Wednesday, April 30th 2025, 6:48pm UTC+2

You are not logged in.


topracer

* Feldracer *

Date of registration: Sep 26th 2003

Posts: 2,252

Location: Nörvenich

2,086

Tuesday, November 28th 2006, 12:28pm

@Matthias:

Wo hast du das her? Das Gerücht geht schon ewig rum... Allerdings ist selbst einigen kölner Ford-mitarbeitern noch nichts bekannt.
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

2,087

Tuesday, November 28th 2006, 12:52pm

Da steht was:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/…s_rs.133848.htm

Ja mit 5 Zylinder Motor.
  • Go to the top of the page

silent_one

Unregistered

2,088

Tuesday, November 28th 2006, 2:04pm

nice
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

2,089

Tuesday, November 28th 2006, 5:47pm

Quoted

Original von KradmasterDave

Quoted

Original von Com. Rapp

auf jeden fall nix anderes als schalter.
automatik ist der größte scheiß der je erfunden wurde.
zumindest wenns sone 0815 automatik ist.
das versaut den ganzen schönen motor


Bei nem sportwagen, der von drehzahlen lebt, okay aber
die neuen automatikgetriebe sind sowat von geil, schneller kann man nicht schalten und im stadtverkehr und bei langen strecken suckt das schalten nach der zeit einfach, zumindest wenn man mit ner fetten limo unterwegs ist. Aber kA wie gut das automatikgetriebe des w8 im passat ist...



eben das ist das problem.
bin nen ´02 er (?) v6 tdi mit 5-gang automat gefahren, und das ding war echt nich besonders. (also die schaltung)
glaube das der sich als schalter um einiges angenehmer fahren lässt.
selbst das dsg im 2.0tdi touran ist ne absolute drecksscheisse.
man kommt mit dem ding überhaupt nicht vom fleck.
absolute anfahrschwäche.
so wie eigtl jedes automatikgetribe das ich bisher gefahren bin.
bisher ging eigtl nur der 535d von anfang an recht ordentlich nach vorne
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH

This post has been edited 1 times, last edit by "Com. Rapp" (Nov 28th 2006, 5:48pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2002

Posts: 2,248

Bike: Simson KR51/2 :P

Location: Isenbüttel

2,090

Tuesday, November 28th 2006, 6:44pm

also ich sag mal so ... die automatik im W8 kannst du abhaken! das ist nichts.

das DSG hingegen, ist ein traum an automatik bzw. an elektronisch, schaltbaren 6-gang getrieben.

klar im caddy mit 1.9tdi oder touran reisst das ding nix vom teller ... mit dem 170PS diesel im touran siehts allerdings schon anders aus ... und beim GTI und R32 ist es einfach nur sahne! schneller beschleunigst du nicht.

man muss auch beachten wenn man eine probefahrt macht die vielleicht 2std. dauert das sich das DSG getriebe individuell auf deine fahreigenschaften einstellt. es ist im grunde genommen ein intelligentes getriebe was mitlernt.

je nachdem wie du mit dem ding fährt passt es sich dir an und verlegt die schaltzeiten hoch oder runter bzw. die gangwechsel bei den bestimmten drehzahlen.
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

2,091

Tuesday, November 28th 2006, 7:15pm

Quoted

Original von snoop©
also ich sag mal so ... die automatik im W8 kannst du abhaken! das ist nichts.

das DSG hingegen, ist ein traum an automatik bzw. an elektronisch, schaltbaren 6-gang getrieben.

klar im caddy mit 1.9tdi oder touran reisst das ding nix vom teller ... mit dem 170PS diesel im touran siehts allerdings schon anders aus ... und beim GTI und R32 ist es einfach nur sahne! schneller beschleunigst du nicht.

man muss auch beachten wenn man eine probefahrt macht die vielleicht 2std. dauert das sich das DSG getriebe individuell auf deine fahreigenschaften einstellt. es ist im grunde genommen ein intelligentes getriebe was mitlernt.

je nachdem wie du mit dem ding fährt passt es sich dir an und verlegt die schaltzeiten hoch oder runter bzw. die gangwechsel bei den bestimmten drehzahlen.



muss man dazu selber schalten, oder stellt die sich aufgrund von gasstellung/beschleunigung/etc auf einen ein?
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Location: LK Günzburg

2,092

Thursday, November 30th 2006, 8:20pm

geht manuell oder automatisch! hab z DSG fahrer im bekanntenkreis, beide Touran TDI, fahren beide zu 99% "automatik" :)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 16th 2004

Posts: 899

Bike: CBR 600 RR '04

Location: Kölle

2,093

Thursday, November 30th 2006, 8:58pm

Quoted

Original von Com. Rapp

Quoted

Original von KradmasterDave

Quoted

Original von Com. Rapp

auf jeden fall nix anderes als schalter.
automatik ist der größte scheiß der je erfunden wurde.
zumindest wenns sone 0815 automatik ist.
das versaut den ganzen schönen motor


Bei nem sportwagen, der von drehzahlen lebt, okay aber
die neuen automatikgetriebe sind sowat von geil, schneller kann man nicht schalten und im stadtverkehr und bei langen strecken suckt das schalten nach der zeit einfach, zumindest wenn man mit ner fetten limo unterwegs ist. Aber kA wie gut das automatikgetriebe des w8 im passat ist...



eben das ist das problem.
bin nen ´02 er (?) v6 tdi mit 5-gang automat gefahren, und das ding war echt nich besonders. (also die schaltung)
glaube das der sich als schalter um einiges angenehmer fahren lässt.
selbst das dsg im 2.0tdi touran ist ne absolute drecksscheisse.
man kommt mit dem ding überhaupt nicht vom fleck.
absolute anfahrschwäche.
so wie eigtl jedes automatikgetribe das ich bisher gefahren bin.
bisher ging eigtl nur der 535d von anfang an recht ordentlich nach vorne


Ich glaub du hast ein bissel vorurteile was die automatikgetr. angeht.
hm die 5gangautomatik wird die alte von audi sein, wir haben die (noch) aktuelle 6gang-multitronic und die ist ziemlich iO.
Die ganz aktuellen automatikgetriebe besonders von bmw sollen schon deutlich besser sein, beschleunigungsmäßig kannste denen mit nem handschalter nichts vormachen.
Dsg bin ich auch schon mitgefahren (golf gt) - ist in der stadt doch etwas sehr ruppig, aber auch hier gilt: dem dsg machste mit nem handschalter nichts vor, was die dynamik angeht.
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
  • Go to the top of the page

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

Posts: 7,128

Location: Besser als da wo Max wohnt

2,094

Thursday, November 30th 2006, 9:00pm


hab mich total verliebt in das auto
:)24
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

2,095

Thursday, November 30th 2006, 9:02pm

Dann kannsch ja bei meinem Nachbarn vorbei schaun ;) :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

2,096

Thursday, November 30th 2006, 9:05pm

Quoted

Original von KradmasterDave

Quoted

Original von Com. Rapp

Quoted

Original von KradmasterDave

Quoted

Original von Com. Rapp

auf jeden fall nix anderes als schalter.
automatik ist der größte scheiß der je erfunden wurde.
zumindest wenns sone 0815 automatik ist.
das versaut den ganzen schönen motor


Bei nem sportwagen, der von drehzahlen lebt, okay aber
die neuen automatikgetriebe sind sowat von geil, schneller kann man nicht schalten und im stadtverkehr und bei langen strecken suckt das schalten nach der zeit einfach, zumindest wenn man mit ner fetten limo unterwegs ist. Aber kA wie gut das automatikgetriebe des w8 im passat ist...



eben das ist das problem.
bin nen ´02 er (?) v6 tdi mit 5-gang automat gefahren, und das ding war echt nich besonders. (also die schaltung)
glaube das der sich als schalter um einiges angenehmer fahren lässt.
selbst das dsg im 2.0tdi touran ist ne absolute drecksscheisse.
man kommt mit dem ding überhaupt nicht vom fleck.
absolute anfahrschwäche.
so wie eigtl jedes automatikgetribe das ich bisher gefahren bin.
bisher ging eigtl nur der 535d von anfang an recht ordentlich nach vorne


Ich glaub du hast ein bissel vorurteile was die automatikgetr. angeht.
hm die 5gangautomatik wird die alte von audi sein, wir haben die (noch) aktuelle 6gang-multitronic und die ist ziemlich iO.
Die ganz aktuellen automatikgetriebe besonders von bmw sollen schon deutlich besser sein, beschleunigungsmäßig kannste denen mit nem handschalter nichts vormachen.
Dsg bin ich auch schon mitgefahren (golf gt) - ist in der stadt doch etwas sehr ruppig, aber auch hier gilt: dem dsg machste mit nem handschalter nichts vor, was die dynamik angeht.


tja, aber wie soll die automatik denn wissen das ich mich grad in eine kurve reinbremse und gerne zwei gänge runterschalten möchte damit ich sofort wieder ans gas gehen kann?!
die automatik muss glaub ich erstmal noch erfunden werden.
und bis dahin macht die automatik nem schalter nen feuchten dreck vor.

@nico: ajo, das man umstellen kann weiss ich shcon.
würd mich halt interessieren was und vorallem wie und in welchem modus die "lernt"
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

2,097

Thursday, November 30th 2006, 9:06pm

Quoted

Original von KradmasterDave
wir haben die (noch) aktuelle 6gang-multitronic und die ist ziemlich iO.


7 Gang MT is die aktuelle ;)

Zum Thema. Ja der Testarossa war in meiner frühesten Jugend auch immer mein Traumwagen :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 16th 2004

Posts: 899

Bike: CBR 600 RR '04

Location: Kölle

2,098

Thursday, November 30th 2006, 9:17pm

vor der kurve runterschalten? die automatik schaltet runter wenn du bremst und wenne gas gibst bist du zack zack wieder im richtigen drehzahlbereich
Wenn vorhast mal besonders sportlich zu fahren, hast du ja auch die möglichkeit manuell einzugreifen.

Quoted

Original von Matthias

Quoted

Original von KradmasterDave
wir haben die (noch) aktuelle 6gang-multitronic und die ist ziemlich iO.


7 Gang MT is die aktuelle ;)

Zum Thema. Ja der Testarossa war in meiner frühesten Jugend auch immer mein Traumwagen :D


echt? okay, dachte 7gang gibbet noch nicht, ist ja auch relativ unnötig bei nem tdi.
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_

This post has been edited 1 times, last edit by "KradmasterDave" (Nov 30th 2006, 9:19pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 16th 2004

Posts: 899

Bike: CBR 600 RR '04

Location: Kölle

2,099

Thursday, November 30th 2006, 9:18pm

sry doppelpost
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_

This post has been edited 1 times, last edit by "KradmasterDave" (Nov 30th 2006, 9:19pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Location: LK Günzburg

2,100

Thursday, November 30th 2006, 9:19pm

Quoted

Original von Com. Rapp
@nico: ajo, das man umstellen kann weiss ich shcon.
würd mich halt interessieren was und vorallem wie und in welchem modus die "lernt"


...ich bin grundsätzlich ja auch ein automatikgegner! gegen nen SMG II oder DSG getriebe hätte ich allerdings nix! es gibt durchaus situationen in denen ne automatik wesenltich entspannter is! mit DSG oder SMG hast hald beides...
da ich allerdings auch gern etwas sportlicher fahre fälllt da eben alles außer die o.g. raus...
SMG bin ich selbst noch nicht gefahren, DSG mal in nem Q7 4.2, das hat da voll dazu gepasst!

Unser 540i hatte auch Automatik, das war für damalige technik wirklich ein top getriebe (BJ 95)! Wenn dich darauf eingefahren hast konntest du im S Modus sogar "manuell" runterschalten! das brauchte hald etwas übung mitn gasfuss aber ging ganz gut. durch kurzes antippen z.b. konnte man auch vor kurven runterschalten ohne den wählhebel zu berühren! auf der AB oder in der Stadt gibts nix besseres für nen auto mit der motorleistung...
wenns etwas rasanter auf kurvigen landstraßen zu ging war mir nen handschalter allerdings auch lieber, gerade auf nasser fahrbahn und ohne DSC! grenzbereich war kaum "fühlbar" bzw. warst du ruck zuck drüber! :D

Btw hat sich nen kumpel 2004 nen M3 bestellt, hat einen mit SMG II und einen als Handschalter probe gefahren. er hat sich dann für den Handschalter entschieden weil er einfach ne H Schaltung wollte! ich hätte anders entschieden und an den Lenkradpaddel gespielt :)
ouh und Launch Control, sowas geiles :D :daumen:

ajo, btw -> Niko :D

This post has been edited 2 times, last edit by "$chw@ob" (Nov 30th 2006, 9:21pm)

  • Go to the top of the page

Rate this thread