Wednesday, April 30th 2025, 11:07pm UTC+2
You are not logged in.
Quoted
Original von GreatReaper100
Quoted
Original von GreatReaper100
Das mit den Lamellen ist auch nur bedingt richtig. Bei nasser Fahrbahn (wie auf dem Bild auf der vorherigen Seite zu erkennen) und entsprechendem Asphalt (kann wohl keiner von uns auf dem Bild erkennen oder einschätzen!) können gerade die Lamellen den Vorteil bringen. Das ist dann sogar temperaturunabhängig.![]()
@sleepwalker:
ich hab außerdem auch nicht versucht, dir ans Bein zu pissen. Da wüsste ich auch bis jetzt noch keinen Grund zu, was mich dazu veranlassen würde.
Nur dass hier immer die gleichen Trottel versuchen die Welt in drei Worten zu erklären, ohne jegliche fundierte Begründung zu liefern, kann einfach nicht sein. Auch wenn faktisch ein Sommerreifen bei trockener und je nach dem auch bei nasser Fahrbahn besseren Grip hat, ist das noch keine Weltformel, die eine solche Argumenationsweise dieser Minderbemittelten rechtfertigt.
Man sollte nicht nur kritisch mit dieser 7-Grad-Lüge umgehen, sondern auch mit diversen Tests, die versuchen nur das Gegenteil zu beweisen. Und dann stößt man auch auf Ergebnisse, dass Winterreifen auch bei nicht schneebedeckter Fahrbahn besser als Sommerreifen abschneiden können.
edit: und welche und wieviele Minderbemittelten hier gemeint sind, kann man sicher an einer Hand abzählen. Ich denke, dass wird jeder wissen, der schon längere Zeit im Forum unterwegs ist.
edit Nr. 17: z.B. Chris schafft es auch sachlich zu argumentieren. So kann man wenigstens diskutieren und lässt sich auch mal eines besseren belehren.
This post has been edited 1 times, last edit by "GreatReaper100" (Mar 4th 2007, 1:58pm)
Date of registration: Apr 22nd 2002
Quoted
Unverständlich ist mir jedoch ein wenig, wieso du diese Argumentationsweise (...) insoweit unterstützt.
Quoted
Mit den Lamellen gemeint waren die Winterreifen. Wobei dabei auch zu sagen ist, dass das Profil der Winterreifen immer mehr dem der Sommerreifen angeglichen wird.
Quoted
Mit dem Asphalt ist gemeint, dass es durchaus Oberflächen gibt, die sowohl trocken als auch nass nur unwesentlich unterschiedliche Bremswege hervorbringen, aber es eben auch Oberflächen gibt, wo der Unterschied eben eklatant ist. Bei nasser Fahrbahn sind diese Oberflächen deutlich rutschiger.
Quoted
Und auf letzteren sind beispielsweise Tests durchgeführt wurden, die temperaturunabhängig bewiesen haben, dass Winterreifen dort besser haften als Sommerreifen.
Quoted
Und auf letzteren sind beispielsweise Tests durchgeführt wurden, die temperaturunabhängig bewiesen haben, dass Winterreifen dort besser haften als Sommerreifen.
Quoted
Nasse Fahrbahn
Die Untersuchungen zeigten keine großen Unterschiede der Bremsleistungen auf Nässe bei verschiedenen Außentemperaturen. Winterreifen mit guten Nassbremseigenschaften liegen im Bereich der Sommerreifen, ebenso der Ganzjahresreifen.
Auf nasser Fahrbahn zeigen Winterreifen auch im Sommer nur geringe Nachteile gegenüber Sommerreifen.
Date of registration: Apr 22nd 2002
Date of registration: Apr 18th 2004
Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW
Location: 92237 Sulzbach-Rosenberg
This post has been edited 3 times, last edit by "Husky-Boy" (Mar 5th 2007, 12:08pm)
Date of registration: Sep 23rd 2002
Bike: Kawa ZR-7
Location: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto
Date of registration: Apr 18th 2004
Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW
Location: 92237 Sulzbach-Rosenberg
Quoted
Original von sleepwalker
na wenn du meinst