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811

Saturday, March 17th 2007, 11:16pm

Ich hab mal ne generelle Frage an Leute die Erfahrung haben mit älteren Autos und zwar lohnt es sich ein Auto zu kaufen wenn es schon deutlich älter als 10 Jahre ist? Die Rede ist von nem älteren BMW oder Audi, z.B. nen unverbastelten E36. Ich will halt ein "richtiges" Auto auch mit vernünftigem Motor, keinen Kleinwagen. Budget ist allerdings nur so 2000 bis max. 3000€... von daher kommen da nur sehr alte Wagen in Frage wie sowas hier, nur mal als Beispiel

http://autoscout24.de/home/index/detail.…tsg_detail_bild

Hat gerade mal ~80tkm aber ist über 16 Jahre alt und wurde von ner Rentnerin gefahren. Dazu der große Motor, bezahlt man sich da nicht dumm und dämlich mit Steuern, Versicherung und Reparaturen?

Würdet ihr was Zuverlässigkeit angeht eher zu nem 4 oder 6 Zylinder raten beim E36?
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super_hans

I-Kuh 7

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812

Saturday, March 17th 2007, 11:30pm

halt die km einfach für unrealistischt, vorallem fährt ne alte dame ja auch auf 17'' felgen ;)

ansonsten ists halt schwierig bei deutschen autos, den km-stand abzuschätzen, weil die halt bei halbwegs pflege mal ganz schnell um 50.000 km jünger aussehen.

FC Bayern München e. V.

:)22
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813

Saturday, March 17th 2007, 11:39pm

ja ich hab den nich wirklich im auge, hab den nur zufällig gesehen weil mir der dicke 2,5er gefiel :D ich würd wohl eher nen 318 oder 320 nehmen, aber da ergeben sich die selben Fragen was das Alter angeht.
Und 318 hat ja nen 4 Zylinder, ab dem 320 gibts das Sixpack.
Am liebsten hätt ich ja glatt Odskes 320 hehe...
Naja bis ich das Geld zusammen hab dauerts eh noch bis nächstes Jahr, will mich nur jetzt schon ma bischen umschauen, ob das Sinn macht so ein Auto zu kaufen oder doch lieber was neueres, kleineres zu kaufen.
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silent_one

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814

Saturday, March 17th 2007, 11:47pm

Quoted

Original von LordKugelfisch
Würdet ihr was Zuverlässigkeit angeht eher zu nem 4 oder 6 Zylinder raten beim E36?


Ganz klar 6-Zylinder! Nicht nur was die Zuverlässigkeit angeht...
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815

Sunday, March 18th 2007, 10:34am

dito 6 zylinder...vor allem bei deinem budget kriegtse nur ,m40 4 zylinder...un die ham zahnriemen..die 6 zylinder ham alle steuerkette

macht versicherungstechnisch allerdings scho bissel was aus....aber würd au zum 320er raten...scho allein wegen dem sound :daumen:
un ausstattung is bei den 6zylindern au meist besser
verbrauch...naja...die 4 zylinder kriegsch auch kaum unter 10 liter...

für den preis musste halt ne ecke suchen wenn du kleines bissel ausstattung ham möchtesch un recht wenbig km bei dem budget (so war unser budget auch...ham nen 3/4 jahr gesucht bis wir die mühle hatten)
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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silent_one

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816

Sunday, March 18th 2007, 10:37am

was muss man heute eigentlich noch für n 325er coupe zahlen? so ab bj 95, max 150tkm, klima ...

This post has been edited 1 times, last edit by "silent_one" (Mar 18th 2007, 10:37am)

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817

Sunday, March 18th 2007, 10:50am

also älteres auto mit haltbarkeit ...

Audi 80 B3 modelle ... 2 liter 8V mit 115 PS .. geht recht ordentlich und hält einiges aus der wagen .. vorteil audi -> Vollverzinkt und serienmäßig edelstahl auspuff anlage ...
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

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Der_XTC

Das_Kind

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818

Sunday, March 18th 2007, 11:22am

Ihr immer mit eurem 6 Zylinder Wahn :rolleyes: , die E36 sind mittlerweile auch alt geworden, denke man muss sowohl bei 4 Zylindern als auch bei 6 Zylindern mit potenziellen Schäden rechnen. Ansonsten ists eh eine reine Geldentscheidung, die 6 Zylinder Versicherung ist deutlich happiger als die bei den kleineren Modellen 316/318.

Quoted


was muss man heute eigentlich noch für n 325er coupe zahlen? so ab bj 95, max 150tkm, klima ...


Wenn du sowas im guten Zustand findest hattest du mehr als nur Glück.
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819

Sunday, March 18th 2007, 11:34am

Quoted

Original von silent_one
was muss man heute eigentlich noch für n 325er coupe zahlen? so ab bj 95, max 150tkm, klima ...


unter 4 -4500 wird wohl gaaar nix gehn

@der xtc: des hat nix mit wahn zu tun...die aölten bmw vierzylinder ham nunma gern eingelaufene nockenwellen un der gleichen...nur von den MOTOREN gesehn kriegste so nen 6 zylinder von bmw eigtl. nich kaputt...wenn man die mininmal pflegt
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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T.K.@TDR

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820

Sunday, March 18th 2007, 11:40am

Das stimmt, der M40 Motor hatte Probleme mit der Ölversorgung von der Nockenwelle, weshalb die ganz gern eingelaufen ist.

Außerdem hatte der nen Verbrauch von mindestens 12 Litern bei mir!
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821

Sunday, March 18th 2007, 12:56pm

und wie siehts mit den M43 Motoren aus die ab 93 verbaut wurden? Oder dem M42 vom 318is? Ham die ne Steuerkette? Wurden da die anderen Probleme behoben vom M40?

Also ich hätte natürlich sowieso lieber nen 6 Zylinder und wenn die haltbarer sind um so besser, aber ich muss da ziemlich aufs Geld gucken weil ich noch Schüler bin und dazu noch das Mopped hab... Wahrscheinlich wär ein jüngerer Kleinwagen doch sinnvoller oder? Ich hab nur irgendwie keinen Bock auf son Frauenauto ^^

Bei mobile is grad ein 88er 535i drin für 1400€ das wär doch auch was =)

This post has been edited 1 times, last edit by "LordKugelfisch" (Mar 18th 2007, 1:14pm)

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T.K.@TDR

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822

Sunday, March 18th 2007, 1:36pm

Scheiß auf Kleinwagen, nen e36 ist ahlt einfach geil und macht Spaß.

Der neuere 4 Zylinder (glaub ab 93er Bj.) hat ne Steuerkette, ob die Probleme mit den Nockenwellen behoben sind weiß ich net.

Die Hinterachslager reißen beim e36 ganz gerne aus, also auch da drauf achten.

Und keine tiefergelegten oder sonstwie "getunten" Karren kaufen!
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silent_one

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823

Sunday, March 18th 2007, 1:42pm

-min. 100PS
-ab Bj. 90
-Euro 2
-möglichst klima
-haltbar/zuverlässig
-max. 4000 bis 5000 Euro

Was meint Ihr?

edit: um genau zu sein such ich alternativen zum e36...

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824

Sunday, March 18th 2007, 2:40pm

calibra
corrado
probe
honda prelude
OlDsKooL rox :daumen:;)

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Original von Flohot
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825

Sunday, March 18th 2007, 3:15pm

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Original von Odske NS-1
dito 6 zylinder...vor allem bei deinem budget kriegtse nur ,m40 4 zylinder...un die ham zahnriemen..die 6 zylinder ham alle steuerkette

macht versicherungstechnisch allerdings scho bissel was aus....aber würd au zum 320er raten...scho allein wegen dem sound :daumen:
un ausstattung is bei den 6zylindern au meist besser
verbrauch...naja...die 4 zylinder kriegsch auch kaum unter 10 liter...

für den preis musste halt ne ecke suchen wenn du kleines bissel ausstattung ham möchtesch un recht wenbig km bei dem budget (so war unser budget auch...ham nen 3/4 jahr gesucht bis wir die mühle hatten)


die 4 Zylinder kann mann ohne Probleme unter 10 Liter fahren (318 is, 140 PS)

meiner verbraucht ca 8,5 bis 9,5 liter, soweit ich weiss hat meiner auch schon ne steuerkette

This post has been edited 1 times, last edit by "XeRo" (Mar 18th 2007, 3:15pm)

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