf und mopf. Das sind Welten.

Die neue C-Klasse hat jetzt wieder mehr Hartplastik. Ich denke mal, weil man erstens noch was braucht um die Mopf richtig attraktiv zu machen und zweitens, wozu sollte man teure Dinge verbauen, die man sowieso nicht braucht um ein Fahrzeug abzusetzen
  • Go to the top of the page

super_hans

I-Kuh 7

Date of registration: Jan 16th 2007

Posts: 2,133

2,409

Wednesday, December 5th 2007, 11:12pm

wie wärs, wenn ihr euer zugesifftes maul halten würdet?

langsam geht der scheißdreck echt auf die nerven: das sind alles deutsche premiumhersteller und "besser oder schlechter" geht schlichtweg nur auf das subjektive empfinden zurück.

FC Bayern München e. V.

:)22
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 5th 2007

Posts: 1,231

Bike: kawersaki ZX-R1

Location: Wuppertal asozial

2,410

Thursday, December 6th 2007, 4:04am

ruhe! halt dich raus aus dem expertentalk!
  • Go to the top of the page

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

Posts: 7,128

Location: Besser als da wo Max wohnt

2,411

Friday, December 7th 2007, 5:51pm

kennt hier jemand so rote billigsportwagen wo voll oft ferrari zeichen drauf geklebt werden? Sind halt so coupes mit runden leuchten und sogut wie immer rot.
:)24
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

2,412

Friday, December 7th 2007, 5:57pm

fiat coupe?

Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2006

Posts: 744

Bike: DRZ 400 SM K`06

2,413

Friday, December 7th 2007, 6:02pm

Quoted

Original von IchBinInDir
kennt hier jemand so rote billigsportwagen wo voll oft ferrari zeichen drauf geklebt werden? Sind halt so coupes mit runden leuchten und sogut wie immer rot.



nope? wasn das? Ferrari faken? LOL :daumen: :sportlich:

This post has been edited 1 times, last edit by "pho3n1x" (Dec 7th 2007, 6:03pm)

  • Go to the top of the page

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

Posts: 7,128

Location: Besser als da wo Max wohnt

2,414

Friday, December 7th 2007, 6:02pm

genau das :daumen:
eben erst wieder gesehn. Man das denen sowas nicht peinlich ist...

ausm fiat forum lol

Quoted

Nicht das ich jetzt so ein erbärmlicher Komplexler bin der aus seinem Fiat nen Ferrari machn möchte (im Gegenteil ich kann Ferrari nit ausstehen) nur das gefällt mir und ich will so eine schöne polierte Platte mit einem schönen Stick einbauen.
:)24
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

2,415

Friday, December 7th 2007, 6:05pm

ferrari gehört ja zum fiat konzern und manche denken wohl, man könne sich die marke innerhalb des konzerns frei aussuchen.
ob wohl bald auch polos mit porsche-emblem rumfahren? :gruebel:
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Go to the top of the page

Rate this thread