Thursday, May 1st 2025, 12:14am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Mar 22nd 2009

Posts: 3,462

16,066

Wednesday, June 15th 2011, 9:05pm

find ich jetz net an sich, für 20k kriegst n richtig guten und da kannst vor allem sicher sein netmehr (eben weil die langsam au seltener werden und immernoch sehr gefragt sind) allzu großen wertverlust zu haben
was wirklich jenseits von gut und böse is is der golf 4 r32... lol immernoch bei 15k wer zahlt das denn für die lahme gurke? hätt er jetz 100ps mehr könnt ichs voll verstehen, oder wär aufgeladen und leicht modbar, aber SO?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

16,067

Wednesday, June 15th 2011, 9:55pm

hehe, das ist allerdings nen phänomen.
ein kumpel von mir hat den karren schon seit zig jahren, damals gebraucht gekauft zu nem sehr guten kurs, wenn er den jetzt verkauft hat er fast null verlust gemacht mit der kiste.
wollte sich letzten einen V R32 kaufen, hat er sich dann aber ganz schnell anders überlegt und den IV behalten
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 2,379

16,068

Wednesday, June 15th 2011, 10:24pm

naja 20k für ne kiste die dann doch schon 15 Jahre auf em Buckel hat und nicht besonders viel Wiedererkennungswert....
Die Technik ist halt auch nicht mehr die neuste...
Selten werden sie...das stimmt...ich persönlich find die Teile auch mehr als geil...aber is halt ne Stange Geld für nen recht altes Auto

Ja das mim 4er .:R32 is Wahnsinn....ich weiß, der hat mit seinen 241PS nicht das Mörderaggregat...aber das Teil hat mittlerweile Kultstatus..
Liegt vielleicht daran, das er einfach schön ist...und ja das meine ich vollkommen ernst und nicht nur weil ich selber nen 4er fahr. Aber ich finde bei dem Golf stimmen einfach die Proportionen und der Innenraum is auch richtig gut ...vllt sogar besser als der vom Ver....Von den Sitzen sagt jeder, das se besser sind als die vom Ver zum Beispiel
Klar, er ist nicht der schnellste aber er hat scheinbar was...ich würds wahrscheinlich auch net ausgeben...
Aber mein Gott....es gibt komische Sachen in der Autowelt ^^

Und dann gibts noch die verrückten die nen Turbo draufschnallen und das Teil auf 500-600 PS drücken...bitte jetzt nicht mit den Kosten anfangen....das sich das nicht rentiert ja...aber Spaß macht das Teil allemal ^^

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 22nd 2009

Posts: 3,462

16,069

Thursday, June 16th 2011, 12:06am

ein kumpel von mir hat den karren schon seit zig jahren, damals gebraucht gekauft zu nem sehr guten kurs, wenn er den jetzt verkauft hat er fast null verlust gemacht mit der kiste.
wollte sich letzten einen V R32 kaufen, hat er sich dann aber ganz schnell anders überlegt und den IV behalten


jo lol würd den 4er auch vorziehen, der hat einfach mehr charakter und optisch is der 5er auch net besser als R32
und das halt wiederum das gute - einerseits denkst dir "was IMMERNOCH so teuer? andererseits kannst halt dann nach paar jahren mit kaum wertverlust verkaufen" (obwohl ich jetz im fall vom 4er R32 wirklich net damit gerechnet hätte, dass der sich DERART hält und quasi ja gar 0 an wert verliert seit 2, 3 jahren

Quoted

naja 20k für ne kiste die dann doch schon 15 Jahre auf em Buckel hat und nicht besonders viel Wiedererkennungswert....
Die Technik ist halt auch nicht mehr die neuste...
Selten werden sie...das stimmt...ich persönlich find die Teile auch mehr als geil...aber is halt ne Stange Geld für nen recht altes Auto


mhh seh ich jetz net so mit wiedererkennungswert und technik (vor allem was gibts seither großartig neues außer scheiss nerv-pieper, und irgendwelche weiteren nutzlos-gimmicks...)
und das mit dem geld jo stimmt, aber der hat ja damals au 140t mark gekostet... ich find den preis daher durchaus noch in ordnung, man darf das halt net mit E klasse und co vergleichen die halt wirklich derart maßlos an wert verlieren, dass es fast schon unverschämt is wie viel die nach paar jahren noch wert sind

Quoted

Liegt vielleicht daran, das er einfach schön ist...und ja das meine ich vollkommen ernst und nicht nur weil ich selber nen 4er fahr. Aber ich finde bei dem Golf stimmen einfach die Proportionen und der Innenraum is auch richtig gut ...

dito, siehe oben ;) bei normalen find ich den 5er schon bissl schöner weil halt aktueller (der 6er is einfach nur bieder) aber auf jeden fall viel zu hoch, aber beim R32 der kommt so gut als 4er, weiß auch net das passt einfach wie du sagst

Quoted

Und dann gibts noch die verrückten die nen Turbo draufschnallen und das Teil auf 500-600 PS drücken...bitte jetzt nicht mit den Kosten anfangen....das sich das nicht rentiert ja...aber Spaß macht das Teil allemal ^^


jo solangs fährt ;) hab mich da auch bissl eingelesen, aber das halt einer der turboumbauten die ganz und gar net alltagstauglich/standfest sind im vgl zb mit gemachtem RS4 oder 996 turbo, die man auch locker (und für je nachdem nichtmal viel mehr geld) auf >6 bzw sogar 700 haltbare PS kriegt, einfach weil die eben auch vom rest her auf aufladung ausgelegt sind und die reserven noch haben auch antriebsstrangtechnisch etc.
  • Go to the top of the page

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,088

Location: Leutenbach

16,070

Thursday, June 16th 2011, 5:30am

da hier schlichtweg allein der unterschied im anspruch schon eine fruchtbare diskussion unterbindet
:)41
jo lol würd den 4er auch vorziehen, der hat einfach mehr charakter und optisch is der 5er auch net besser als R32
und das halt wiederum das gute - einerseits denkst dir "was IMMERNOCH so teuer? andererseits kannst halt dann nach paar jahren mit kaum wertverlust verkaufen" (obwohl ich jetz im fall vom 4er R32 wirklich net damit gerechnet hätte, dass der sich DERART hält und quasi ja gar 0 an wert verliert seit 2, 3 jahren


Jo dito der wird fast schon wie ein Sammlerfahrzeug gehandelt vom Verhältnis her... gut, die R32 sind auch tatsächlich sehr selten, aber ändert ja nix daran, gilt ja für andere Fahrzeuge auch. Wobei der als 4er find ich auch den Golf echt sehr schick gemacht hat, vom sehr geilen Sound abgesehen. Der hat mir auch schon immer sehr gut gefallen.
  • Go to the top of the page

Nico0711

Unregistered

16,071

Thursday, June 16th 2011, 9:34am

hat jemand erfahrungen mit japanern gemacht?

honda/lexus ?

die haben doch auch 6zylinder benziner in der palette... taugen die was?
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

16,072

Thursday, June 16th 2011, 10:46am

Hast genug vom Zetti?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 22nd 2009

Posts: 3,462

16,073

Thursday, June 16th 2011, 10:49am

hm die 4zyl von honda sind absolut top, 6ender weiß ich nicht, denk aber die sind sicher auch net schlecht, aaaaber innen is halt oft immernoch ziemlich plastikwüste angesagt
  • Go to the top of the page

Nico0711

Unregistered

16,074

Thursday, June 16th 2011, 11:04am

Hast genug vom Zetti?


ne war so angedacht das ding maximal zwei jahre zu halten.

freundin hat wohneigentum und wenn wir zusammenziehen brauch ich was um günstig kilometer zu spulen. deswegen -> gas
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

16,075

Thursday, June 16th 2011, 12:49pm

Wo wohnt die denn das du 50tkm im Jahr fährst?

Am besten noch von da nach Stuttgart zur Maloche? :gruebel:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Nico0711

Unregistered

16,076

Thursday, June 16th 2011, 1:09pm

backnanger hinterland...

anbindung mit öffentlichen kannst vergessen.
brauch mim auto 10 min bis AS Mundelsheim und dann halt Autobahn durch bis stgt vaihingen. (a81/8/831)

sind grob allein schonmal 30k im jahr nur arbeitsweg... privat rechne ich min 15k im jahr mit entsprechend puffer kalkulier ich halt mit 50k wenns am ende weniger sind ist angenehmer als den rahmen zu sprengen.
  • Go to the top of the page

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,088

Location: Leutenbach

16,077

Thursday, June 16th 2011, 2:16pm

Theoretisch könntest ja dann auch Bhf. Backnang und von dort mit der S3 nach Vaihingen... kommt halt drauf an wo hinter Backnang. Is ja teils ziemlich eklig da hinten zu fahren.
  • Go to the top of the page

Nico0711

Unregistered

16,078

Thursday, June 16th 2011, 2:34pm

durch dass "kaff" fährt alle schaltjahr mal ein bus... der braucht glaub allein schon 20 minuten bis zum bhf backnang... und die s bahn braucht ~70 min. hab heute morgen bei normalem verkehr auf der autobahn 40min gebraucht

alles noch in der "planungsphase" deswegen auch die frage hier nach "günstigen" kilometerschrubbern. was fahrzeugsuche angeht gibts hier einfach den besten input für ideen und anregungen :daumen:

so ne sechszylinder limo zum cruisen mit gas-anlage hat iwie schon ihren reiz. ich bin mir nur nicht so sicher wo ich den filter für das baujahr ansetzen will. je neuer desto teurer und je älter desto biederer.

This post has been edited 2 times, last edit by "Nico0711" (Jun 16th 2011, 3:07pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

16,079

Thursday, June 16th 2011, 2:38pm

Boah leck mich fett hoffentlich brauch ich morgen nach Untertürkheim ins Werk net so lang. Suttgart is ja immer dicht morgens um 6h :)13
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Nico0711

Unregistered

16,080

Thursday, June 16th 2011, 2:42pm

um sechse gehts noch auf der ab stoßzeit ist ab siebene bis um neune.
wenn dann noch n unfall ist hast ruck zuck 15km stau oder zähfließend

ausfahrt zuffenhausen ist der flaschenhals. trotz 3km verzögerungsstreifen kanns die rechte spur da abhaken. und dann gibst noch die spezialagenten die versuchen sich kurz vor der abfahrt noch reinzuquetschen und damit die lkws auf die mittlere spur zwingen. großes kino immer.
  • Go to the top of the page

Rate this thread